Umfrageergebnis anzeigen: How awesome will Inception be?

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • So awesome

19 38,00%
  • Superawesome

12 24,00%
  • OMG Awesome

18 36,00%
  • Dear Lord... it's full of awesome

33 66,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 137 von 137

Thema: Your Mind Is The Scene Of The NOLANGASM - Inception

Ich verkürze meine Antwort:

Eine realistische, nachvollziehbare und immersive Darstellung der Thematik. So im Groben.

Man darf nicht vergessen, dass die Träume darin alle von Menschen konstruiert waren. Wir haben keinen einzigen echten Traum gesehen. Von "authentisch" zu sprechen, ist da mutig, weil es sowas in der Realität nicht gibt.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Man darf nicht vergessen, dass die Träume darin alle von Menschen konstruiert waren. Wir haben keinen einzigen echten Traum gesehen. Von "authentisch" zu sprechen, ist da mutig, weil es sowas in der Realität nicht gibt.
    Ich spreche ja auch nicht konkret von den Träumen, sondern vom Träumen als wahrgenommene Tätigkeit. ein Traum ist - in der Art und Weise, wie er wahrgenommen wird - eine spezielle Form von Erinnerung. Weder Erinnerungen und Träume sind vollständige, allumfassende Projektionen, sie sind immer unvollständig und auf Generelles orientiert; das liegt daran, dass unsere Wahrnehmung objektgerichtet ist und sich an Fokussen orientiert.

Man schaue wirklich mal Eternal Sunshine of the Spotless Mind (Vergiss mein nicht!), da ist die Wahrnehmung der Traumrealität (beziehungsweise im Film: der Erinnerungsrealität) unglaublich authentisch nachgestellt, um mal bei dem Begriff zu bleiben.

Ich push den thread mal, da ich leider erst jetzt dazu kam den Film zu schauen. Alles in allem fand ich ihn sehr unterhaltsam und nicht mal ansatzweise so verworren wie ihn die masse dargestellt hat o_O
    Es gibt jedoch etwas, das mich gestört hat:
    Und wenn ich auch dachte den film eigentlich voll verstanden zu haben, gibt es 2 Sachen, die ich mich frage:

Zitat Zitat

Zitat Zitat
    Rahmenhandlung.

Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen

Geändert von Waku (22.10.2010 um 23:34 Uhr)

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat
    Rahmenhandlung.
    Das scheint mir aber schlecht konstruierte Rahmenhandlung sein, bzw ein sehr aufgesetztes Stilmittel o_O

Die neue South Park folge, die Inception auf die schippe nimmt, ist übrigens sehr Awesome xD

Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    Das scheint mir aber schlecht konstruierte Rahmenhandlung sein, bzw ein sehr aufgesetztes Stilmittel o_O
    Irgendwie muss die Handlung ja verpackt werden und im Hinblick auf die Traumebenen-Thematik ist das gar nicht so dumm, weil sich der Zuschauer dann erst nach und nach aus dem Gefüge entwirren kann, bzw. erst sehr weit zum Schluss erfährt, wie es zu dieser Einleitung gekommen ist. Wertet den Film dramaturgisch auf alle Fälle sehr auf für meine Begriffe.

Hab ihn mir jetzt auch angeschaut.

Mir gefällt er wirklich sehr gut. Sehr gute und verzwickte Story, klasse effekte und der OST ist mal wirklich allererste Sahne.

Die Story ist mal sehr gut durchdacht. Die einzige Szene, auf die ich wirklich keine Antwort finde (verdammt) ist das Ende.

Außerdem würd ich gerne wissen, wie es Cobb und Ariadne schaffen Fischer in den Limbus zu folgen bzw. ob das überhaupt der Limbus war.

Sehr empfehlenswert, der Film.

Geändert von Hyuga (17.12.2010 um 09:37 Uhr)