Also Rare hat nach meiner Erkenntnis jetzt nur Donkey Kong und Starfox entwickelt für den Cube. Ob das jetzt so der Bringer war, das sei dahingestellt. Mit bald 200 Titel im Sortiment sind das gerade mal 1%. Es geht wohl mehr um die jahrelange Allianz, die hier zerbrochen ist und das Rare einer der ersten nicht japanischen Entwickler für Nintendo war.

Auf Starfox hätt ich ungern verzichtet... Donkey Kong..... naja, darf gerne jeder X-Box Besitzer spielen.

Nintendo hat mehr als nur einen Lieferanten. Splinter Cell und Konsorten werden ja letztlich auch erscheinen (oder sind die schon? - nicht mein Genre - deshalb nicht informiert).

Zu sagen ich kauf keinen Cube weil ich ihn doof finde ist eine subjektive Einstellung, die man akzeptieren muss (oder sollte - jedem seine Meinung). Aber aufgrund einer Meldung, die etwas aus dem Zusammenhang gerissen ist den Cube runterzuwerten.... muss nicht sein, Ok? Danke.

By the way, Mircosoft hat umgerechnet 380 Millionen Euro bezahlt, bilig war der Kauf nicht wirklich. Und man muss sehen, was er wirklich bringt.