-
Ritter
Ich fand den Film teilweise scheiße und irgendwie doch ganz gut. War aber auch etwas irritiert, weil ich durch die Trailer eher sowas erwartet habe wie "Superhero Movie"...nur nicht ganz so bescheuert.
Habe mir danach das Comic geholt und ganz ehrlich, verstehe ich jetzt etwas besser, worauf der Macher rauswollte. Aber selbst das Comic fand ich sehr verbesserungswürdig. HitGirl und BigDaddy sind beide in beiden Versionen total für die Tonne.
Sie haben mit der imo überraus interessanten Prämisse von KickAss überhaupt nichts zu tun. Im Gegenteil negieren sie jegliche interessante Fragestellung, die KickAss uns entgegenbringen kann. Sie töten...obwohl Superhelden niemals einfach so töten.
Sie sind gut ausgebildet und über einen großen Teil der Story kaum bezwingbar...obwohl die Frage eigentlich lautet, ob Menschen bereit dazu wären, sich für andere einzusetzen, selbst wenn sie dafür evtl. ihre Klöten gegrillt bekommen. (wie im Falle von KickAss)
Wenn HitGirl und BigDaddy nicht wären, hätte es ein guter Film mit ner interessanten Fragestellung werden können. So ist es leider nur Popcorn-Kino mit nem kleinen Mädchen als brutaler Profikiller....naja, hat ja auch was
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln