Zitat Zitat von Zirconia Beitrag anzeigen
Problem bei Yasuo ist: Er ist verdammt stark und kann mit 2-3 Items ganze Teams zerreißen. Daher wird er oft gebannt und ich bin in Rankeds auch einer der Leute, die ihn gebannt sehen will. Wenn er dann aber mal nicht gebannt wird, kommt da halt meist irgendein Kiddie an, meistens First Pick, der denkt, damit alles zu zerreißen und bekommt dann n Counter Pick ins Gesicht, oder kann den Champ einfach überhaupt nicht.

Bei mir persönlich ist mir aufgefallen, dass ich Yasuo sogar einigermaßen beherrsche oO.
Yasuo hat den Kassadin Effekt. Ist seit langer Zeit ein Perma-Bann, vor allem im niedrigeren Elo Bereich. Dadurch wird der Eindruck vermittel, dass Yasuo übertrieben op sein muss.
Im Endeffekt hat Yasuo aber lediglich einen hohen skill-floor und einen extrem hohen skillcap. Wer gut mit Yasuo spielt erzielt gute Ergebnisse, wer schlecht spielt... der feedet den Gegner bis zum erbrechen (höhö).
Das erklärt halt auch die niedrige Winrate, jeder Honk pickt sofort Yasuo wenn er frei ist. Dann stellen die Leute plötzlich fest, dass man ja tatsächlich gut sein muss und stehen plötzlich 0/10 und werden in jedem Teamfight zerissen.

Herzlichen Glückwunsch Riot, ihr nerft Yasuo damit das Geheule aufhört und Leute ihn wieder spielen können und jetzt sieht jeder, dass seine Winrate im Keller ist... weswegen man ihn bannt damit das eigene Team ihn nicht bekommt. Danke .