Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: gamecube vor dem aus? kaufen ja oder nein?

Leon der Pofi Gast

gamecube vor dem aus? kaufen ja oder nein?

hallo freunde. ich hab ne frage, ich will mir vielleicht nen gamecube kaufen. allerdings hab ich interviews gesehen und auch schon gehöhrt das sich die gamecube spiele nicht gut verkaufen. das ist leider fakt. genauso wie jetzt activision bekanntgab keinen einzigen titel mehr für den cube zu produzieren. (hab das interview selbst gesehen) auch capcom will keine spiele nur für den gamecube allein mehr herstellen .... darum meine frage, lohnt sich der gamecube noch?= hab bereits eine ps2 und bin recht glücklich damit.

Re: gamecube vor dem aus? kaufen ja oder nein?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth18
    hallo freunde. ich hab ne frage, ich will mir vielleicht nen gamecube kaufen. allerdings hab ich interviews gesehen und auch schon gehöhrt das sich die gamecube spiele nicht gut verkaufen. das ist leider fakt. genauso wie jetzt activision bekanntgab keinen einzigen titel mehr für den cube zu produzieren. (hab das interview selbst gesehen) auch capcom will keine spiele nur für den gamecube allein mehr herstellen .... darum meine frage, lohnt sich der gamecube noch?= hab bereits eine ps2 und bin recht glücklich damit.
    1. ... wo ist das Problem mit Activision? Sehe ich eher als Vorteil an.

2. Wenn sich die Qualität eines Spiels nach seinen Verkaufszahlöen richten würde, währe Enter the Matrix eine Offenbarung und nciht ne Halbverfaulte Quark Tasche.

3. Capcom will keine Spiele mehr exclusiv fürn Cube machen... So what? Es sind jetzt schon genügend Titel von Capcom erschienen, angekündigt und in der Entwicklung, mal abgesehen davon das Shinji Mikami gerne eine Franchise Entwicklung mit Nintendo machen würde.

3. Alleine mit dem was noch an Spielen "nur" bis jetzt angekündigt ist reicht des locker, es sei den du bist Arbeitslos und hast zuviel Zeit, die Spiele die bisher schon erschienen sind mal ausgenommen und ich rede nur von Top Titeln.

4. Die Konsole ist importfreundlich wie keine andere einfach Freeloader und fertig, alle Spiele aus US und Jap, Gameboy Player if you want

Alles Vorangegangene jedoch nur wenn du das Pussy Image eines Kiddy Gamers in kauf nehmen kanns.

also wenn du ne ps2 hast dann wuerd ich mir kei gamecube holen.so ne ps2 reicht volkomme aus. da gibts so ne menge von toptieln du wirst keine zeit haben um gamcube zu spielen. und dann kommts noch drauf an was fuer genres du mehr magst.

ps2 hat viele action gemes. und gamecube sehr viele advenutres also is das auch geschmackssache aber mir persoenlich gefaellt die ps2 dann besser.

Ich persönlich kann dir den Gamecube nur empfehlen. Die hardware ist Klasse und die Games sind auch sehr gut. Zu jedem Genre gibt es mindestens ein Top Game. Zudem sind Perlen wie Metroid Prime, Zelda, Resident Evil usw Gamecube Exclusiv. Kommt halt auf deinen Spielegeschmack an.
    Mit dem Hersteller Support brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Capcom bleibt auch auf dem Gamecube Präsent. Als nächstes kommt j auch schon Resident evil 4 Exklusiv für den Cube. Zudem gibt es nur dort DAS Dream Team: Shigeru Miyamoto - Hideo Kojima - Shinji Mikami.
    Besonders beim Metal Gear Solid Remake bin ich mal gespannt.
    Zudem gibt es neuerdings zum Gamecube den Gameboy Player Gratis dazu, womit du auch jedes GBA Spiel auf dem Cube spielen kannst (zB FF Tactics)

Ich habe neben dem Cube auch ne PS2 und ich muss sagen wirkliche Top Titel gibt es auf der PS2 garnicht so viele wie man denkt. Prozentual gibt es auf dem Cube mehr Spitzenspiele. Zukunft haben sowohl der GCN als auch die PS2. bis in 2-3 Jahren die neuen Konsolen auf den Markt kommen wirst du sicher noch Gut Versorgt werden.

Zelda: The WindWaker, MetroidPrime, Mario Sunshine, Skies of Arkadia, Resident Evil, Ikaruga, PhantasyStar Online, SmashBrotherMelee, ResidentEvil IV, FinalFantasy ChristalChronicels, MetalGear Solid: The TwinSnakes, MarioKart, Mario128, F-Zero GC usw.!
    Was willst du mehr?

Der 404ste Post...!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lord KIll

ps2 hat viele action gemes. und gamecube sehr viele advenutres also is das auch geschmackssache aber mir persoenlich gefaellt die ps2 dann besser.
    o_O

Öh ja,ich würde eher mal sagen anders rum,auf der PS2 gibt's momentan mehr Adventures/RPG's(Xenosaga,Dark Cloud 1 und 2,Breath of Fire V,ICO ect) aber der Gamecube wird da auch bald aufholen da wären zbs Tales of Symphonia,Tengai Makyou II und III,Baten Kaitos,FFCC ect und Zelda und Skies of Arcadia legends gibt's auch schon längst.

Ich würd auch sagen, dass absolut nichts dagegen spricht, sich nen Cube zu holen. Ich hab mir vor kurzem auch einen geholt, und ich habs nicht bereut. Auf dem Cube kommen genug Spiele raus, und die Nintendo-eigenen Games sind sowieso über jeden Zweifel erhaben. Mit dem Gamecube allein kann man vielleicht nicht glücklich werden (RPG-Mangel), dafür ist er meiner Meinung nach die ideale Zweitkonsole. Ausserdem ist die Idee mit dem GB-Player der Hit ,
    scheisse nur, dass ich mein Geld für 2 verschiedene GBA rausgeschmissen hab......

Nintendo rulez
    Imho ist Nintendo eine der wenigen Firmen ist, die in der Lage etwas völlig neues zu machen (siehe aktuelle pressekonferenz).

Zum cube: das meiste wurde zwar schon gesagt, aber was noch extrem wichtig finde ist, dass die cube die multiplayer konsole schlechthin ist, mit freunden machst echt bock bestimmte spiele wie Mario Party4 (bei domino disaster gehts richtig ab)oder pso zu spielen
    Zitat Zitat
    aber der Gamecube wird da auch bald aufholen da wären zbs Tales of Symphonia,Tengai Makyou II und III,Baten Kaitos,FFCC ect und Zelda und Skies of Arcadia legends gibt's auch schon längst.
    und Generation Chaos of Exceed, Giftpia, pso3 kann noch dazu

@Blutmetzger: Hmm soweit ich was verstanden hab kommt Resi 4
    nicht Exklusiv nicht für den Game Cube, weil der Remake vom
    1 Teil nicht die verkaufszahlen erhalten konnte was man
    erwartent hätte.

@Topic: Wenn man ne PS2 hat braucht man kein Game Cube mehr, obwohl
    ich auch mal Spiele wie Zelda spielen will oder mal wieder Mario.
    Außerdem kommt es auch auf die Spiele an, wenn man RPGs mag
    sollte man lieber GC nicht holen.

Ich meine entweder in der Financial Times oder im Handelsblatt vor nicht mal 2 Wochen gelesen zu haben (ich hatte echt VIEL Zeit ;o), dass Nintendo sich wirklich mehr dem Handheld - Markt widmen möchte, weil hier das meiste verdient wird (Pokemon läßt grüssen).

So what? Deshalb nehmen die sicher nicht den Cube vom Markt. Ich hab seit 7 Monaten einen und bin richtig zufrieden. Die Top Titel kommen zwar etwas später, aber so richtig ignorieren kann man den Cube gar nicht mehr. Unser wer Resident Evil, Zelda, Mario oder was weiss ich Fan ist, kommt sowieso gar nicht mehr dran vorbei ;o)

Also immer ran an den Cube, es lohnt sich (IMHO)

Ich würde mir Keinen Gamecube mehr zulegen.
    Es gibt zwar einige tolle Spiele, aber das hilft auch nicht mehr weiter. RARE, der Hauptspielelieferant von Nintendo hat nämlich für 250 Millionen $ an Microsoft gewechselt.
    Somit werden Spiele wie Donkey Kong oder andere Spiele wie Perfect Dark künftig für X-Box erscheinen.
    Ich würde mir keinen Gamecube kaufen.

Also Rare hat nach meiner Erkenntnis jetzt nur Donkey Kong und Starfox entwickelt für den Cube. Ob das jetzt so der Bringer war, das sei dahingestellt. Mit bald 200 Titel im Sortiment sind das gerade mal 1%. Es geht wohl mehr um die jahrelange Allianz, die hier zerbrochen ist und das Rare einer der ersten nicht japanischen Entwickler für Nintendo war.

Auf Starfox hätt ich ungern verzichtet... Donkey Kong..... naja, darf gerne jeder X-Box Besitzer spielen.

Nintendo hat mehr als nur einen Lieferanten. Splinter Cell und Konsorten werden ja letztlich auch erscheinen (oder sind die schon? - nicht mein Genre - deshalb nicht informiert).

Zu sagen ich kauf keinen Cube weil ich ihn doof finde ist eine subjektive Einstellung, die man akzeptieren muss (oder sollte - jedem seine Meinung). Aber aufgrund einer Meldung, die etwas aus dem Zusammenhang gerissen ist den Cube runterzuwerten.... muss nicht sein, Ok? Danke.

By the way, Mircosoft hat umgerechnet 380 Millionen Euro bezahlt, bilig war der Kauf nicht wirklich. Und man muss sehen, was er wirklich bringt.

Zitat Zitat
    RARE, der Hauptspielelieferant von Nintendo hat nämlich für 250 Millionen $ an Microsoft gewechselt
    Hauptlieferant??????? ich würd es eher als gegenteil bezeichnen, rare war früher immer dafür bekannt das sie nicht viele Spiele rausbringen dafür aber meist gute.
    Zitat Zitat
    Somit werden Spiele wie Donkey Kong oder andere Spiele wie Perfect Dark künftig für X-Box erscheinen.
    die typischen nintendo helden, wie donkey kong und starfox werden auf dem cube bleiben, darauf hat nintendo schon geachtet und wenn man sich den bericht der aktuellen pressekonferenz anschaut wird man sehen das ein neues donkey kong für gcn für ende diesen jahres angekündigt wird. wenn ich mich nicht irre ist auch in neues starfox in entwicklung.

spiele wie donkey kong, zelda, mario und so was wird nie auf der xbox erscheinen auch wenn rare diese spiele auch noch gemacht hätte, denn zB bei donkey kong rare hat das zwar produziert aber die rechte liegen bei nintendo das gleiche wäre auch wenn rare zelda gemacht hätte die rechte liegen und lagen schon imemr bei nintendo und ich fand es eigentlich gut, dass nintendo rare für einen doch akzeptablen preis verkauft hat, da ich denke das rare nur ein klotz am bein von nintendo war, sie haben fast kein spiel heraus gebracht und in naher zukunft wär auch ncihts erschienen, gut spiele wie perfect dark werden zwar unvergessen bleiben aber darauf scheiß ich, da die leute die goldeneye und perfect dark gemacht hatten eh rare verlassen haben und eine eigene firma aufgebaut haben namens zoonami...
    www.zoonami.com

Ich stand vor nem halben Jahr vor der selben Entscheidung und hab mich dann für einen Cube als Zweitkonsole entschieden. Habe es bis heute nicht bereut
    Er hat einfach viele Spiele die wirklich Spaß machen, ohne viel drumrum, dafür aber halt Spaß pur

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich kann nicht verstehen, wie manche sagen können, das man keinen Cube braucht, nur weil man schon eine PS2 hat... Fanboy-Geschwaffel IMO.
    Wenn man schon das Geld dazu hätte, das sollte man sich den Cube schon alleine aus Prinzip holen.
    Ich selbser habe ihn mir auch vor ca. 2 Wochen gekauft und bereue den Kauf nicht. Es macht einfach eine Menge Spaß mit dem Ding zu zocken, obwohl ich auch 'ne PS2 und 'ne X-Box habe.
    Spiele gibt es schon genug und es kommen auch noch einige gute, darauf kann man sich verlassen! *auff-zeroundMariokartwart*

Wer begeisterter gamer ist kommt eh nicht um alle 3 Konsolen rum,aber Zwietkonsole würde ich ganz klar sagen PS2 und GC,denn ich kann die X-Box wegen Microsoft nicht leiden und weil viele sachen geklaut wurden die vorher entweder für Ps2,Cube oder PC rauskommen sollten!Werd sie mir aber wohl trotzdem auch irgendwann holen,na egal!Auf jeden fall würd ich zum Kauf vom Cube raten,denn wie Knuckles schon erwähnt hat,ist das Ding einfach ne reine Spaßkonsole,das is nicht kindlich gemeint!Die games machen sooo Bock!Die legts du rein,gehst ab und hast fun ohne ende!Das ist meiner Menung typisch Nintendo dieses just 4 fun feeling und ein gebeisterter Spieler kommt um den Cube imo überhaupt nicht rum!!! Die ganzen geilen games wurden ja auch schon genannt!!!

Leon der Pofi Gast
    loooooooooooooooool. jetzt müsst ihr euch das geben. heute kommt der postbote, ein paket in der hand. ich freu mich schon jetzt ist mein gamecube da! mache das packerl auf (packet auf deutsch ) und statt meinen cube ist ne x-box mit den spielen halo und dead or alive 3 drinnen und das obwohl ich nur 190 euro für den cube bezahlt habe

ich glaube den cube hol ich mir erst zu weihnachten. mann sachen gibts -_#

wäre doch dumm wenn ich es jetzt reklamieren würde oder?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth18
    loooooooooooooooool. jetzt müsst ihr euch das geben. heute kommt der postbote, ein paket in der hand. ich freu mich schon jetzt ist mein gamecube da! mache das packerl auf (packet auf deutsch ) und statt meinen cube ist ne x-box mit den spielen halo und dead or alive 3 drinnen und das obwohl ich nur 190 euro für den cube bezahlt habe

ich glaube den cube hol ich mir erst zu weihnachten. mann sachen gibts -_#

wäre doch dumm wenn ich es jetzt reklamieren würde oder?
    Wo hast du den denn bitte bestellt?

Leon der Pofi Gast
    bei dem geschäft "spielejungel" in wien. (wien ist zwar 400 kilometer von mir weg aber bei lieferungen sind sie recht fix)