Seite 11 von 20 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 384

Thema: [UPDATE 13.Mai]RTP-Werkstatt #2, freie Ressourcen, Galerie, Tutorials usw.

  1. #201
    Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    @alle Poster: ersteinmal danke für die hilfreiche Kritik. Ich habe tatsächlich von Hunters abgespickt, aber damit mir Kestal nicht den Hals umdreht, habe ich eine risikenlosere Variante erstellt, da gerade mal ein schönes Lagerfeuer keine Copyright-Idee ist. Und die Säulen habe ich inzwischen korrigiert, auch die Fehler an den verschiedenen Wandteilen vernichte ich gerade.
    warum war mir klar das so etwas heute noch kommt und ich wurde sogar noch 3 ma gebeten mein post zu editieren da ich dich eign. dafür in die mangel nehm wollte xD weil das einfach zu aufällig ist ob nu die mauerwerkbrüche die umfärbung der bergwand....das lagerfeuer etc xD

  2. #202
    Tut mir leid, wenn du willst werde ich die Dinger für Version 1.0 verändern, aber die Wände habe ich vor dir erstellt, ich könnte sie höchstens eingrauen oder beschädigen Und die Mauerwerk-Brüche: die sollten absichtlich angelegt worden sein, Ästerik.

    Falls es jemanden interessiert: ich habe das Schiff-Chipset von Refmap in Angriff genommen und arbeite an auch mehreren Elementar-Dungeon-Sets.

    Geändert von relxi (25.08.2010 um 00:12 Uhr)

  3. #203
    Zitat Zitat
    Toller Erddungeon. :'D


    So, mein Chipset ist so ziemlich fertig.


    Ehemals ein XP>2000, ich habe es aber noch um ein paar weitere Sachen
    aus RTP und vorhandene Edits erweitert und das Zeug nochmals bearbeitet.

    Das einzige was aus der Vorlage von RPGXP noch fehlt, wären Felswandtiles
    mit Klettervorsprüngen, also wo auch deutlich Stellen herausragen, woran sich
    ein Charakter festhalten kann. Hab ich nicht hinbekommen.

  4. #204
    Kleinen Moment...so, fertig. Hoffe, dass es jetzt mal ausreicht.
    Netter Treib/Blubbersand.
    Erddungeon: wenn du wüsstest, welche Bezeichnungen sich Grandy früher hat für seine Stadtsets einfallen lassen Achja, mein Schlammmann

    Geändert von relxi (06.09.2010 um 09:04 Uhr)

  5. #205
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Das einzige was aus der Vorlage von RPGXP noch fehlt, wären Felswandtiles
    mit Klettervorsprüngen, also wo auch deutlich Stellen herausragen, woran sich
    ein Charakter festhalten kann. Hab ich nicht hinbekommen.
    Jä, die RTP-Wand hat ja an sich schon massig Vorsprünge, die nach Klettern ausschaun - wie wärs, wenn du das Gegenteil versuchst, nämlich Löcher einzubauen statt Vorsprünge? Mit einem dunklen Farbton müssten die leicht ins Auge springen (und darauf kommts ja an)
    Sind die kleinen Erhöhungen nicht aus einem FF-Teil oder so?
    Ansonsten, prima Arbeit.

    @relxi: die Grasvorsprünge wollen mir nicht so recht gefallen, so weniger wegen der gepixelten Umsetzung sondern mehr als Konzept. An der Decke fürs Gras hats links dran einen Fehler? Und wozu ist die rechte 4-Felder-Animation mit dem grünen Wasser gut? Ansonsten auch: bestimmt gut brauchbar, weiter so.

    Geändert von Dhan (25.08.2010 um 13:59 Uhr)

  6. #206
    @Dhan: die 4-Felder-Animation soll leuchtendes Wasser für Wände sein. Meinst du, dass die Grasvorsprünge nicht zu einer Höhle passen würden?

  7. #207


    Dieser Kamin hat mich fast zur Weißglut getrieben x_X
    Der Topf mit dem gelben..Abdeckungsteil und die 3 liegenden Fässer sind von .matze.

  8. #208
    Der Kamin ist dir richtig gut gelungen, nur mit dem Schornstein kann ich mich nicht so richtig anfreunden :/ Die Leiter könnte etwas treppenmäßiger sein.

    Geändert von relxi (26.08.2010 um 18:03 Uhr)

  9. #209
    Ein paar alte RTP-Schiff-Edits, dürfen verwendet werden.






  10. #210
    ~Schiffe: Das erste Set ist toll, das zweite vielleicht grade noch für ein
    paar Geisterschiffe, aber mit dem letzten kann ich nicht wirklich was
    anfangen. Es hat einen sehr stechenden Kontrast, das tut weh.

    ~Inner: Also mir gefällt der Schornstein, hingegen finde ich könnte der
    Kamin eine Überarbeitung vertragen, besonders die Oberseite wo der
    Schornstein anschliesst wurde zuwenig getan, finde ich jedenfalls.

    Bei den liegenden Fässern musste ich an Happy Chair is happy denken.

    ~Felslöcher: Mal schauen, sobald ich wieder Lust auf RTP bekomme.

  11. #211
    Ach, jetzt wo ihr mich an die Schiffe erinnert, irgendwo auf dem PC geistert eine Wikingervariante herum.
    Hier die gebugfixte Cool-Kestal-InnerTower-Version. Garantiert einen entspannteren Kestal. Das neue Lagerfeuer wirds in einem Charset geben.

    Dieser post wird dynamisch, d. h. ich werde ihn verändern, um Fortschritte zu zeigen.
    Momentan: 33% Kestal-RTP-Eigen-Zeuch weg, durch 50% RTP-Eigen-Zeug ersetzt 8)

    Happy Crate and the Hardcore Emo Clonecrate Army

    Geändert von relxi (26.08.2010 um 21:25 Uhr)

  12. #212
    Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Ach, jetzt wo ihr mich an die Schiffe erinnert, irgendwo auf dem PC geistert eine Wikingervariante herum.
    Hier die gebugfixte Cool-Kestal-InnerTower-Version. Garantiert einen entspannteren Kestal. Das neue Lagerfeuer wirds in einem Charset geben.

    Dieser post wird dynamisch, d. h. ich werde ihn verändern, um Fortschritte zu zeigen.
    Momentan: 33% Kestal-RTP-Eigen-Zeuch weg, durch 50% RTP-Eigen-Zeug ersetzt 8)

    Happy Crate and the Hardcore Emo Clonecrate Army
    Ich verkneife mir nu ma die Handgriffe daran xD mach das ma fertig und dann sag ich dir ob du dein mc cool smile dahinter verdient hast, bis jetz bist aufn super weg!

    aber ich wäre ja nich ich wenn ich nich wüsste was ich bald auf die weltgeshichte loslassen werde xDDD

  13. #213
    Ich habe mal die Charactere aus Switch im RTP-Stil gebastelt, und wollte das Charset hier im Atelier auch mal vorstellen.
    Das ganze Charset ist noch nicht fertig, da mir einige Charaktere Schwierigkeiten bereiten und ich ja auch noch an NPC´s für MajinSonic arbeite, kommen aber mit sicherheit noch.


    Kritik ist gerne erwünscht, doch bitte ich euch das Charset nicht für eure eigenen Spiele zu verwenden.

    Geändert von Makoto Atava (17.09.2010 um 20:31 Uhr)

  14. #214
    Finde die könnten bissel mehr kontrast vertragen, oder lad ma am besten ne vergrößerte version hoch das mans besser erkennen kann^^

  15. #215
    Darauf hat mich Rosa Canina auch schon hingewiesen , werd verbessern.

    Edit: Habs nachgebessert, hoffe ich das mit den Kontrast auch getroffen.


    Geändert von Makoto Atava (19.09.2010 um 18:06 Uhr)

  16. #216
    So erstma was Grundlegendes vorweg, wenn wir alle uns schon die Mühe machen euch Ressourcen zu basteln und das wie man unschwer erkennen kann ohne großartige Pausen!

    Dann erwarte ich ich von euch das ihr wenigstens ma die Posts durchsucht ob die Ressourcen die ihr ohne Nachfrage verwendet überhaubt freigegeben sind!

    Daher nochmal für alle einfach dem Sozialsystem was auch hier herscht zu liebe;
    Bei verwendung freier Ressourcen wenigstens nen Credits eintrag, sollte euer Spiel iwna ma fertig werden...wovon ich momentan bei den meisten eher nich ausgehe.

    Ansonsten klare Regel ist ne Ressis nich frei verfügbar, wird nachgefragt!
    Wir sind alle keine Unmenschen, wir sind im Grunde doch die letzten die nein sagen würden!!

    In dem Fall einen schönen Abend

  17. #217
    @Kestal: Bin dir einfach mal einen Schritt vorausgeeilt:
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=128805
    ma schaun, ob was draus wird (oder irgendjemand mir wie einem kleinen Kind erklärt warum mein Vorschlag doof ist) ^^

  18. #218
    Meine Güte, was macht der Thread denn soweit unten? D:



    ..Eine Insel :|


    ...ein Königsschleim :|

    (Vielleicht sind die Labels übertrieben, aber hey, Sachen klauen ist nicht toll D: )

    Geändert von goldenroy (17.10.2010 um 16:11 Uhr)

  19. #219
    Ohhh, these colourssss
    Genau die Inspiration, welche ich gebraucht habe, saubere Arbeit

    Beim Königsschleim sind vielleicht ein paar Pixel zu hell (am "Fuße" des Schleimes).

  20. #220
    Ich liebe Schleime, das Standart Gegnervieh in jedem RPG^^

    Wie wärs mal mit einem kompletten Schleim-Volk. Schleim-Mann, Schleim-Frau, Schleim-Krieger, und natürlich der König

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •