Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Beste Methode zu lernen?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #26
    Ehm... ich kann nur mich als Beispiel nehmen.
    Auf der Realschule war ich unter meinen Klassenkameraden ein Klugscheißer und unter den Lehrern beliebt, weil man sich mit mir auf einem guten Niveau unterhalten konnte, wenn auch nur für einen 15 Jährigen. Man konnte also schon sagen, ich war einigermaßen intelligent. Trotzdem hatte ich unter anderem die beschissensten Noten. Da gabs Leute, die haben sich unterhalten, als wären sie 12 und strunzdumm waren sie auch noch. Die haben unter anderem bessere Noten gehabt als ich. Warum?

    Ganz einfach: Ich war einfach total faul. Ich hab nie gelernt und eher meine Zeit abgesessen. Die Leute, mit den besseren Noten, haben sich den Schulstoff einfach in den Kopf geprügelt.

    Ich meine den Post auch nicht herablassend und selbstdarstellend - es ist nur ein perfektes Beispiel, dass Noten nichts mit der Intelligenz zu tun haben.

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22
    Hat eigentlich irgendjemand von den Leuten, die so alternativ herumtröten, dass Schule nichts mit Intelligenz zu tun habe, sondern nur mit Honig um dem Mund des Lehrers schmieren, schonmal was von sozialer Intelligenz gehört?
    Woher nimmst du jetzt plötzlich die Aussage, jemand hätte davon was geschrieben, Noten hätten mit einschleimen zu tun? Völlig aus der Luft gegriffen.

    Oder fühlst du dich angegriffen, weil deine eventuellen guten Noten nicht ausschlaggebend dafür sind, ob du intelligent bist oder nicht?

    Geändert von Byder (11.05.2010 um 17:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •