Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: [Konzept] Hunters

Zitat Zitat
    Wird es mit dem Rm2k umgesetzt?
    Zitat aus dem Vorwort:
    Kestal und ich haben uns vor einiger Zeit Gedanken um ein neues Projekt gemacht und auch schon an der Umsetzung auf dem RM2k gearbeitet.

Zitat Zitat
    Wird es eine Multiplayer Funktion unterstützen?
    Man könnte wohl ein 2-Spieler-Modus bauen, aber mir persönlich wäre das zu aufwendig und auf einer Tastatur wäre es ein wenig eng, da man mit einem Spieler schon auf einige Tasten zugreifen wird.

Hehe denke ma grade dadurch das ich das umgebungsdesign übernehme sollte zumindest was die atmo und die individualität der gebiete betrifft kein wunsch offen bleiben

und knuddelig und süß.....man leute guckt teletabies xD
    ich versuch nen mix zu finden aus knuddelig und erwachsen^^
    beispiel hierfür wäre zb im neuen rtp-werkstatt thread^^

ach iwo Fehler vom MH, das Original macht meiner Meinung nach keine wirklichen Fehler, also ran da!

Multiplayer wäre cool, besonders wenn ihrs schaffen könntet, dass man zu 2, Coop Jagen könnte. Also hmm habe allerdings noch nie von Splitscreen gehört... mir fallen aber schon lustige ideen dazu ein (türlich wieder nur mitm XP -.-).

@Derexor: Mein Spiel hat Multiplayer :P

Upps, sorry, hab vergesen hinzuschreiben, dass das auf den 2k/3 bezogen war. Für VX und Xp gibts schon lange OnlineSpiele und Scripts, sowei Multiplayer.

Wir fangen erstma klein an und gucken was sich machen lässt^^
    Man spürt hier förmlich den Hype veruhrsacht durch "tri"

Coop Jagen wäre schon möglich, auf einem PC, ohne Splitscreen, aber wie schon erwähnt, auf der Tastatur wäre es ziemlich eng.
    Ich habe schonmal mit einem Space-Shooter mit Coop Modus angefangen, da war es kein Problem weil kaum Tasten gebraucht wurden.
    Um mal konkret auf Hunters einzugehen,
    es sind folgende Tasten im Einsatz:
    Enter ,Esc ,Leertaste ,Pfeiltasten, Q, W, E, A, S, D, P, M (das wären dann schonmal 15 Tasten)

Zitat Zitat von Shadowsoul Beitrag anzeigen
    Coop Jagen wäre schon möglich, auf einem PC, ohne Splitscreen, aber wie schon erwähnt, auf der Tastatur wäre es ziemlich eng.
    Ich habe schonmal mit einem Space-Shooter mit Coop Modus angefangen, da war es kein Problem weil kaum Tasten gebraucht wurden.
    Um mal konkret auf Hunters einzugehen,
    es sind folgende Tasten im Einsatz:
    Enter ,Esc ,Leertaste ,Pfeiltasten, Q, W, E, A, S, D, P, M (das wären dann schonmal 15 Tasten)
    na dann is ja gut das ne Tastatur 105 tasten hatt, xD zumindest meine und JA! ich war so doof xD

Trotz der Lustlosigkeit am Pixeln komm ich mit den Posen für das KS langsam voran. Momentan steht das Bogenschießen an, sollte bis morgen dann auch funktionieren.

Die Tageszeit Anzeige im animierten Zustand:

Geändert von Shadowsoul (09.05.2010 um 20:49 Uhr)

Geändert von Shadowsoul (09.05.2010 um 21:09 Uhr)

der stil kommt mir bekannt vor, pokemon? ^^
    sieht gut aus. Und wird auch zum RTP passen.

Ihr solltet das doch besser auf dem XP machen, halt mit der 2k optik.
    Der Vorteil wären die 3 Layer beim Mappen, Pixellaufscript und unbegrenzte Charaktersetgrösse (damit ihr dem Held ein riesiges Schwert in die Hand drücken könnt).
    Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie ihr z.B. einen riesigen Drachen in das Spiel einbinden wollt. Das wäre eben wieder ein Grund den XP Maker zu nutzen

ach wo, der 2K ist gut genug um auch mit riesen drachen fertig zu werden.
    Die beiden bekommen das schon hin. *love the oldschool*

Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Ihr solltet das doch besser auf dem XP machen, halt mit der 2k optik.
    Der Vorteil wären die 3 Layer beim Mappen, Pixellaufscript und unbegrenzte Charaktersetgrösse (damit ihr dem Held ein riesiges Schwert in die Hand drücken könnt).
    Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie ihr z.B. einen riesigen Drachen in das Spiel einbinden wollt. Das wäre eben wieder ein Grund den XP Maker zu nutzen
    einfache antwort CEP+ na aus databall bekannten cord abfrage beim aks xD
    BTW: bastel ich in dlds2 grade an einer riesen hydra und die muss man auch im aks wegklatschen und das ohne CEP einzig nervige daran ist die einzellnen charsets zum bewegen zu kriegen

Zitat Zitat von G-Brothers
    Der Vorteil wären die 3 Layer beim Mappen, Pixellaufscript und unbegrenzte Charaktersetgrösse (damit ihr dem Held ein riesiges Schwert in die Hand drücken könnt)
    3-Layer wären zwar nützlich, sind aber nicht nötig.
    Pixelmovement dagegen wäre schon was feines, aber man kann eben nicht alles haben und wie Kestal schon erwähnt hat kommt der CEP zum Einsatz, allerdings weniger für den spielbaren Charakter, denn die Waffen werden meist nicht über den Heldenchar dargestellt.

Zitat Zitat von Kestal
    + na aus databall bekannten cord abfrage beim aks
    so in etwa xD

ich hatte zwar nicht die Zeit mir alles durch zu lesen ,aber was ich gelesen hab, hört sich gut an und bei einem MH wer ich immer in der Fangemeinde.

Nachdem ich nun mit dem Bogen fast fertig bin und die Hellebarde sowieso schon funktioniert, geht es langsam auf das basteln der Gegner und die Schadensberechnung zu, so dacht ich mir ich zeige mal die bisherigen 2 Waffentypen im Detail auf.

Geändert von Shadowsoul (13.05.2010 um 00:20 Uhr)

Und hier gleich noch einiges bezüglich des RTP, mit dem wir das ganze Spiel machen wollen, einige Edits und Selfmade- Sachen wie zb. die neuen Böden, Die 2 Schränke und die Feuerstelle.
    KLICK MICH!!!

Hier mal wa aus der Gildenhalle, unfertig aber wollt ma pushen

Geändert von Kestal (16.05.2010 um 23:25 Uhr)

Sehr interessant.
    Die HP Anzeige erinnert aber sehr an ein SNES Spiel. ^^
    Aber egal, hast schön edditiert und dein Rtp Still kann sich auch sehen lassen.
    Hast du vor sowas große Monster wie in Monster Hunter zu machen?

Geändert von Biohazard (03.06.2010 um 17:35 Uhr)