Umfrageergebnis anzeigen: How awesome will Inception be?

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • So awesome

19 38,00%
  • Superawesome

12 24,00%
  • OMG Awesome

18 36,00%
  • Dear Lord... it's full of awesome

33 66,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 137

Thema: Your Mind Is The Scene Of The NOLANGASM - Inception

Hat mir gut Gefallen. Allerdings fand ich, dass die ganze Teamfindungsphase irgendwie fehl am Platz wirkte, und dass vieles recht Vorhersehbar war:
    Trotzdem, sehr guter Film.

Geändert von FF (01.08.2010 um 17:54 Uhr)

Toller Film.

Nicht so gut wie erhofft, aber auch nicht so schlecht wie ihn manche Kritiker machen wollen.

Toller Film.

Fand ihn unterhaltsam, letztendlich aber enttäuschend. Ein besserer Thriller, eindeutig, aber die Thematik ist weder neu ("eXistenZ", anyone?) noch wurde sie sonderlich aufregend umgesetzt.

Ich fand den Film spannend, aber nicht sonderlich fordernd, wenn man sich mit Platons Höhlengleichnis mal auseinandergesetzt und die Matrix-Teile gesehen hat. Innovativ erst recht nicht, außer die Idee, dass mittels des Einklinkens in Träume Geheimnisse gestohlen werden können - das war das einzig wirklich Neue.

Ach, und irre ich mich oder gab es am Ende wirklich ein massives Plothole?

Ach, und das "Booah.." am Ende gab's bei mir auch. Daran hat man immerhin erkannt, wie viele Leute den Film wohl supergeil fanden, weil sie noch nie was Vergleichbares gesehen haben - obwohl mindestens sechs Filme mit genau derselben Grundthematik existieren. Ansonsten war der Schnitt ja wirklich voraussehbar, mich hätte es eher gewundert, wenn tatsächlich etwas passiert wäre.

Geändert von Broken Chords Can Sing A Little (31.07.2010 um 02:15 Uhr)

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen

Geändert von toho (31.07.2010 um 05:17 Uhr)

Zitat Zitat von toho Beitrag anzeigen

Zitat Zitat

So, ich war gestern Nacht im Film. Mein Fazit ist, das es endlich mal wieder ein Actionfilm mit Hirn war, aber nicht so brilliant wie Kritiken vermuten ließen. Irgendwie hätte ich mir mehr Mindfuck gewünscht, mehr surreale Szenarien und Traumbilder. Darunter hätte dann zwar die Frage gelitten ob die augenscheinliche Realität wirklich real ist, aber irgendwie ists trotzdem enttäsuchend - vor allem weil man in manchen Szenen sieht was möglich gewesen wäre.

Ansonsten hab ich entweder ein massives Plothole entdeckt oder irgendwo eine Erklärung nicht mitgekriegt:

Und das "Booah!" am Ende ist bei uns ausgeblieben, weil irgendwer reingebrüllt hatte - da wars aber auch schon nach zwei und zwischendrin ist der Film ausgefallen (was ein tolles Kino ) und irgendwie waren viele nichtmehr in Inception-Stimmung.

Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen

Gestern gesehen, super Ding. Von Anfang bis Ende eigentlich gut, DiCaprio gefällt mir mit zunehmenden Filmen immer besser oO"

Zitat Zitat von Jericho Beitrag anzeigen
    Gestern gesehen, super Ding. Von Anfang bis Ende eigentlich gut, DiCaprio gefällt mir mit zunehmenden Filmen immer besser oO"
    Muss ich auch sagen. DiCaprio ist von den Milchbubis zu den harten Kerlen gewechselt, welche er anfangs nicht so überzeugend spielt, aber von Film zu Film immer besser wird.

Werd ihn mir auch im Laufe der nächsten Woche ansehen, nachdem ich so viel Gutes höre.

Wow,...... just...........

Wow.

War heute nochmal drin. Diesmal zur Abendvorstellung und einem größeren und vorallem vollen Kinosaal. Beim zweiten Mal macht der Film noch mehr Spaß, weil man da auf die ganzen Details achten kann. Ich bin immer noch begeistert.

Ich habe den Film am Freitag gesehen. War ziemlich gut. Leider war der Kinosaal so gut wie ausverkauft und obwohl ich eine Stunde vorher da war, konnte ich nur noch einen Platz in der dritten Reihe bekommen, also viel zu nah an der Leinwand. Vielleicht war das der Grund dafür, dass mich die Actionszenen nicht so recht begeistern konnten. Ich mochte die Dialoge und die Erklärungen der Regeln dieser Traumwelten, aber während einiger langgezogener Actionszenen habe ich irgendwie nur darauf gewartet, dass sie endlich vorbei sind und die Handlung weiter vorangetrieben wird.

Zitat Zitat von Freierfall
    Allerdings fand ich, dass die ganze Teamfindungsphase irgendwie fehl am Platz wirkte
    Kam mir auch so vor.

Das Ende war überraschend.

Ich hab mir den heute im Kino angeguckt.
    Als ich die Laufzeit betrachtete dachte ich nur "OMG WTF!?". Der Film war einfach genial. Vorallem das mit der Slowmotion war ein guter Einfall. Will nichts spoilern, einfach selbst angucken.

Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Das Ende war überraschend.

Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen

Zitat Zitat

Zitat Zitat

Zitat Zitat

Gosh, wollen wir nicht einen Storydiscussion-Thread machen, wo wir auf die ganzen Spoilertags pfeifen können?

Btw:

Geändert von Broken Chords Can Sing A Little (01.08.2010 um 12:02 Uhr)

So, ich bringe das Negative zuerst: Der Film hat meine extrem hohen Erwartungen nicht ganz erfüllt, aber auch nur minimal unterboten.
    Ohne Frage auf allen Ebenen ein genialer Film. An Nolan könnten und sollten sich die anderen Hollywood Futzies mal eine große Scheibe abschneiden.

Was noch anzumerken ist, ist das extrem unwürdige Vorschauprogramm des Filmes:
    Duell der Magier, A-Team, Resident Evil After Life, Salt, random German Nazi Film.
    I said wow

Ergo Memento bleibt die Nummer 1.

Ich hab ihn Freitag in der Spätvorstellung gesehen und war einfach begeistert. Vor allem wenn man überlegt, wie scheisse der Plot hätte umgesetzt werden können, wenn z.B. Spielberg oder Michael Bay den Film gedreht hätten, da hat Nolan doch wirklich das maximale raus geholt. Über Sinn und Logik mache ich mir keine großen Gedanken. Das Prinzip des gemeinschaftlichen Träumens nahm ich als gegeben hin und wollte das auch nicht hinterfragen.
    Raus kam ein sehr sehr cleverer Actionfilm in grandioser Optik und voll von richtig guten Ideen.
    Wer ihn noch nciht gesehen hat: Rein mit euch!

Zitat Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
    Vor allem wenn man überlegt, wie scheisse der Plot hätte umgesetzt werden können, wenn z.B. Spielberg oder Michael Bay den Film gedreht hätten, da hat Nolan doch wirklich das maximale raus geholt. Über Sinn und Logik mache ich mir keine großen Gedanken. Das Prinzip des gemeinschaftlichen Träumens nahm ich als gegeben hin und wollte das auch nicht hinterfragen.
    Diese Sätze widersprechen sich irgendwie. Wenn dir Sinn und Logik (und damit die tiefgründigen Aspekte einer Geschichte über Träume, die im Normalfall ja nicht bloß Mittel zum Zweck des Gedankendiebstahls sind) egal sind, was hätte etwa Spielberg dann noch viel schlechter machen können? Gefühlsduselei gab's ja auch bei Nolan zuhauf (so traurig, wenn man an den emotional distanzierten Hauptcharakter aus "Memento" denkt (ja, dort war das ein Pluspunkt), oder auch nur an "The Prestige", wo die Rivalität der Magier zum Glück viel stärker im Vordergrund stand als die weitaus uninteressantere Liebesgeschichte mit Scarlett), Oberflächlichkeit ebenso.

Oh yes, let's discuss opinions.

Ich hab bei Nolan einfach einen sehr clever aufgebauten Plot gesehen, der nicht nur das reine verbinden von Träumen als Basis für eine lame Thriller-Story nimmt, sondern der das Prinzip selbst als Story nutzt. Bei Spielberg hätte Shia LeBla über einen Traum etwas interessantes rausgefunden, hätte gegen eine Verschwörung ankämpfen und sich über die Träume anderer retten müssen.

Weiterhin hätten viele andere Regisseure ständig Einsatz vom "Aufwachen" gemacht, um den Zuschauer ständig im Eindruck zu lassen, dass das jetzt immernoch nicht die Realität ist. Das hat Nolan (bis auf den Schluss vielleicht) relativ deutlich gemacht und hat nicht versucht, damit zu viel zu spielen.

Das macht IMHO den Unterschied zu Filmen wie "eXistenZ" oder "Matrix", die zu wenig das Prinzip des Traumes in den Mittelpunkt gestellt haben, aber zu sehr das, was im Traum und in der Wirklichkeit passiert. Von daher fand die Thematik von Inception trotz allem neu, auch wenn es die Grundlage schon oft gab. Aber welcher Film hat denn heutzutage noch eine Grundlage, die komplett neu ist?

Dass ich die im Film vorhandene Physik als gegeben nehme bedeutet nur, dass ich das Prinzip des Verstand-Verschmelzens nicht hinterfragen muss und ebenso keine Plothole-Debatte darüber aufstellen muss, um herauszufinden, er denn von Level-1 nach Level-4 kam und schwerverletzt in den Limbus runterstieg, um von Level-2 einen Kick zu bekommen, der ihn in Level-3 töten würde.
    Sowas sollen bitte Trekkies machen.

Oh, man, so ein Story Diskussions Thread wäre echt was feines.xD

Boah, bitte verfass dazu keine zu lange Antwort, denn das ganze zitieren mit Spoilern nervt.xD