Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT-Geplauder LXIV- Von Schafskälte, Spinnen und anderen Phobien

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich stehe immer noch ziemlich fassungslos vor dieser ganzen Ölpest-Sache. Ich meine, 800.000 Liter. Pro Tag. Das sind Mengen, die kann ich mir gar nicht vorstellen, auch wenn Maxis Beispiele das etwas anschaulicher gemacht haben. Es gibt doch so eine Formel, wie viel Wasser durch 1l Öl verseucht wird. Ich habs vergessen, aber das war ne Menge.
    Die schaffen es noch, uns alle umzubringen mit ihrer Gier...
    In der Fahrschule lernten wir, dass ein Tropfen Öl 600 Liter Trinkwasser ungenießbar macht. Nun ist das Wasser dort sicher kein Trinkwasser, aber rechnen wir mal:
    Ein Tropfen entspricht einem halben Kubikzentimeter, also 0,5 * 10^-3 Liter.
    Damit macht ein Tropfen Öl 6*10^3/(0,5*10^-2) Tropfen Wasser ungenießbar, das sind 12*10^5 Tropfen, also 1,2*10^6.
    Auf das Schwimmbeckenbeispiel übertragen, ist die komplette Menge verschmutzten Wassers also gerundet 10^6-mal größer, also 10^2 in allen Raumdimensionen.
    Das entspräche dann statt 50*8*2 Meter genau 5km*800m*200m
    Wenn das Meer dort, wie ich mich zu erinnern meine, 1,5km tief ist, dann ändern wir den Quader unter Beibehaltung des Volumens zu etwa 1,6km*2,5km*200m oder 1,6km*675m*800m.
    Wir hätten also ein Rechteck von nur 675m*800m auf der Oberfläche, dessen Wasser, wenn es Trinkwasser wäre, vergiftet wäre.
    Das ganze spielt sich 120km, soweit ich mich erinnere, vor der Küste ab. Außerdem lösen sich die giftigen Bestandteile des Öls sehr schnell im Wasser, was oben bleibt, ist nur das Fett selbst.
    Öl wird sowieso erst in Küstennähe gefährlich. und ein Schwimmbecken voll Öl 120km vor der Küste, oder der o.g. Quader sind einfach nichts und lassen das Ökosystem sicherlich kalt.

Hoppla, ein Tropfen wären 0,05 Kubikzentimeter, also multiplizieren wir alles mit 10, das wir abrunden auf 9, also 3*3, und erhalten 2025m*2400m*1600m für den Quader.
    Geändert von MaxikingWolke22 (18.05.2010 um 18:59 Uhr)