Ich bin mir nicht sicher ob Azir einen Buff oder einen Nerf oder beides braucht.
Ich hab das erste Mal mit ihm gespielt und fett die Scheiße gerockt. Er hat jede Menge Sustained Damage, genau so bösartig wie Kayle. Aber er hat auch einen krassen Burst, fast schlimmer als Fizz.
Zeitgleich hält er aber auch soviel aus wie ein Blatt Papier. Da haust du feuchte Aussprache gegen und er verreckt instant.
Unsure if sure.
Wo hat er den bitte burst wie Fizz? die grundschadenswerte sind ein witz (Lux hat mehr Burst der auch noch einfacher anzubringen ist :P) und er ist viel zu abhängig von seinen Soldaten. Die Ulti ist genial aber der Rest ist unglaublich meh... das einzige was er wirklich gut kann ist gegen eher Passive Laner die Tower einzureißen. Ich kann mir vorstellen das der Harrass mit den Soldaten übel ist (er hat ja effektiv mehr Reichweite als Tristana auf Level 18 :P) aber als Range sollte man denen gut asweichen können. Was mich vor allem stört ist das die Soldaten gefühlte ewigkeiten brauchen bis man sie benutzten kann.. hab schon so oft escapes versaut da die Soldaten fast eine sekunden nicht anwählbar sind da sie sich noch aufbauen müssen (habs sogar mit smartcast versucht :P). Auf dem PBE war Azir wesentlich besser zu kontrollieren :/ Rito Fix plz
Geändert von Yogofu (17.09.2014 um 05:37 Uhr)
Ich glaube, da hast du das selbe Problem, das du mit Jarvan hattest, nachdem du länger nicht gespielt hattest - bei mir lief die Kombo immer flüssig
Ansonsten kann er ziemlich gut zonen und die Soldatenautoattacks skalieren verdammt gut mit AP - ich denke, dass es mit ihm so ist, wie mit den meisten neuen Champions, die mechanisch anspruchsvoll sind. Hat nicht Yasuo erst sogar noch einen Buff bekommen? Jetzt ist der ja quasi dauergebannt (und das auch zu Recht).
Außerdem ist seine Passive (also eigentlich ja Aktive) auch extrem stark - einfach mal so einen Tower hinsetzen - auch auf gegnerische zerstörte Türme, das kann so viel Mapcontrol bringen - ich denke der wird auch in der LCS viel gespielt werden.
Hm find den Char bisher eigentlich noch ok... Burst hab ich keinen gesehen da find ich eher das er ziemlich nervig is durch die range... dazu kommen effekte wie knockup und harrass und eine ulti mit der man stark supporten kann...
Alles in allem seh ich in ihm einen Supporter da diese Position genau von den Attributen provitiert. Wenn man die richtigen Runden drin hat und somit auch ein wenig aushält is das ganz i.O.
Sona hat glaub ich iwa smit 18 armor am anfang er 23 wenn ich das richtig mitbekommen habe damit liegt man schonmal nicht schlecht dazu masteries und runen lassen einen ordentlichen lvl 1-6 wert sehen
Das wiederum ermöglicht ihm sogar zu unterscheiden ob er ein ap harrass supp is oder eher offtank geht(man müsste schauen ob herz des berges oder wie es heisst auf seine soldaten autohits procct für den heal)
Andernfalls frozen gaunlets inc...
Mal schauen wenn er iwann mal frei ist versuch ichs mal, klingt aber in meinen Ohren logisch ^^
Weiss nicht wie du ihn gespielt hast, aber nach 2 Items konnte ich sogar halbwegs robuste Gegner in einer Kombo Rotation instant deleten.
2x W -> AA -> Q -> E -> AA -> R = Tons of Damage. Die lassen sich auch in 3 Sekunden raushauen im übrigen, also auch sehr fix, würde ich als Burst bezeichnen.
Azir ist mechanisch halt verflucht anspruchsvoll, den Burst tatsächlich durchzudrücken ist nicht einfach und erfordert auch kluges Positioning sowohl von Azir als auch den Soldaten. Ich hab vermutlich recht viel Glück gehabt und auch den Vorteil ausnutzen können, das meine Gegner nicht wussten wie man gegen Azir spielt.
Exakt das gleiche lässt sich auch hier anbringen. Yasuo, mechanisch anspruchsvoll, braucht viel Übung und gutes Positioning. Wer nicht weiss wie man gegen ihn spielt kann nur verlieren. Wenn er dashed ist seine nächste Position berechnbar. Wenn er einmal seine Windwall raus hat wirft man eine AA auf ihn, wartet 1 1/2 Sekunden und dann lässt man hochgehen.Zitat
Spielt Kayle, Ryze, Darius, Riven, Annie, Xin Zhao, Olaf oder Irelia gegen ihn, jeder von diesen Champions, egal ob Laning Phase oder Late Game, zieht Yasuo die Hosen runter und lässt ihn extrem dumm dastehen.
Das Problem an Yasuo ist im Endeffekt ja, wie ich es immer wieder höre, seine "Bullshit Windwall" die neben seiner Mobilität aber auch das einzige ist was ihm wirklich Schutz bietet (den, come on, sein passives Schild? Das hält ne AA aus und ist danach weg). Was will man daran großartig nerfen? Mir würde nicht sonderlich viel einfallen, abgesehen davon sie ähnlicher wie die Wall von Braum zu machen. Blockt eine Fähigkeit und verschwindet oder reduziert den Schaden von durchfliegenden Projektilen.
das Problem mit Jarvan war die angepassten Hitboxen :P patchnotes VORHER lesen hätte geholfen xD ich hab Azir ja auf dem PBE gespielt und da ging alles reibungslos. Mal sehen evtl legt sich das noch (leider ist er mit den dmg anpassungen nichtmehr wirklich jungle fähig :c war aber auch derbst OP daher verständlich). Der Tower hält nur für 60 Sekunden und hat 300 Sekunden CD wenn ich mich recht erinnere und ist sehr leicht zu umgehen als gegnerteam (einfach eine andere Lane pushen ODER am eigenen Towe kuscheln je nach situation). Die PASSIVE des PASSIVEN ist allerdings mehr als genial! dafür muss man Riot einfach mal derbe loben (und das kommt von mir).
Azir funktioniert nur wirklich gut gegen champs ohne starken escape (ich hab auf dem PBE champs wie Orianna einfach vernichtet da sie nicht von den Soldiers wegkamen). Gegen Champs die mobillity haben wie Ziggs oder AP Ez hatte ich keine chance... die weichen dem Q aus und traden 10x besser da Azir ohne Soldiers einfach hilflos ist auch wenn der CD später sehr niedrig ist(stört mich gewaltig.. Zyra macht wenigstens noch dmg ohne ihr gemüse und hat sogar cc D. Bin mal gespannt was die Pros zu ihm sagen wenn er wirklich bei ihnen einaschlägt. Und hey.. er reist tower schneller ein als ein AD Alistar mit seiner alten Passive! echt übel wenn der mal ne zeit alleine vorm tower verbringt
![]()
Dank Azir habe ich mit csg gestern ein Ranked gewonnen, weil irgendein Guffel im Gegnerteam den in der Mitte genommen und erfolgreich unsere Lux gefeedet hat <3
#ThanksAzir
Noch 49 LP sammeln und dann noch zweimal gewinnen und dann heißt es "Hallo Silber 2!"Goldliga, ich komme. Hart.
"Don't worry, I'm Azir main, I played him literally in 2 Custom Games, against a Nunu Bot and wrecked him!"
Ein wenig theorycrafting übrigens für alle die interessiert an Azir sind.
Nashors Tooth ist kein super Item auf ihm. Es gibt ihm AS, CDR und AP, das stimmt. Aber ich habe festgestellt, dass man selten bis garnicht dazu kommt seine Soldaten mehr als 2x angreifen zu lassen. Der Sprung von 2 AA zu 3 AA braucht einiges an AS, scheint sich nicht wirklich zu lohnen. Zusätzlich wird der Passive von NT nicht ausgelöst, schade. Die AAs der Soldaten zählen also nicht als AA, es ist rein Spell Damage. Dadurch werden dann glücklicherweise Dinge wie Rylais und Liandrys gezündet.
Ich denke, dass momentan ein guter Build vermutlich aus:
- RoA
- Athenes
- Ionian Boots
- Rylais
- Liandry
- Zhonyas
bestehen könnte.
Der Build gibt ihm eine gute Menge an AP, was sehr gut die 0,7 AP Ratio seiner Soldaten ausnutzt. Zusätzlich dazu tut ein 3 Soldaten Q dazu auch wirklich, wirklich weh.
Geändert von Gendrek (18.09.2014 um 11:16 Uhr)
bzw wer schaut schon diese dumme wm von lol gerne?
naja genug bronze/silver leute die dann immer noch net checken das JEDER waeds kaufen muss.
und hässlichen leuten beim lol spielen zuzuschauen macht mir kein spaß sry.
würde lieber die plays der platin/diamn spieler im client anschaun.
bzw. heute auch mal wieder nur idioten unterwegs in lol \o/ ~ ....
naja lieber etwas toxic als total bescheuert wie der großteil der community ^^ ! will ja auch nicht mit idioten im team spielen, also passts!
und naja ich hab mich nicht umsonst bis gold hochgekämpft, und ich merke gravierende unterschiede zwischen mir und bronze/silver, aber gut, wenn fü dich bronze- gold kein unterschied ist dann ist doch gut wenn du besser bist ^^ !
ich hab kein problem wenn jemand schlecht ist oder nicht skilled ist, bin ja auch net der beste?
auch kann jedem mal der ein oder andere fehler passieren.
aber manche sachen sind einfach unglaublich hohl ..... trinkets sind ja nur dekoration itemz für das inventar \o/ !
oder gerade im letzten game ... picked jemand quinn gegen braum .... reinjumpen and freeze xD ........
800 games sind wenig find ich ... season war doch lang genug ?
und als main support gamer ist es am schwersten aufzusteigen, selbst wenn die botlane fast jedesmal gewonnen ist (auch ohne meta supp0rts)
zudem sag ich ja nur das ich diese wm blöd finde, und mich die pro gamer kein bischen interessieren ... jedem seine meinung oder?
bin da, zum glück, nicht der einzige der so denkt xD ! bissel spaß muss sein oder ; )?
bzw. hab meinen riot ward skin doch irgendwie lieb gewonnen <3 !
Ich schau die WCS gerne. Findest du mich jetzt blöd?
Oh, und die Progamer als "hässlich" zu bezeichnen ist unter aller Sau.
Ich schaue übrigens lieber LCS/World Championship als irgendwelchen Platin/Diamantspielern beim Spielen zuzuschauen, weil in der LCS und bei der WCS das Niveau nochmal erheblich höher ist und ich das ganze durch die Shoutcaster auch nochmal deutlich unterhaltsamer finde.
Keine Sorge, du machst auch Sachen, die andere unglaublich hohl finden. Sonst wärst du nämlich nicht in Gold sondern in Master/Challenger.
Und noch was - du hast in deiner Signatur stehen: "~ Follow the way of the summoners ~" - schonmal was vom Summoner's Code gehört? Vielleicht solltest du den mal lesen![]()
Glaub mir, mit 'ner Prise Freundlichkeit und Elan geht alles viel besser als "ward the bush you fucker" in den Allchat zu schreiben.
"Etwas toxic" find ich allerdings eine wunderschöne Wortbildung. Das ist fast so ein bisschen wie zu sagen dass man Fleisch mag aber eigentlich "etwas vegan" ist. Und dann noch den Weg des Beschwörers in der Signatur anzupreisen während man darüber rantet dass es - gasp - Leute gibt die das Spiel nicht so gut können wie man selbst und manchmal vergessen ihre Trinkets zu benutzen (was halt ab und an passiert) schließt sich irgendwie gegenseitig aus.
hab ich das gesagt? nein.
bzw ich spreche ja vom elo-durchschnitt, ich vergleiche spieler auf selben elo. und nich bronze mit diamant spielern.
und da tauchen viele ebay account aufs bzw. sachen, die man nicht glaubt das sie wirklich so passieren wie sie geschehen.
hohle sachen mach ich auch, hab ich nicht abgestritten, macht jeder, dann sind das aber nicht solche hohlen sachen wie "ich kaufe amor gegen full ap enemie team und wunder mich warum ich den gegnerischen rumble feede".
und ja ich weiß das ich nicht weiter kommen werde als gold, aber dass ist okay, ich weiß das ich gold gehöre und nicht weiter!
mir fehlen gewisse fähigkeiten mit bestimmten champs umzugehen und auf der midlane kann ich garnicht spielen bzw nur sehr sehr schwer.
und ja die signatur ist alt :P ! den summoner code kenn ich auswendig!
aber die leute heutzutage nehmen gut gemeinte ratschläge nur seltenst an, da jegliche kritik anderer mitspieler als persönliche bedrohung oder was weiß ich wargenommen wird.
egal wie freundlich man ist, egal wie sinnvoll der ratschlag ist .... thats the lol community ~
Achja zum Thema wm in league of legends ... es gibt einige Leute die das wirklich nicht interessiert.
aber ich verstehe auch das riot werbung machen muss in ihrem spielclient, da riot ja pro esport ist.
dennoch schade das man sich eben die normal plation/diamond games nicht anschauen kann, diese 5 die immer zur auswahl stehen.
dann haben sie ja noch dieses neue music video rausgebracht mit den lol spielern bei der wm.
eigentlich ganz nett gemacht, kommt mir aber auch etwas "aggressiv" vor ... also die spieler im video.
nicht gut finde ich das sie nichteinmal eine weibliche lolspielerin in das video gepackt haben :/ ... ~
dabei sollen ja 10% der lolspieler weiblich sein ... naja ~
Edit: ich bin ja freundlich sonst würde ichs net nach gold schaffen xD ! Ihr unterstellt mir sachen, also ob ich sowas in den all chat schreibe lol.
Geändert von erzengel_222 (18.09.2014 um 18:55 Uhr)