mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 313

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Vor langer langer Zeit... hatte ich einen Win95- Rechner. Irgendwann später hab ich mir dann einen Rechner gekauft, auf dem ich dann WinXP-Pro instaliert hatte. Irgendwann war auch der Schrott und vor ca. 1,5 Jahren hab ich mir dann einen Laptop gekauft, auf dem leider WinVista-Home-Schwachsinn drauf war.
    Den Laptop hab ich immernoch, allerdings Info-Studium sei dank nun mit Win7-Pro.

Hatte auch mal eine Zeit versucht mit Ubuntu klar zu kommen, aber Windows ist, wenn man nur damit freizeitmäßig gearbeitet hat natürlich einfacher.
    Die cmd ist auch viel cooler als das Terminal!!!

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Hatte auch mal eine Zeit versucht mit Ubuntu klar zu kommen, aber Windows ist, wenn man nur damit freizeitmäßig gearbeitet hat natürlich einfacher.
    Naja, nicht mal das muss sein. *kratz* Man ist's meist einfach nur gewöhnt – aber wenn man eingearbeitet ist, haben zumindest früher Windows-Rechner mEn noch öfter Probleme gemacht (Viren, Würmer, Instabilität oder sonstige Spinnereien).
    Aber Windows 7 soll jetzt echt einige Sachen, die früher einfach nur grottig waren, besser gemacht haben, also kann ich's auch verstehen, dass du jetzt mit Windows 7 zufrieden bist. Das allerdings:
    Zitat Zitat
    Die cmd ist auch viel cooler als das Terminal!!!
    habe ich noch nie von irgendwem gehört. XD Aber kommt wohl auch auf die Gewöhnung an. ^^"
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Naja, nicht mal das muss sein. *kratz* Man ist's meist einfach nur gewöhnt – aber wenn man eingearbeitet ist, haben zumindest früher Windows-Rechner mEn noch öfter Probleme gemacht (Viren, Würmer, Instabilität oder sonstige Spinnereien).
    Aber Windows 7 soll jetzt echt einige Sachen, die früher einfach nur grottig waren, besser gemacht haben, also kann ich's auch verstehen, dass du jetzt mit Windows 7 zufrieden bist. Das allerdings:

habe ich noch nie von irgendwem gehört. XD Aber kommt wohl auch auf die Gewöhnung an. ^^"
    Schlag mich allerdings schon seit einiger Zeit mit der Idee rum, Ubuntu auf eine andere Partition zu schreiben, da wir in der Uni ja praktisch nur unter Linux arbeiten, bzw. Programme schreiben, die vor allem Linuxkompatibel sein sollen. Insofern wärs natürlich nicht schlecht, da ich dann nicht bei jeder Programmkontrolle auf den Uni-Server zugreifen müsste
    Aber bis es soweit ist, müsste ich erstmal die Installation ausführen und ewig Dateien umherschieben, Internetverbindung auf Linux einstellen...

Tja die cmd ist von Haus aus weiß auf schwarz, wärend beim Terminal anfangs scharz auf weiß angesagt ist
    Natürlich könnte ich das auch umstellen, aber nö... Die Ubuntu-Optik gefällt mir sowieso nicht so wie die in Windows (ein Microsoftfehler, der mal was positives bringt )
    Ein positiver Aspekt von Linux ist, dass es kostenlos ist, wird aber von der Tatsache geschmälert, das Win7 ja auch kostenlos war

Hab glaube ich mit Widnows 98 angefangen, später dann Windows ME. Hatte halt noch nicht so die Ahnung von Computern zu der Zeit, aber im Nachhinein betrachtet war ME schon ziemlich die Pest. XP benutze ich jetzt seit 2 PCs und sobald eine neue HDD eintrudelt, was wahrscheinlich demnächst der Fall ist, steige ich auf Windows 7 um.

Ich hatte übergangsweise mal Ubuntu installiert, als ich kein Windows hatte und war sehr positiv überrascht, da ich nicht besonders viel erwartet hatte. Rein zum Arbeiten und Surfen fast schon angenehmer als Windows, weil's nicht so überladen ist, aber da ich immer noch ab und zu mal spiele, ist Windows unausweichlich.

OS X nur mal für schulische Zwecke und bei Freunden benutzt, macht aber einen ganz guten Eindruck. Ist halt alles schön konform und benutzerfreundlich.

Bei Linux ist das Problem, dass es einfach im Business-Bereich, wenn man automatisierte Funktionen braucht, die einem viel Geld sparen und das Leben einfacher machen, oftmals gar nicht zu gebrauchen ist. Und wenn doch, dann nur so halbherzig.

Ich bin und bleibe bei Windows, weil mir dort insgesamt das Konzept gefällt und ich auf Komfortabilität stehe. Außerdem ist Windows mit fast allem kompatibel, vorallem was neue Technik betrifft.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Stichworte