MMX Team incoming :3, ich heiße Kaifeng ingame ^^
bin ich dabei hab auch schon so ne gruppe gesehn bei karl! ^^
mein name ist greiver24 bei lol
bei ner Runde LoL wäre ich auch wohl dabei,spiele wahlweise Annie oder Nasus,je nachdem was gerade passt
ingame nick ist Fariberod
--Heute back ich, morgen brau ich und übermorgen erschaffe ich lebendiges Kokosgebäck!
Not , twitch gehört immer noch zu den stärksten AD Range Carry, er kann immernoch ganze 5er gruppen rapen, die Kunst ist das richtige positioning mit ihm,
So ich gebe mal einen *kleinen* allgemeinen Jungle Guidewenn ich mit Leuten von Multimediaxis Spiele bin ich zu 90% der Jungler und ohne mich Spielen sie dann wohl meist ohne (was bei ernsthaften gegnern/spielen stark nach hinten losgehen kann!).
Zuerst die Runenwahl (wenn die Deutschen Namen falsch sind tuts mir Leid! bitte drauf aufmerksam machen!):
Ich habe 2 Jungle Sets:
AD Allgemein:
Rot: 6x Greater Mark of Alacrity/Größeres Zeichen des Eifers ( +1.7% Attackspeed/Angriffsgeschwindigkeit) + 3x Greater Mark of Desolation/Größeres Zeichen der Verwüstung ( +1.66 Armor Penetration/Rüstungsdurchdringung)
Gelb: 9x Greater Seal of Alacrity/Größeres Siegel des Eifers ( +0.76% Attackspeed/Angriffsgeschwindigkeit)
Blau: 9x Greater Glyph of Shielding/Größere Glyphe der Abschirmung ( +0.15 magic resist per level/Magie Resistenz pro Level)
Lila: 3x Greater Quintessence of Desolation/ Größere Quintessenz der Verwüstung ( +3.33 Armor Penetration/Rüstungsdurchdringung)
dieses Setup gibt eine Schnelle Jungle Geschwindigkeit deckt jede Schwäche von 90% aller Nahkampf Jungler ab (die meisten haben eine sehr niedrige Angriffsgeschwindigkeit) und bietet einen Flüßigen übergang ins Lategame. Ihr könnt es Problemlos mit folgenden Champions benutzten: Gankplank, Irelia, Jarvan IV, Jax, Master Yi, Nocturne, Olaf, Pantheon, Shaco, Sion, Skarner, Trundle, Tryndamere, Twitch, Udyr, Wukong und Xin Zhao (natürlich gibt es für die einzelnen Champions OPTIMIERTE Runenseiten aber ich benutzte meist die allgemeine... wer Optimierte Runenseiten für einzelne Champions haben möchte kann mir ja mal eine PM schreiben ^^).
AP Allgemein:
es gibt eigentlich nur einen AP Champion den ich im Jungle spielen würde WENN ich ernst mache und das ist Fiddlesticks:
Rot: 9x Greater Mark of Insight/Größeres Zeichen der Einsicht ( +0.95 Magic Penetration/Magiedurchdringung)
Gelb: 9x Greater Seal of Clarity/Größeres Siegel der Klarheit ( +0.065 mana regen per level/Manaregeneration pro Level)
Blau: 7x Greater Glyph of Force/Größere Glyphe der Kraft ( +0.17 abillity power per level/Fertigkeitenstärke pro Level) + 2x Greater Glyph of Celerity/Größere Glyphe der Geschwindigkeit ( +0.05% cooldownreduction per level/Abklingzeitverringerung pro Level)
hier benutzte ich meine einfache AP runenseite da sie ausreichend ist.
Wenn ihr Fragen zu den Runenseiten habt bitte anschreiben
Die Masterys sind immer unterschiedlich allerdings gibts auch hier 2 allgemeine Setups:
1x die AD Variante:
und 1x die AP Variante:
bei diesen Setups gibt es für mich KEINERLEI Diskussion! sie haben sich als best of the best erwiesen wenns um schnelles Junglen geht (natürlich gibt es Tankbuilds usw ABER das hängt von Teamzusammenstellung und Gegnersetup ab und soweit will ich hier nicht Theorycraften :P).
als Startitems gibt es viele Setups! wenn ihr euch unsicher seid:
Cloth Armor/Stoffrüstung + Healthpotions/Heiltränke
dies ist das Standart Setup das IMMER zum erfolg führt (je sicherer ihr werdet desto mehr könnt ihr rumprobieren... ich z.b. starte nurnoch mit Schuhen und Heiltränken).
ich hoffe ich kann euch damit ein wenig helfen und euch zum Junglen animieren!
MfG
Yogofu
PS: wenn ich einen eigenen Thread deswegen aufmachen soll einfach sagen ^^
Geändert von Yogofu (20.01.2012 um 20:12 Uhr)
Gerade läuft Season 2. Das Viertelfinale ist schon rum, in Gruppe A haben TSM und und SK das rennen gemacht, in Gruppe B waren es Dignitas und M5. Letztere sind für mich auf jeden fall die überraschenden Newcomer und haben so ziemlich alles in unter 25 Minuten zerbretzelt was ihnen unter die Finger kam.Da ja aAa überraschenderweise schon draussen ist prophezeihe (und hoffe) ich ein Finale zwischen TSM und M5. Yeah, das wird geil.
Samstag ist Halbfinale, Sonntag Finale, für diejenigen die es interessiert.
Edit: Stream und die bisherigen Ergebnisse und Spiele
Geändert von Seph (20.01.2012 um 22:42 Uhr)
man man da haben die russen aber sk dominiert!
jungle ist echt so spiel entscheidend... hätte ich nich gedacht.
mal sehn wie tsm gegen m5 klar kommt die üben ja oft zusammen!
ich zock immer gern ap ob mitte oder oben is egal alles andere macht irgendwie kein spaß für mich.. ^^
@Yogofu: attack speed runen sind eher überflüssig, mit armor pen bekommt man den jungle fast genauso schnell hin und macht im mid dafür weit (weiiiiiit) mehr Schaden. Flat armor wäre auch angebracht, wenn man junglet vorallem weil fast alle jungler eher Offtanks oder Tanks sind (außgenommen fiddle und twitch) und die Rüstung deshalb gut gebrauchen können.
Was ich auch noch kritisieren muss: In der Regel wirst du nur den ersten Blue bekommen und dann alle anderen deinem AP Carry geben, weil es einfach besser fürs Team ist. Mit GP, Irelia, Skarner o.ä. muss man bei deinen Masteries dann sehr sparsam mit seinem Mana umgehen (wenn man nicht irgendwelche Manaregitems buildet), weswegen ich hier immer 21 0 9 nehmen würde. Vorallem auch wegen der Buff-Duration.
Falls hier wirklich jemand junglen will schaut er sich lieber für den champ explizit einen Guide auf Mobafire an, anstatt dein Setup erstmal blind zu übernehmen, denn das ist für viele eher suboptimal und deckt Tanks (Rammus, Amumu, Malph, Sejuani, Jarvan(Tank) o.ä.) einfach überhaupt nicht ab.
Und boots+pots geht auch nicht mit jedem bzw. ist nicht zu empfehlen idR, ich weiß nicht wie du das mit Sicherheit begründen kannst am Anfang ohne irgendwelche Armorerhöhung außer aus den Masteries loszulaufen. Da braucht nur ein Lee Sin in deinen Jungle zu kommen und du bist tot.
Geändert von Spitfire (23.01.2012 um 17:18 Uhr)
Der schaden im Mid ist egal da das jetztige Jungle Meta vorschreibt das man HP in form von Warmogs, Frosthammer oder Trinity Force aufbaut. Wen du schaden machen willst solltest du mid AP oder AD Carry spielen (sry wenn das ein wenig seltsam rüberkommt :P) die einzige ausnahme ist Tryndamere aber für den würde ich auch ein komplett anderes Runenset spielen.
so gut wie kein Jungler benutzt armor Runen (Malphite, Rammus und Sejuani sind die einzigen bei denen es effektiv ist). Nach dem Jungle *Nerf* sind armor Runen komplett überflüßig da der Schaden der Monster dank 9 punkten im Defensiv Baum verschwindend gering ist (ich renn im jungle Dauerhaft mit +80% hp rum einzige ausnahme ist Olaf da er das erhöhte Attackspeed braucht).
du willst ernsthaft ohne 9 punkte im Defensiv Baum junglen? damit erhöht sich dein incoming dmg um satte 20% und dein dmg output sinkt um 10% dank fehlendem Bladed Armor (ebenso fehlen die 6 rüstung). und wenn du ernsthaft Manaprobleme mit Irelia, GP und Skarner hast solltest du deinen Manaverbrauch regulieren (vor allem führst du jungler an die oft und schnell Glanz kaufen...) und für die generfte buff Duration opfer ich keine 8 punkte...
Sry aber die Guides auf Mobafire sind suboptimal... ich jungle sehr viel schlechter wenn ich die Setups übernehme vor allem jungle ich langsamer (jungler wie Nocturn, Skarner, Shyvanna, Irelia und Trundle profitieren 10x mehr von Attackspeed als von Armorpenetration da sie Passive sachen haben die man ausnutzten kann/muss beispiele: Nocturns Passive wird öfter ausgelöst, Skarners CDs werden runtergesetzt, Shyvanna hat 2 effekte, Irelias Aktiver W wird öfter genutzt und Trundles Q wird besser ausgenutzt) und wenn man dauerhaft mit 80% + im Jungle rumrennt kann Lee Sin auch nicht viel machen (vor allem da man seine counterjungel vorhersehen kann. Der einzige counterjungle der gefährlich ist ist Shaco da er abartig ist mit Boxen und Täuschen).
Aus der Sicht hab ich mir das noch nicht angeguckt. Nur deine Erklärung bei dem Counterjungling überzeugt mich jetzt nicht. Ich habe mein Runenset auch vor dem nerf gekauft und bisher so behalten und mir da jetzt nicht solche großén gedanken drüber gemacht.
Achja und wegen dem Damage: So builde ich auch, aber ich meine auch den Schaden im early. Mit 41 Armorpen bekommt man die Gegnercarries z.T auf negative Rüstung, ist verdammt stark auch im early (z.B. braucht noc imo weden der W passive keine asped runen ist schon schnell genug. Gerade weil der Jungle mit den 9 in defense so problemlos läuft, denke ich investiere ich lieber in armorpen um meinen Damage zu erhöhen anstatt den jungle speed ein wenig zu erhöhen, was mir dann später garnichts mehr bringt.
Und ja mit GO (mit den anderen beiden habe ich noch nicht gejunglet) brauche ich so um levl 6-8 rum (kein blue mehr, noch kein sheen), schon etwas mehr mana, obwohl ich damit sehr gut wirtschafte, eine ulti hier ein paar qs da und dann wars das.
Geändert von Spitfire (24.01.2012 um 18:47 Uhr)