Fand Kick-Ass schon nicht schlecht, waren ein paar gute Lacher dabei ^^ Hätte aber auch nicht gedacht, dass der Film so übelst brutal ist. Da ist ja jeder Tarantino schon fast harmlos dagegen.

Ist aber trotzdem nichts, was ich mir später auf Blu-ray kaufen würd. Imho hat der Film ein klares Identitätsproblem dahingehend, dass er sich nicht entscheiden kann, ob er jetzt eine Superhelden Parodie oder ein extrem brutaler sich selbst doch einigermaßen ernst nehmender Superhelden-Film sein möchte. Hätte es besser gefunden, wenn sie in nur eine Richtung gegangen wären und nicht beides gleichzeitig versucht hätten. Dadurch, dass die Gewaltexzesse und Sprüche teilweise so übertrieben sind, hat die Handlung für mich an den Stellen nicht so gut funktioniert, wo sie mal ernst und emotional sein wollte. Oder andersherum bleibt die Story über weite Teile halbwegs realistisch und nachvollziehbar, aber sobald Hit-Girl auftaucht ist die Illusion von "Hey, so würde es laufen wenn das wirklich mal jemand ausprobiert!" sofort hinüber. Andererseits war sie aber irgendwie auch das beste an dem ganzen Film ^^ Fehlte während dem Finale eigentlich nur noch ein Body-Count in der oberen Ecke der Leinwand.