Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brauche Hilfe/Tipps bei eigenen Facesets

Brauche Hilfe/Tipps bei eigenen Facesets

Hallo erstmal an die Community...!

Und schon gehts um die Wurst,... *lach*

Na ich spiele mit dem Gedanken eigene Face Sets für mein RPG zu erstellen, allerdings habe ich "quasi" zwei Probleme:

1. Mit Paint sehen sie einfach doof aus :/
    2. Habe es mit PE7 ebenfalls probiert, bei einer Bildschirmgröße von 240x320 Pixel. (Wie halt ein normales Bild) Dunkelgrau wird dann der Hintergrund gemacht damit dieser beim Impotieren "unsichtbar" wird, jedoch habe ich dann immer einen "komischen" Rand an den Püppchen. kA wie ich das erklären soll.

Deshalb wollte ich euch mal fragen ob ihr Tipps&Tricks für mich habt wie es besser funktioniert bzw womit ichs besser machen kann.

Ich danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe!

~Coon

Edit: Ich Trottel sollte vielleicht auch erwähnen das ich mit dem Rpg Maker 2000 arbeite

Geändert von ooOMarinOoo (20.07.2010 um 17:28 Uhr)

Dieser komische Rand, den du meinst, kommt wahrscheinlich vom Anti-Aliasing. Entweder du machst in manuell weg oder du findest herraus, wie man mit PE7 ohne Anti-Aliasing arbeitet, meistens gibt es dafür eine Option oder ein anderes Werkzeug, ich kenne mich aber leider nur mit Photoshop aus und kann dazu nichts weiter sagen. Achja, du meinst wahrscheinlich 320*240, das wäre die Auflösung des RPGMaker2000/2003.

Aber der beste Weg bei solchen Problemen ist immer, das Bild einfach direkt hier im Forum zu zeigen, dann sieht jeder, was gemeint ist.

Ich hab das Problem allein gelöst

Musste zwar eine Weile rumklicken, probieren etc aber jetzt funktioniert es.

Gleich mal ein Tipp bzgl. des Bildes: Der Mund sieht sieht so aus, als ob er zu weit nach rechts gerutscht wäre.

Ansonsten weißt du jetzt hoffendlich, worans lag

Ja das ist ja auch nur ein Testbild gewesen. Wollte mal schauen bezüglich Größe & Farbe. (Und zum Glück ists mir gelungen ._.)
    Die Madame da aufn Bild ist also nur das "Opfer" meiner Idee.

Na ja worans lag... ich hab einfach mal die Farbe auf "Indiziert" gestellt und den Hintergrund grau eingefärbt und voila! plötzlich ging es. :P