Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 384

Thema: [UPDATE 13.Mai]RTP-Werkstatt #2, freie Ressourcen, Galerie, Tutorials usw.

  1. #161
    Auch wenns eigentlich nicht hierher gehört, wenn man schon in alten Resourcen rumwühlt, machen wir das ganze mal komplett :P
    KLICK MICH!!

  2. #162
    Mal was kleines nebenbei:


    Mal wieder nicht frei. Auch wenn ich denke dass sich kaum jemand die Mühe machen wird die Frames ausm Gif zu extrahieren und in ein Set zu setzen.



    Die Zelda Sets sind recht hübsch. Hätt gern das Spiel am Schluss gespielt. Hab sie aber schon damals gesehen als sie gepostet wurden. (und außerdem offtopic )


    Edit:
    Hat jemand ganz viele und ganz tolle Posen und sonstigen Kram vom RTP Ninja? Das von Shadowsoul hab ich schon verwertet, kann aber alles gebrauchen(und brauch noch bestimmtes Zeug).

    Geändert von elvissteinjr (10.08.2010 um 18:04 Uhr)

  3. #163
    Versuchs mal mit npshare, mir wird die Grafik zumindest nicht angezeigt.

    Edit:
    Zitat Zitat
    Auch wenn ich denke dass sich kaum jemand die Mühe machen wird die Frames ausm Gif zu extrahieren und in ein Set zu setzen.
    Das Extrahieren dauert nur ein paar Sekunden, und wenn man sich schon bei spriters-resource alles makertechnisch nutzbar machen muss, ist dies auch nur ein kurzer Leidensweg unter vielen xD

  4. #164
    Zitat Zitat
    Das Extrahieren dauert nur ein paar Sekunden, und wenn man sich schon bei spriters-resource alles makertechnisch nutzbar machen muss, ist dies auch nur ein kurzer Leidensweg unter vielen xD
    Jop, kenn ich von früher. Am Schluss wars dann doof dass die Chars nicht in die Charsets gepasst haben. xD
    Ich kenn aber genug Leute die sich zu schade für sowas sind.


    Zitat Zitat
    Versuchs mal mit npshare, mir wird die Grafik zumindest nicht angezeigt.
    Hmpf, ok. Obwohl ich jetzt schon die ganze Zeit meine Bilder immer bei Dropbox liegen hatte...

  5. #165
    Zitat Zitat
    Mal wieder nicht frei. Auch wenn ich denke dass sich kaum jemand die Mühe machen wird die Frames ausm Gif zu extrahieren und in ein Set zu setzen.
    Welche Mühe? *gifanimatoröffne* ganz nett erstellt ^^ keine Sorge, verwenden werde ich es ohne deine Erlaubnis nicht, aber von Grund auf neupixeln

  6. #166
    Sieht gut aus, elvissteinjr, aber was soll das darstellen? Ich seh da irgentwelche Holzsplitter dann kommt da Feuer und die Splitter werden zu ner Tür..
    Wäre es nicht andersrum logischer, wenn die Tür brennt und zu Splittern wird.
    Obwohl, das ist ja garkeine Tür sondern ein Durchgang..

    Geändert von goldenroy (14.08.2010 um 15:09 Uhr)

  7. #167
    IS halt Elvis ne ^^
    Aber hier kommt bald ne dicke RTP bombe an Elvis und ich sind fleißig am machen mit shadowsouls unterstützung seid also gespannt^^

  8. #168
    Ist zwar noch in Arbeit, aber hier ein kleiner Vorgeschmack auf das was noch kommen wird.
    (Ja, der Kommentar im Bild ist ernst gemeint oO)


  9. #169
    @ Shadowsoul: Darf man fragen wie das technisch gesehen funktioniert? Ist das Dach beispielsweise nur ein Picture, was sich bei Betreten des Hauses auflöst oder steckt da doch ein schneller Mapwechsel hinter?

    Geändert von Lizzey (16.08.2010 um 21:46 Uhr)

  10. #170
    Naja, wenn ich das schon gemacht habe, kann ich es auch hier reinstellen, selbst wenns schlecht gemacht ist =O



    @Shadowsoul: Ist das die von Kestal angesprochende 'RTP-Bombe'? Selbst wenn nicht, sieht das echt super aus! Die Wand ist so rund und das Dach *-*
    Wenn man solche Ressourcen zur Verfügung hat/solche Ressourcen erstellen kann, lohnt es sich echt ein Spiel im RTP-Stil zu machen! Ich hoffe das Spiel wird aber auch mal irgentwann fertig

  11. #171
    @goldenroy ich find das edit richtig schick, is es frei zur verwendung?

    Das is nen vorgeschmack^^
    Die bombe wird noch viel größer xD, wenn du wüsstest was ich noch alles an RTP edits auf meiner Platte habe xD da stellt sich dann eher die Frage WARUM is das spiel noch nicht fertig obwohl schon alles existiert xD

  12. #172
    @ Lizzey:
    Es sind beide Varianten möglich, aber beide haben ihre Vor- und Nachteile.

    Mit einem überlagertem Pic hätte man zwar schön alles auf einer Map, aber das Chipset würde für die Inner und Outer Tiles nichtmehr reichen, wewegen man dann einige Erweiterungen über Charsets machen müsste. Außerdem würde es bei größeren Maps auffallen da das Pic nichtmehr richtig mit dem Screen mitzieht sondern 1-2 Pixel hinterher hinkt (Oder ist das nur bei mir so?).

    Mit einem Mapwechsel gehts auch, wobei das Wort "schnell" jetzt nicht so eine Rolle spielt. Man bekommt den Effekt wie in der Animation wenn man den beim teleporten die alte Map nicht löschen lässt und die neue per Fade einfließen lässt. Hier ist halt der Nachteil das man frei bewegliche Events nicht einfach übernehmen kann, ausser man speichert halt die Koordinaten und lässt die entsprechenden Events auf der neuen Map wieder anzeigen, der Aufwand wäre da zu groß.

  13. #173
    @Kestal: Ja, natürlich zur freien Verwendung, ich brauche im Moment eh keine RTP-Chipset-Ressourcen

    (Ja, ich hätte das auch in den 1. Post editieren können, aber dann hätte das vielleicht wer nicht gesehen oder so und bla bla D: )

    Okay, dann poste ich einfach auch mal meine RTP-Faces, die nicht zur freien Verwendung stehen!



    Die folgenden Faces stehen zur freien Verfügung, Credits müssen nicht sein, wären aber doch nett..



    PS: Falls ihr euch fragt, warum manche Faces weißlich sind: Die Geister in meinem Spiel haben alle einen weißen Schimmer, somit ist das Face auch weißlich.

  14. #174
    @Kestal
    Wird diese "Bombe" auch schöne Waffen und Geschütze enthalten *gierigblick*
    Und werdet ihr eure Ressourcen überhaupt zur freien Verfügung stellen?
    @Shadowsoul
    Der obere Teil deines Hauses ist etwas unrealistisch (Dach-Wandinnereien)
    @goldenroy
    Hast dein Bett schön gemacht, bei deiner Geisterfrau gibt es einige überflüssige Emotionen, bei denen man den Unterschied kaum bemerkt. Aber du hast alle Facesets gut gemacht Und nun zum Bart: die rechte dunkelgraue Bartseite will sich einfach nicht mit der dunkelblauen Haarstelle vertragen

  15. #175


    Mal eine Ranke, aber weiß nicht ob das wirklich RTP farben sind :P

  16. #176
    Nein, das sind keine RTP-Faben. Außerdem hast du nicht die Farben aus deiner Leiste verwendet, hättest sie ja auch gleich weglassen können

    Geändert von relxi (16.08.2010 um 23:22 Uhr)

  17. #177
    Echt jetzt?
    Bah das hätte ich nicht gedacht....


    Das ist mir schon klar, welche Farben ich benutze >.<

  18. #178
    Ich halt das ma bewusst fürn scherz, nich weil ik nen arsch bin sondern weil ich mir denke:

    1. wenn du mit den rtpchips arbeitest solltest doch wissen ob die farben übereinstimmen

    2. warum sollen die farben die selben wie im rtp sein wenn sich die farben ja jetz schon kaum voneinander abheben und das definieren eher unmöglich machen

    3. zumal die ranke denn in nehm rtp set aufn boden eh nich gerade leicht zu identifiezieren wäre

    4. wtf gehts denn noch kleiner xD hättest ruhig vergrößern können lieber nen zu großes bild wo man was erkennt (bei na bild auflösung von 1900x schieß mich tot xD) als nen zu kleines bild wo man nichts erkennt.

    Und ps. wenn ich meine ressis nich freistelle später oder mir um iwelche preventionsmaßnahmen gedanken mache werd ich eh wieder nur als egoistisch,selbstverliebtes arschloch hingestellt...und da ich solche arbeit der allgemeinheit gern abnehme werd ich sicherlich das ein oder andere freistellen den negative eindrücke hinterlassen kann ich mit meinem charackter noch ganz gut alleine auf meine jungen jahre, da brauch ich keine leute die mich nich kennen und denken sich auf 1-2posts nen urteil bilden zu können. xD

    Zum punkt selber negativ eindrück hinterlassen, wird sicherlich glei einer kommen der mein dialekt oder meine nicht vorhandene gramatikalische korrecktheit bemängelt, man sehe also es klappt....und na verwarnung bin ich mir iwie leider gottes auch schon sicher xD

    Geändert von Kestal (16.08.2010 um 23:26 Uhr)

  19. #179
    Hier mal ne Kleinigkeit von mir:

    (zur freien Verwendung)

  20. #180
    Oi ma wieder was von Next...gefällt mir bis auf einige kleinigkeiten...
    iwie sind die arme ein wenig merkwürdig da einige pixel zu na dicken outline beitragen und naja geschmackssache (man hätte die rillen mehr difinieren könn) nein ist nich böse gemeint aber bin nen pingeliger detailfreak. xD

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •