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Thema: League of Legends

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Es gibt gute Spieler, es gibt moderate Spieler und schlechte Spieler ... und es gibt mich.

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  2. #2
    man man da haben die russen aber sk dominiert!
    jungle ist echt so spiel entscheidend... hätte ich nich gedacht.
    mal sehn wie tsm gegen m5 klar kommt die üben ja oft zusammen!
    ich zock immer gern ap ob mitte oder oben is egal alles andere macht irgendwie kein spaß für mich.. ^^

  3. #3
    @Yogofu: attack speed runen sind eher überflüssig, mit armor pen bekommt man den jungle fast genauso schnell hin und macht im mid dafür weit (weiiiiiit) mehr Schaden. Flat armor wäre auch angebracht, wenn man junglet vorallem weil fast alle jungler eher Offtanks oder Tanks sind (außgenommen fiddle und twitch) und die Rüstung deshalb gut gebrauchen können.
    Was ich auch noch kritisieren muss: In der Regel wirst du nur den ersten Blue bekommen und dann alle anderen deinem AP Carry geben, weil es einfach besser fürs Team ist. Mit GP, Irelia, Skarner o.ä. muss man bei deinen Masteries dann sehr sparsam mit seinem Mana umgehen (wenn man nicht irgendwelche Manaregitems buildet), weswegen ich hier immer 21 0 9 nehmen würde. Vorallem auch wegen der Buff-Duration.
    Falls hier wirklich jemand junglen will schaut er sich lieber für den champ explizit einen Guide auf Mobafire an, anstatt dein Setup erstmal blind zu übernehmen, denn das ist für viele eher suboptimal und deckt Tanks (Rammus, Amumu, Malph, Sejuani, Jarvan(Tank) o.ä.) einfach überhaupt nicht ab.
    Und boots+pots geht auch nicht mit jedem bzw. ist nicht zu empfehlen idR, ich weiß nicht wie du das mit Sicherheit begründen kannst am Anfang ohne irgendwelche Armorerhöhung außer aus den Masteries loszulaufen. Da braucht nur ein Lee Sin in deinen Jungle zu kommen und du bist tot.

    Geändert von Spitfire (23.01.2012 um 17:18 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    @Yogofu: attack speed runen sind eher überflüssig, mit armor pen bekommt man den jungle fast genauso schnell hin und macht im mid dafür weit (weiiiiiit) mehr Schaden.
    Der schaden im Mid ist egal da das jetztige Jungle Meta vorschreibt das man HP in form von Warmogs, Frosthammer oder Trinity Force aufbaut. Wen du schaden machen willst solltest du mid AP oder AD Carry spielen (sry wenn das ein wenig seltsam rüberkommt :P) die einzige ausnahme ist Tryndamere aber für den würde ich auch ein komplett anderes Runenset spielen.
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Flat armor wäre auch angebracht, wenn man junglet vorallem weil fast alle jungler eher Offtanks oder Tanks sind (außgenommen fiddle und twitch) und die Rüstung deshalb gut gebrauchen können.
    so gut wie kein Jungler benutzt armor Runen (Malphite, Rammus und Sejuani sind die einzigen bei denen es effektiv ist). Nach dem Jungle *Nerf* sind armor Runen komplett überflüßig da der Schaden der Monster dank 9 punkten im Defensiv Baum verschwindend gering ist (ich renn im jungle Dauerhaft mit +80% hp rum einzige ausnahme ist Olaf da er das erhöhte Attackspeed braucht).
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Was ich auch noch kritisieren muss: In der Regel wirst du nur den ersten Blue bekommen und dann alle anderen deinem AP Carry geben, weil es einfach besser fürs Team ist. Mit GP, Irelia, Skarner o.ä. muss man bei deinen Masteries dann sehr sparsam mit seinem Mana umgehen (wenn man nicht irgendwelche Manaregitems buildet), weswegen ich hier immer 21 0 9 nehmen würde. Vorallem auch wegen der Buff-Duration.
    du willst ernsthaft ohne 9 punkte im Defensiv Baum junglen? damit erhöht sich dein incoming dmg um satte 20% und dein dmg output sinkt um 10% dank fehlendem Bladed Armor (ebenso fehlen die 6 rüstung). und wenn du ernsthaft Manaprobleme mit Irelia, GP und Skarner hast solltest du deinen Manaverbrauch regulieren (vor allem führst du jungler an die oft und schnell Glanz kaufen...) und für die generfte buff Duration opfer ich keine 8 punkte...
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Falls hier wirklich jemand junglen will schaut er sich lieber für den champ explizit einen Guide auf Mobafire an, anstatt dein Setup erstmal blind zu übernehmen, denn das ist für viele eher suboptimal und deckt Tanks (Rammus, Amumu, Malph, Sejuani, Jarvan(Tank) o.ä.) einfach überhaupt nicht ab.
    Und boots+pots geht auch nicht mit jedem bzw. ist nicht zu empfehlen idR, ich weiß nicht wie du das mit Sicherheit begründen kannst am Anfang ohne irgendwelche Armorerhöhung außer aus den Masteries loszulaufen. Da braucht nur ein Lee Sin in deinen Jungle zu kommen und du bist tot.
    Sry aber die Guides auf Mobafire sind suboptimal... ich jungle sehr viel schlechter wenn ich die Setups übernehme vor allem jungle ich langsamer (jungler wie Nocturn, Skarner, Shyvanna, Irelia und Trundle profitieren 10x mehr von Attackspeed als von Armorpenetration da sie Passive sachen haben die man ausnutzten kann/muss beispiele: Nocturns Passive wird öfter ausgelöst, Skarners CDs werden runtergesetzt, Shyvanna hat 2 effekte, Irelias Aktiver W wird öfter genutzt und Trundles Q wird besser ausgenutzt) und wenn man dauerhaft mit 80% + im Jungle rumrennt kann Lee Sin auch nicht viel machen (vor allem da man seine counterjungel vorhersehen kann. Der einzige counterjungle der gefährlich ist ist Shaco da er abartig ist mit Boxen und Täuschen).

  5. #5
    Aus der Sicht hab ich mir das noch nicht angeguckt. Nur deine Erklärung bei dem Counterjungling überzeugt mich jetzt nicht. Ich habe mein Runenset auch vor dem nerf gekauft und bisher so behalten und mir da jetzt nicht solche großén gedanken drüber gemacht.

    Achja und wegen dem Damage: So builde ich auch, aber ich meine auch den Schaden im early. Mit 41 Armorpen bekommt man die Gegnercarries z.T auf negative Rüstung, ist verdammt stark auch im early (z.B. braucht noc imo weden der W passive keine asped runen ist schon schnell genug. Gerade weil der Jungle mit den 9 in defense so problemlos läuft, denke ich investiere ich lieber in armorpen um meinen Damage zu erhöhen anstatt den jungle speed ein wenig zu erhöhen, was mir dann später garnichts mehr bringt.
    Und ja mit GO (mit den anderen beiden habe ich noch nicht gejunglet) brauche ich so um levl 6-8 rum (kein blue mehr, noch kein sheen), schon etwas mehr mana, obwohl ich damit sehr gut wirtschafte, eine ulti hier ein paar qs da und dann wars das.

    Geändert von Spitfire (24.01.2012 um 18:47 Uhr)

  6. #6
    Boar ich hatte gerade ein furchtbares Erlebnis. Es kommt ja ab und zu vor, dass Leute afk sind oder einfach mies spielen, aber ich hatte gerade einen Graves, der Support gespielt hat, weil "er Sona nicht gefunden hat". Gott, war das ein Affentheater. Farmt Kog Maw die Creeps weg, stirbt, feeded Miss Fortune und sorgt dafür, dass der Jungler bot dauerokkupiert ist.

  7. #7
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Aus der Sicht hab ich mir das noch nicht angeguckt. Nur deine Erklärung bei dem Counterjungling überzeugt mich jetzt nicht. Ich habe mein Runenset auch vor dem nerf gekauft und bisher so behalten und mir da jetzt nicht solche großén gedanken drüber gemacht.

    Achja und wegen dem Damage: So builde ich auch, aber ich meine auch den Schaden im early. Mit 41 Armorpen bekommt man die Gegnercarries z.T auf negative Rüstung, ist verdammt stark auch im early (z.B. braucht noc imo weden der W passive keine asped runen ist schon schnell genug. Gerade weil der Jungle mit den 9 in defense so problemlos läuft, denke ich investiere ich lieber in armorpen um meinen Damage zu erhöhen anstatt den jungle speed ein wenig zu erhöhen, was mir dann später garnichts mehr bringt.
    Und ja mit GO (mit den anderen beiden habe ich noch nicht gejunglet) brauche ich so um levl 6-8 rum (kein blue mehr, noch kein sheen), schon etwas mehr mana, obwohl ich damit sehr gut wirtschafte, eine ulti hier ein paar qs da und dann wars das.
    Das Problem am Junglen ist: du musst dir Wichtige Ziele setzten! Je schneller du Junglest desto früher kannst du ganken. Je schneller du Junglest desto schneller kannst du Counterjungeln. Je schneller du Junglest desto eher bist du fertig und sicher vor Counterjungling (das einige Problem ist Shaco da er dir am Red eben 4 Boxen hinstellt und du rein gar nichts machen kannst). Nun muss man sich Fragen: WAS WILL ICH ERREICHEN?! willst du schnell ganken? willst du counterjunglen? willst du 20min im jungle farmen (dank den jungle änderungen können Nasus und Veigar prima junglen und bekommen am Ende sogar mehr Bonusschaden auf ihre fähigkeiten als durch 20minuten auf der Lane) oder willst du im Endgame 100 schaden mehr machen? mein Setup ist auf frühe Ganks und schnelles Jungeln ausgelegt

    und mal unter uns: wenn du es schaffst das dir *Pro* Spieler Fragen beantworten wirst du 90% hören: ich benutzt die Runen nur weil es bequem für mich ist... (die meisten Pros sind zu faul zum Theorycraften und das errungene Wissen umzusetzten... sie basteln sich 100% sichere Sets zusammen und gehen dann mit 70-100 Armor in den Jungle brauchen aber dafür auch knapp 70 sekunden Länger um auf lvl 4 zu kommen )

  8. #8
    @Yogofu ich könne mit deinen Guide nicht jungln,der Jungler wäre viel zu Squishy. Im 1on1 gilt immer Defense>Offense. Zwar wurde der Jungle generft, aber wenn man oft ganken geht ist Armor schon besser, da man mehr aushält. Ich bevorzuge 9/21/0 Masteries für meine Jungler und nur weil man in Def geht heißt es nicht, dass sie langsamer jungln. Counterjungln ist sehr leicht, wenn man die Routen vom Gegner kennt, desweiteren gehört zum Counterjungln, noch das gezielte setzen vom Wards um die gegnerischen Buffs zuklauen. Wenn man Counterjunglt heißt es nicht, dass man das ganken vernachlässigen soll, es dient dazu da den gegnerischen Jungler aus dem Spiel zu nehmen und selber oft zu ganken, somit das sein eigeners im Vorteil ist.

    Ich weiß ja nicht von welchen Pros du redest , aber die ich kenne, machen sich shcon einen Kopf darüber und Runen passt man Allgemein so ein wie man am besten selber damit klar kommt.

    Zitat Zitat
    (dank den jungle änderungen können Nasus und Veigar prima junglen und bekommen am Ende sogar mehr Bonusschaden auf ihre fähigkeiten als durch 20minuten auf der Lane)
    Das will ich sehen .Ich glaube nicht das Nasus im jungle annähernd 270 cs vorfinden wird in 20 min


    @Spitfire Wenn du Manaprobleme mit Jungler hast, ersuch mal als erstes Item Stein der Weisen zu kaufen, das ist meistens der Ersatz für Blue.

    Geändert von bomando (29.01.2012 um 16:06 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von bomando Beitrag anzeigen
    @Spitfire Wenn du Manaprobleme mit Jungler hast, ersuch mal als erstes Item Stein der Weisen zu kaufen, das ist meistens der Ersatz für Blue.
    Ich habe ja gar keine Manaprobleme mit GP o.ä., weil ich eben noch die 9 in utility habe. Philosophers nur bei tanks (nicht gp).

  10. #10
    Achso mit GO war GP gemeint, nvm. Ja Stein der Weisen bezog sich Champs wie Skarner, Rammus, Ammumu.

  11. #11
    Zitat Zitat von bomando Beitrag anzeigen
    Achso mit GO war GP gemeint, nvm. Ja Stein der Weisen bezog sich Champs wie Skarner, Rammus, Ammumu.
    Ja hab ich doch auch geschrieben.

  12. #12
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  13. #13
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen


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    alter karl.. deaktivier mal deine Tipps.. mansieht ja gar nicht den Ersten Sion ban *G* seltsam das sowas immer nur dann Passiert wenn ich dabei bin ~.~

  14. #14
    Gibt es hier bei MMX eigentlich auch ein paar Low-Lvler oder gar Neulinge? Ich hab vor kurzem mit LoL angefangen und finds endgeil, allerdings vermiesen mir Leaver und Flamer immer häufiger den Spielspaß. Da wünscht man sich ja doch ein paar vernünftige Leute, mit denen man einigermaßen ordentlich zocken kann.

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