Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Beste Methode zu lernen?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da es uns an einer gemeinsamen Definition von Intelligenz fehlt, kann man das schwerlich sagen. Statistische Zusammenhänge zwischen Noten und Testintelligenz sind erwiesen.
    Das ist aber keine Auffassung von Intelligenz, die man teilen muss.
    Ich möchte mich damit aber auch nicht wirklich befassen, da das ganze sehr mühselig ist.
    Viel mehr ist es doch interessant zu fragen, warum, wenn die Menschen doch so intelligent sind und gute Noten wollen, sie keine guten Noten kriegen.
    Wenn wir Intelligenz auch als eine Art Anpassungsfähigkeit sehen, sollten gerade diese Menschen es gut schaffen.
    Oder um es kurz zu sagen: Dieses "Ich bin viel zu intelligent für gute Noten" ist eine einzige Ausflucht aus dem Versagen.
    Edit:
    Setz dich hin, ohne Musik und Computer. Lies in deinem Buch (Erdkunde, Geschichte) das durch, was verlangt wird. Schreib dir die wichtigsten Punkte grob raus. Guck wo sich Fragestellungen ergeben, wo dir etwas nicht schlüssig ist. Frag nach dem Unterricht. Rede generell mit Lehrern. Zeig kein Verweigerungsverhalten im Unterricht, sei aufmerksam und still.
    Ist nicht so schwer, gute Noten zu kriegen. Das aufrechte Verlangen danach sollte aber schon da sein.

Geändert von kikka (11.05.2010 um 13:42 Uhr)