Umfrageergebnis anzeigen: How awesome will Inception be?

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • So awesome

    19 38,00%
  • Superawesome

    12 24,00%
  • OMG Awesome

    18 36,00%
  • Dear Lord... it's full of awesome

    33 66,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 137

Thema: Your Mind Is The Scene Of The NOLANGASM - Inception

  1. #21
    Hier sind übrigens ein paar Kritiken:

    Zitat Zitat
    Abgesehen von einer Handvoll Kritiker, die Christopher Nolan dafür kritisieren, dass er sich zu viel von anderen Klassikern der Kinogeschichte geliehen hat, übertreffen sich die meisten Rezensenten geradezu dabei, den Film in den höchst möglichen Tönen zu loben.

    Zugleich fällt es ihnen allen schwer, den Inhalt des Films zusammenzufassen. Roger Ebert schreibt in der Chicago Sun-Times etwa: "Der Film ist gegen Spoiler immun: Wenn du wüsstest, wie er endet, würde dir das nichts darüber verraten, wie er dorthin gekommen ist. Und zu erklären, wie er dort hingekommen ist, würde allenfalls Unverständnis erzeugen."

    Ähnliches schreibt auch John Anderson im Wall Street Journal: "Der Film ist für Kritiker nahezu undurchdringbar, weil wohl allenfalls ein Systemanalist der NASA dazu in der Lage wäre, den Plot des Films in Worten wiederzugeben."

    Lou Lumenick in der New York Post behauptet sogar, dass "Inception" viele Science-Fiction-Klassiker wie "Blade Runner" oder "The Matrix" hinter sich lassen würde: "Im Gegensatz zu 99 % der Filme, ist es hier wirklich besser, wenn man möglichst wenig über den Film weiß, bevor man ihn sich im Kino anschaut. Christopher Nolan hebt die Unterscheidung zwischen Traum und Wirklichkeit derartig kunstvoll auf, dass man 'Inception' auch als Meisterwerk im Kostüm eines Sommerblockbusters bezeichnen könnte."

    Nachdem sie ihn als "einen der besten bewusstseinserweiternden Filme aller Zeiten" gewürdigt hat, sagt Elizabeth Weitzman in der New York Daily News außerdem voraus: "Wenn der Abspann von 'Inception' zu rollen beginnt und das Licht angeht, wirst du auf deinem Platz sitzen, die Leinwand anstarren und dich fragen, was zum Teufel da gerade eigentlich passiert ist."

    Auch wenn A.O. Scott von der New York Times meint, dass sich Christopher Nolan seinen Platz im Pantheon der großen Regisseure noch nicht verdient hat, ist sein Werk doch bereits jetzt ziemlich eindrucksvoll: "Du siehst einige Dinge, die sind ziemlich atemberaubend und zugleich atemberaubend schön: Städte, die sich in sich selbst zusammenfalten, wie pulsierende, dreidimensionale Karten; Kämpfe, die sich den üblichen Regeln von Raum und Zeit widersetzen."

    Abschließend versichert Kenneth Turan von der Los Angeles Times seinen Lesern noch einmal, dass "Inception" keinesfalls irgendein durchgeknallter Art-House-Film sei: "Wer nach intelligenter, mutiger und zugleich populärer Unterhaltung sucht, der ist hier genau richtig."

  2. #22
    Der Film scheint soo~ perfekt zu sein. Noch nie hab ich mich auf einen Film derartig gefreut. Ich hoffe ja, dass Inception "Die Verurteilten" bei IMDB ablöst. Momentaner Stand: 9,4 bei 20.000 Stimmen -> Top 3.

  3. #23
    Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Der Film scheint soo~ perfekt zu sein. Noch nie hab ich mich auf einen Film derartig gefreut. Ich hoffe ja, dass Inception "Die Verurteilten" bei IMDB ablöst. Momentaner Stand: 9,4 bei 20.000 Stimmen -> Top 3.
    Never! An Shawshank Redemption/Die Verurteilten kommt kein Film ran!
    Dieser Film ist einfach schon zu nahe an der Perfektionsgrenze!

    Zweiter Platz ist durchaus möglich und von mir gerne gesehen für Inception. Freue mich auch schon riesig drauf!

  4. #24
    Ich warte sehnsüchtig und ich weiß, es wird geil, weil Nolan einfach ne verfluchte Menge von totally mindblowing narrativen Strukturen versteht. Habe mir den Trailer natürlich bereits mehrfach angesehen, aber mehr Informationen will ich im Vorfeld auch gar nicht. x)

  5. #25
    Nur 'ne kurze Erinnerung: Noch 7 Tage! @___@

  6. #26
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Nur 'ne kurze Erinnerung: Noch 7 Tage! @___@
    Not anymore... Six! >Jizzzz<

  7. #27
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Not anymore... Six! >Jizzzz<
    Jou le taxi, cinq!

  8. #28
    Gnah, war zum Zeitpunkt der Premiere in Dublin, hätte es echt dort ansehen sollen. Ich mag nicht mehr warten.

    Geändert von Layton (29.07.2010 um 04:33 Uhr)

  9. #29
    Zwei...! Noch zwei Tage...!
    Prepare!

  10. #30
    Gnah, ich muss noch bis nächste Woche Donnerstag warten
    Heute bei der Vorpremiere waren bei mir im Kino jedenfalls beide Vorstellungen fast ausverkauft.

    Da ich dort einen Nebenjob habe, kann ich den Film gar kostenfrei sehen - Überlängenzuschlag du kannst mich mal ;-)

    Wie auch immer, Joseph Gorden-Levitt, Michael Caine, Ellen Page, Cilian Murphy und (meinetwegen auch ^^) DiCaprio in einem Nolen-Film - was will man mehr.

  11. #31

  12. #32
    Ich geh heute Nachmittag/Abend. Ich hoffe bloß, dass der Film dann nicht ausverkauft ist. (Wäre bei dem Hype und den guten Kritiken zu erwarten) D:

  13. #33
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich geh heute Nachmittag/Abend. Ich hoffe bloß, dass der Film dann nicht ausverkauft ist. (Wäre bei dem Hype und den guten Kritiken zu erwarten) D:
    Das selbe befürchte ich auch. Dem kommt jedoch zu gute, dass Toy Story 3 heute ja auch in die Kinos kommt. Da wird die Besucherzahl für Inception nicht so hoch sein, wie sie normalerweise wäre.

    Geändert von Squale (29.07.2010 um 19:28 Uhr)

  14. #34
    So, war gestern drin. War der Hammer, ist nicht in Worte zu fassen und man kann im Grunde nichts über den Film verraten, weil man das wirklich alles sehen und erleben muss, um irgendwie mitzukommen. Ich wusste am Anfang das über den Film:



    Mehr muss man eigentlich nicht wissen, den Rest erlebt man dann im Film. Teils nicht wirklich verständlich erklärt, einmal in der Mitte hab ich kurz den Faden verloren, aber im Endeffekt hab ich doch alles verstanden.



    Ich behaupte auch einfach mal, Joseph Gordon-Levitt hat Nolan nur genommen, weil Ledger nicht mehr ging. Der hat mich jedenfalls sehr stark an ihn erinnert.

    Ach ja, und Ellen Page ist toll!

    Und Watanabe hatte den geilsten Charakter.

  15. #35
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Joseph Gordon Levitt ist auch ein toller Schauspieler Phoenix, siehe vorallem Brick, wo er absolut geil spielt.
    Ist mir durchaus bewusst. Trotzdem hatte ich beim Gucken von Inception mehrere Male den Gedanken.

  16. #36
    Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Das selbe befürchte ich auch. Dem kommt jedoch zu gute, dass Toy Story 3 heute ja auch in die Kinos kommt. Da wird die Besucherzahl für Inception nicht so hoch sein, wie sie normalerweise wäre.
    So war es letztendlich auch. Der Kinosaal war wirklich klein und Inception nicht würdig. Keine 20 Leute waren drin. Pech, da haben alle was verpasst.

    Der Film ist der absolute Hammer. Bombastisch, episch, ein Meisterwerk. Er hat mich total gefesselt, und wenn ich alleine gewesen wäre, wäre direkt danach auch in die Abendvorstellung reingegangen. Jeder sollte den gesehen haben!

  17. #37
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen

    Bei mir waren es auch nur wenige Leute. Der Saal war nicht mal zu einem Viertel voll. Dafür musste der Film mit Verspätung beginnen, weil es so scheiße lange gedauert hat die Masse an Kindern die vorher in Toy Story 2 drinne waren rauszuholen und den Dreck wegzuräumen. Aber egal, mehr Platz für mich
    Zitat Zitat
    Und Watanabe hatte den geilsten Charakter.
    Auf jeden Fall. Absolut top.

    Ansonsten: Einfach geiler Film. Ich habe das erste mal in meinem Leben die Credits abgesessen, nur um zu merken, dass nichts mehr kommt :/ Wer den Film nicht sieht, verpasst was.
    Ach ja: Longest. Fall. Ever.

  18. #38
    Gerade drin gewesen. War schon ganz schön geil, bin definitv nicht enttäuscht worden.
    Was ich ganz interessant fand, war das man sich dazu entschieden hat, der Hauptfigur und dem "Ziel" als einzigen so etwas wie Tiefe und Motivation zu geben. Alle anderen Figuren waren sehr eindimensional. Hat sehr gut funktioniert.

    Geändert von toho (29.07.2010 um 21:49 Uhr)

  19. #39
    Nach dem Film habe ich mich ausgelaugt wie nach einer Schul-Klausur gefühlt. War halt ein sehr fordernder Film, der aber gleichzeitig fesselnd/spannend, visuell ein Fest und auch ein Thema beeinhaltete, das ich persönlich sehr interessant finde. Ich bin begeistert.
    Ist bis jetzt wirklich eines der besten Filme 2010 gewesen.
    Ich glaube, ich gebe keine Punkte-Wertungen mehr ab, weil mir dies bei Filmen einfach zu schwierig ist. Eines kann ich aber mit Sicherheit sagen: sehr, sehr sehenswert, das ganze!

  20. #40
    Der Meister hat heute übrigens Geburtstag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •