Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Beste Methode zu lernen?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Ich war einfach total faul. Ich hab nie gelernt und eher meine Zeit abgesessen. Die Leute, mit den besseren Noten, haben sich den Schulstoff einfach in den Kopf geprügelt.

Ich meine den Post auch nicht herablassend und selbstdarstellend - es ist nur ein perfektes Beispiel, dass Noten nichts mit der Intelligenz zu tun haben.
    Nichts? Dann führen wir das Gedankenspiel mal fort. Du sagst also, dass gute Noten nichts mit Intelligenz zu tun haben. Das hieße, dass ein intelligenter Mensch bei gleichem Fleiß wie ein unintelligenter auch gleiche Noten bekommt. Dies halte ich für abwegig. Oder möchtest du vielleicht sagen, dass Intelligenz nicht allein die Noten bestimmt, aber konntest dich leider nicht detailliert genug artikulieren?
    Zitat Zitat
    Woher nimmst du jetzt plötzlich die Aussage, jemand hätte davon was geschrieben, Noten hätten mit einschleimen zu tun?
    Das oder vergleichbares meine ich gelesen zu haben. Vergleiche bitte den Beitrag Freierfalls:
    Zitat Zitat
    Sagen, was er [der Lehrer] hören will.
    Zitat Zitat
    Oder fühlst du dich angegriffen, weil deine eventuellen guten Noten nicht ausschlaggebend dafür sind, ob du intelligent bist oder nicht?
    Sicherlich nicht, aber sehr originelle Unterstellung, die mir so noch nicht untergekommen ist.
    Zitat Zitat von kikka Beitrag anzeigen
    Haha. "Die, die der Intelligenztest misst" : )?
    Unter anderem. Der Intelligenztest misst die Fähigkeit, Probleme zu abstrahieren und zu lösen. Es gibt soziale Intelligenz, für die es bisher ncoh keinen entsprechenden Test gibt.
    Frage den nächstbesten Akademiker, er kann dir sofort sagen, was Intelligenz ist. Und wenn du einen Psychologen fragst, bekommst du eine noch detailliertere Antwort. Und was hat die Definition mit dem Intelligenztest zu tun?
    Zitat Zitat
    "Selbstverständlich"? Weil es ja von allem eine klare Definition gibt.
    Ja, selbstverständlich. "Alles" ist als die Menge definiert, deren Komplementärmenge die Leere Menge wäre, wenn du es so möchtest.

Geändert von MaxikingWolke22 (11.05.2010 um 18:34 Uhr)