Umfrageergebnis anzeigen: How awesome will Inception be?

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • So awesome

19 38,00%
  • Superawesome

12 24,00%
  • OMG Awesome

18 36,00%
  • Dear Lord... it's full of awesome

33 66,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 20 von 133

Thema: Your Mind Is The Scene Of The NOLANGASM - Inception

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jo, und dann kam "The one billion dollar Knight", was eigentlich bedeuten sollte, dass ihm jetzt alles offen steht. Sieht man ja auch daran, wie lange WB sich um ihn als Regisseur von Batman 3 bemüht hat.
    Remember Jimmy Cameron. Der hat auch mit "Terminator" und "Aliens" angefangen.

Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Remember Jimmy Cameron. Der hat auch mit "Terminator" und "Aliens" angefangen.
    Ach ja, der war ja auch mal richtig gut. Aber Nolan scheint mir nicht wie einer, der in so 'nen massenkonformen Blockbuster-Kappes abrutscht... ne ne, das ist schon, wie du es sagst: Wir kriegen noch mehr Memento, nur halt immer teurer... und halt auch immer mit viel Hype.

Cameron ist ein besserer Bay im vergleich zu Nolan, vor allem wenn man sich die Geschichten ansieht die beide produzieren, vom Cineastischen Resthandwerk mal abgesehen.

Warum versinkt der Thread hier? Es geht schließlich bald los, bzw., in einigen Länder ist der Film schon am laufen. Die Kritiker überschlagen sich und sind total begeistert von dem Film. Hype, Hype, Hype. Ich halt es nicht mehr aus.

Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Warum versinkt der Thread hier?
    THE HYPE IS COLLAPSING!

Es wird der Movie of Forever, no question. Solange wir noch die schrecklichen zwei Wochen rumkriegen müssen bis er endlich da ist wird hier nichtmehr viel passieren.

KEEP YOUR HYPE UP, ROCKY-MONTAGE STYLE!

http://www.youtube.com/watch?v=dr1gJ2B90GE

Hier sind übrigens ein paar Kritiken:

Zitat Zitat
    Abgesehen von einer Handvoll Kritiker, die Christopher Nolan dafür kritisieren, dass er sich zu viel von anderen Klassikern der Kinogeschichte geliehen hat, übertreffen sich die meisten Rezensenten geradezu dabei, den Film in den höchst möglichen Tönen zu loben.

Zugleich fällt es ihnen allen schwer, den Inhalt des Films zusammenzufassen. Roger Ebert schreibt in der Chicago Sun-Times etwa: "Der Film ist gegen Spoiler immun: Wenn du wüsstest, wie er endet, würde dir das nichts darüber verraten, wie er dorthin gekommen ist. Und zu erklären, wie er dort hingekommen ist, würde allenfalls Unverständnis erzeugen."

Ähnliches schreibt auch John Anderson im Wall Street Journal: "Der Film ist für Kritiker nahezu undurchdringbar, weil wohl allenfalls ein Systemanalist der NASA dazu in der Lage wäre, den Plot des Films in Worten wiederzugeben."

Lou Lumenick in der New York Post behauptet sogar, dass "Inception" viele Science-Fiction-Klassiker wie "Blade Runner" oder "The Matrix" hinter sich lassen würde: "Im Gegensatz zu 99 % der Filme, ist es hier wirklich besser, wenn man möglichst wenig über den Film weiß, bevor man ihn sich im Kino anschaut. Christopher Nolan hebt die Unterscheidung zwischen Traum und Wirklichkeit derartig kunstvoll auf, dass man 'Inception' auch als Meisterwerk im Kostüm eines Sommerblockbusters bezeichnen könnte."

Nachdem sie ihn als "einen der besten bewusstseinserweiternden Filme aller Zeiten" gewürdigt hat, sagt Elizabeth Weitzman in der New York Daily News außerdem voraus: "Wenn der Abspann von 'Inception' zu rollen beginnt und das Licht angeht, wirst du auf deinem Platz sitzen, die Leinwand anstarren und dich fragen, was zum Teufel da gerade eigentlich passiert ist."

Auch wenn A.O. Scott von der New York Times meint, dass sich Christopher Nolan seinen Platz im Pantheon der großen Regisseure noch nicht verdient hat, ist sein Werk doch bereits jetzt ziemlich eindrucksvoll: "Du siehst einige Dinge, die sind ziemlich atemberaubend und zugleich atemberaubend schön: Städte, die sich in sich selbst zusammenfalten, wie pulsierende, dreidimensionale Karten; Kämpfe, die sich den üblichen Regeln von Raum und Zeit widersetzen."

Abschließend versichert Kenneth Turan von der Los Angeles Times seinen Lesern noch einmal, dass "Inception" keinesfalls irgendein durchgeknallter Art-House-Film sei: "Wer nach intelligenter, mutiger und zugleich populärer Unterhaltung sucht, der ist hier genau richtig."

Der Film scheint soo~ perfekt zu sein. Noch nie hab ich mich auf einen Film derartig gefreut. Ich hoffe ja, dass Inception "Die Verurteilten" bei IMDB ablöst. Momentaner Stand: 9,4 bei 20.000 Stimmen -> Top 3.

Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Der Film scheint soo~ perfekt zu sein. Noch nie hab ich mich auf einen Film derartig gefreut. Ich hoffe ja, dass Inception "Die Verurteilten" bei IMDB ablöst. Momentaner Stand: 9,4 bei 20.000 Stimmen -> Top 3.
    Never! An Shawshank Redemption/Die Verurteilten kommt kein Film ran!
    Dieser Film ist einfach schon zu nahe an der Perfektionsgrenze!

Zweiter Platz ist durchaus möglich und von mir gerne gesehen für Inception. Freue mich auch schon riesig drauf!

Ich hab mir den heute im Kino angeguckt.
    Als ich die Laufzeit betrachtete dachte ich nur "OMG WTF!?". Der Film war einfach genial. Vorallem das mit der Slowmotion war ein guter Einfall. Will nichts spoilern, einfach selbst angucken.