mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 313

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Das Layout usw.. sieht genauso aus, aber die Schrift sieht nicht so gut.
    Mal ins blaue geraten: Kantenglättung? Wenn ja: Ist gewöhnungsbedürftig, kann man aber auch abstellen. Unter Windows siehts mit Kantenglättung imo schlimmer aus
    Ich hab früher Windows ME verwendet (welches gar fürchtergräuslich war) und verwende bis heute noch XP auf meinem Gaming Rechner. Vista fand ich schrecklich, 7 werde ich mir beim nächsten Aufrüsten wahrscheinlich zulegen, da es mir sehr gefällt. Auf meine portablen Rechner kommt mir aber nie und nimmer Windows Dafür ist mir da alles zu umständlich. Seit ich irgendwann Suse und später Ubuntu kennengelernt habe, habe ich ein wenig Distrohopping betrieben, mich aber so langsam auf Linux Mint eingependelt. Kommt standardmäßig flott daher, hat gescheite Programme an Bord und man muss nicht wie unter Windows und anderen Distris ewig und drei Tage Codecs nachinstallieren. Läuft halt out-of-the-box ohne große Konfiguration - finde ich super Außerdem ists super benutzerfreundlich. Auf meinem Netbook teste ich seit einer Weile Moblin, das läuft aber noch nicht so toll. Sieht zwar schick aus und hat eine wunderbare Nutzeroberfläche, ist aber auch noch ziemlich buggy. Da erhoffe ich mir von Meego mehr.
    Geändert von WeTa (07.05.2010 um 19:37 Uhr)

  2. #2
    http://www.youtube.com/watch?v=jpFFzWPzA2c

    Damit auch wieder normale Posts hier drin kommen... einen QFRAT über OS aufzumachen, kann auch nur einem besoffenen Affen einfallen :P

  3. #3
    Meh, morgen TOEFL Test.
    Reading. Check!
    Listening. Check!
    Speaking. Meh, ich muss da noch viel zu lang nachdenken, anstatt loszuplappern.
    Writing. Joa, geht schon. Fast-Check!

    Der Speaking Teil nervt so. Ich verplappere mich da ständig. Und du hast nur 45 Sekunden Zeit deinen Text in das Headset reinzusprechen. Grammatik und Aussprache sind schon in Ordnung.

  4. #4
    Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Meh, morgen TOEFL Test.
    Reading. Check!
    Listening. Check!
    Speaking. Meh, ich muss da noch viel zu lang nachdenken, anstatt loszuplappern.
    Writing. Joa, geht schon. Fast-Check!
    Meh, Cambridge-Einstufung.

    Niveau: Fluent.



    Das habe ich dem Chan und dem Lesen zu verdanken.


    ATM bin ich gerade dabein, eine Taxonomie für Mecha zu entwickeln. Ich habe schon eine Klasse für die Oberkörper alle Gundam gefunden...hey, das erinnert mich...ich habe noch keine Klassifizierung für Mecha mit zwei Cockpits in verschiedenen Positionen...daym. Die ganzen Mortar Headds werden ATM nur durch ihre Klasse Füße - High Heeled - definiert...aber das sie zwei Cockpits an unterschiedlichen Orten haben schließt sie viel besser von den übrigen aus. Das Merkmal teilen sie nur mit Zergapain-Maschinen, einigen MA und einem Arm Slave...

    ...brauche auch noch generelle Formkriterien...

    Wäre lustig, wenn man in Zukunft nur ein Bild braucht, um die Maschine zu identifizieren.

    Nebenbei kann man dieses Ordnungssystem dann mit Usertags überlegen, welche die einzelnen Teile identifizieren und auf ihre Vorgänger zurück führen...würde alles in allem eine gute Basis für die Scratchbuilding-Seite geben, die jemand vorschlug. Ich meine, ein Hindernis für Enthuasiasten ist, dass die Modellbau-Freaks die ganzen Teile nicht identifizieren können, aber das Groß von uns eben nicht zu denen gehört.

  5. #5
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Meh, Cambridge-Einstufung.

    Niveau: Fluent.

    Ich habe mit Englisch keine Probleme, aber ich verstehe den Sinn dieses Test für mich immer noch nicht. Ich muss den Test ablegen, damit ich an einer deutschen Uni mit ein paar englischen Vorlesungen studieren kann. Also genau das, was ich schon seit Jahren ohne Probleme mache. Naja, wenigstens kann ich in den nächsten 2 Jahren damit ins Ausland. Trotzdem ist das ein doofer Test. So viel Geld und 4 Stunden von meinem wertvollen Wochenende gehen dafür drauf...

  6. #6
    Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Ich habe mit Englisch keine Probleme, aber ich verstehe den Sinn dieses Test für mich immer noch nicht. Ich muss den Test ablegen, damit ich an einer deutschen Uni mit ein paar englischen Vorlesungen studieren kann. Also genau das, was ich schon seit Jahren ohne Probleme mache.
    Wieso musst du dann *jetzt* den Test machen? Hier ist das so, dass der Test (oder brauchbare Englisch-Noten in der Schule) Bedingung für die Zulassung zum Studium sind, weil der Großteil der Vorlesungen englischsprachig ist.

  7. #7
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Wieso musst du dann *jetzt* den Test machen? Hier ist das so, dass der Test (oder brauchbare Englisch-Noten in der Schule) Bedingung für die Zulassung zum Studium sind, weil der Großteil der Vorlesungen englischsprachig ist.
    Master Studium. Eigentlich ist es nicht so tragisch, nur ärgere ich mich, dass ich meinen schönen Samstag damit verplempern muss. Gute Nacht.

  8. #8
    Früher hatte ich Windows 98/2000/XP/Vista. Bin dann ne Weile auf Linux gefahren (Fedora) und bin jetzt auf einem iMac unterwegs. Allerdings auch Windows XP unter Bootcamp und ein Netbook mit Ubuntu drauf.

    Windows finde ich eigentlich in Ordnung, allerdings finde ich es nervig, dass man sich da immer auch um die Sicherheit kümmern muss.

    Linux hat einige recht nette Features, etwa das Terminal oder die vier Desktops. Allerdings treibt es mich in den Wahnsinn, dass es nur funktioniert, wenn man dieses oder jenes Paket hat, ständig werden 5 Millionen Pakete aktualisiert, und andauernd muss man irgendwo im Internet irgendwas nachgucken, damit stinknormale Sachen wie Flash (wieder) funktionieren. Es mag mächtig und stabil sein, aber benutzerfreundlich ist es null.

    Mit Mac OS X bin ich bisher am zufriedensten. Schicke Oberfläche, die simpelste Installation von Programmen, die man sich vorstellen kann, auf die Hardware abgestimmte Software und neuerdings auch ein stabiler Linux-Unterbau. Das einzige, was ich vermisse, ist eine richtige Taskleiste.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •