-
Ritter
@Byder
Die Tagline des Films lautete sinngemäß: Was passiert, wenn ein Comic-Narr ohne jegliche Kampferfahrung plötzlich rausgeht, sich ein Superheldenkostüm überstreift und anfängt Verbrecher zu jagen. Ich glaube sogar, sowas ähnliches kam sogar ziemlich genau in den trailern vor. Das ist lustig, brutal und interessant und wurde von Kick-Ass nicht geliefert. (naja, vielleicht die ersten 10 Minuten -.-)
Vom Comic etwas mehr als vom Film aber nichts desto trotz erscheint mir der gesamte Plot über HitGirl und BigDaddy, als hätten Mark Millar und John Romita die ursprüngliche Idee aufgegeben, weil ihnen einfach nichts besseres einfiel, wie's hätte weitergehen können. Und das ist nunmal ziemlich schwach. Außerdem ist die gesamte Motivation von BigDaddy (auch ohne den PlotTwist des Comics) hanebüchen bis zum geht-nicht-mehr.
Aber wie ich schon gesagt habe, mochte ich ja KickAss stellenweise ganz gerne. Es ist halt nur nicht das was ich erwartet habe und ich finde, dass hier viel Potential verschenkt wurde.
@La_Cipolla
Welcher Superheld tötet denn, wenn es nicht unbedingt sein muss? Bin nicht so firm mit Superheldencomics, aber das war früher, soweit ich mich erinnern kann, mal ein üblicher Kodex unter den Typen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln