Ich denke, das ist von Schule zu Schule unterschiedlich. Das Gymnasium auf das ich gegangen bin hatte sowieso mehrere wundersame und zweifelhafte Traditionen, so dass ich da später keine Fragen mehr gestellt habe (Schnitzeljagd, mäsk-burnboll, nollning).
Der Abschluss wird bei uns einfach "studenten" genannt und bei uns ist der eigentlich ganz ruhig. Man zieht sich fein an, setzt maritim anmutende Studentenmützen auf, trifft sich morgens zum Champagnerfrühstück und betrinkt sich ein wenig.
Vormittags versammelt man sich um Smörgåstorta zu essen und sein Zeugnis und eventuelle Preise zu empfangen.
Später gegen Nachmittag tritt man aus der Schule aus, singt die Studentenhymne und begibt sich darauf in die wartende Menge bestehend aus Freunden und Verwandten, worauf man aus allen Richtungen Rosen, Ballons, Flaschen und so ziemlich alles, woran sich ein Band rumschnüren lassen kann, umgehängt bekommt und anderen umhängt.
Hinterher gibt's ein Abschlussphoto und eventuell noch eine Rundfahrt durch die Stadt in einer kleinen Limousine.
Russ ist ein Pony
Nichtmehr lang...dann fängt endlich die WM an =)
Je länger Deutschland drin bleibt, desto länger habe ich einen Grund zu trinken![]()
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Wie sagte nicht ein schwuler (homosexuell, um politisch korrekt zu sein) Klassenkamerad mit dem ich zwei Monate Tür an Tür wohnte?
"Schöne kurze Röcke!"
Mir blieb nichts anderes übrig als ihm zuzustimmen und eine Runde Duck Hunt zu zocken.
Mitfiebern wenn ich Sport sehe, kann ich nicht. Wenn nicht Leute spielen, die ich kenne, geht die ganze Afregung an mir vorbei. Man sollte selber spielen, anstatt anderen dabei zuzuschauen.
Edit: Heilige scheisse, draussen reitet ein Ringgeist. oO
Geändert von Icetongue (09.05.2010 um 14:38 Uhr)
die ironie. trinkt david, machen sich die meisten über ihn lustig und zweifeln an seinem lebensstil. trinkt er nicht, glauben ihm einige nicht und warten daraufder junge, der immer wölfe schrie, oder zombies trank.
Mitfiebern? Wie 20 Männer hin und her rennen und am Tor vorbeischießen? Da sehe ich mir doch lieber einen guten Film an.![]()
Fußball ist toll, wenn man sich auskennt und obwohl es natürlich manchmal eintönige Spiele gibt, gibt es hin und wieder echte Kracher, wo ich mich selbst dabei ertappe zu fluchen, wenn ein Stürmer die Ausgleichschance freistehend in der 89. Minute verpasst. Wenn es um etwas geht, ist es immer ungemein Spannend.