Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT-Geplauder LXIV- Von Schafskälte, Spinnen und anderen Phobien

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dark-Knight Beitrag anzeigen
    Entgegen der ursprünglichen Annahme, die Natur sei durch kein ausströmendes Öl gefährdet, stellte sich einige weitere Tage später heraus, dass aus mehreren unterirdischen Lecks täglich eine schier gigantische Menge von geschätzten 800.000 Litern auslaufe – eine Hiobsbotschaft.

Ich hab über Krebs, und lots other schon tausend Male nachgedacht, und ich denke, es liegt an der Natur der Menschen, dass soetwas existiert. (NEIN, das ist keine Anspielung auf den T-Virus aus Resident Evil, was auch sehr unrealistisch ist.) Ich bin der Meinung dass durch die ganze Forschung und etc. pp. diese Krankheit entstanden ist, und quasi mutiert ist. (Bei HIV/Aids ist das wirklich der Fall, Erreger können mutieren)
    800.000 Liter sind 800 Kubikmeter, also etwa ein Quader von 50 mal 2 mal 8 metern, das entspricht einem Schwimmerbecken im Freibad.
    Da gibt es ganz andere Hiobsbotschaften. Die größte Ölpest war im golfkrieg 1990, als 1,8 Millionen Kubikmeter ausliefen. Das entspricht unserem Campus, 500 mal 500 Meter, 7 Meter mit Öl bedeckt, oder etwa 2160 der obigen Schwimmbecken.
    Krebs ist per definitionem eine mutierte Zelle, die Probleme macht. Krebs ist nicht ansteckend und kann daher auch nicht schlimmer werden.
    Das HI-Virus mutiert zwar auch, aber nicht, weil wir daran erfolglos rumwerkeln. Das ist dem Virus egal, wo es sich befindet, ob im Labor, im Menschen oder sonstwo. Wenn eine Probe irgendwo abgebrannt wird, denkt sich das Virus nicht irgendwo sonst im Körper: Da sind gerade Freunde von mir abgebrannt, ich mutiere und werde noch böser. Die einzige Möglichkeit, es zu verschlimmern, wäre, Proben Radioaktivität auszusetzen, denn das ist einer der ganz wenigen Faktoren, die die Mutationsrate beeinflussen. Starken Sonnenwinden wird auch die Schuld an der schnellen kognitiven Evolution des Menschen gegeben.

Ich habe einen Nachholtermin für das verpasste Examen bekommen, bin das Midterm-Exam mit dem Matheprofessor durchgegangen und habe eine 2,0 statt 2,33 bekommen, und erfahren, dass das Examen im schlimmsten Mathekurs überlebbar sein wird.

Guten Morgen, Taverne !
    *Kaffee, Tee und O-Saft bereitstell*

Ich stehe immer noch ziemlich fassungslos vor dieser ganzen Ölpest-Sache. Ich meine, 800.000 Liter. Pro Tag. Das sind Mengen, die kann ich mir gar nicht vorstellen, auch wenn Maxis Beispiele das etwas anschaulicher gemacht haben. Es gibt doch so eine Formel, wie viel Wasser durch 1l Öl verseucht wird. Ich habs vergessen, aber das war ne Menge.
    Die schaffen es noch, uns alle umzubringen mit ihrer Gier...

Wenn ich mir überlege, was für ein Bohei das jedesmal ist, wenn irgendwo ein Öltanker nur teilweise ausläuft, dann versagt bei diesen Mengen wirklich und vollkommen meine Vorstellungskraft. Vielleicht ist das auch besser so.

Dennoch glaube ich, daß ich weit weniger entsetzt wäre, wenn das Öl durch natürliche Ursachen freigesetzt worden wäre, z.B. durch ein Erdbeben oder ähnliches. Das wäre einfach Schicksal gewesen.

Guten Morgen Taverne, moin Glan!

*Kaffee und O-Saft schnapp* Danke!

Zitat Zitat von Dark-Knight Beitrag anzeigen
    Ich hab über Krebs, und lots other schon tausend Male nachgedacht, und ich denke, es liegt an der Natur der Menschen, dass soetwas existiert. (NEIN, das ist keine Anspielung auf den T-Virus aus Resident Evil, was auch sehr unrealistisch ist.) Ich bin der Meinung dass durch die ganze Forschung und etc. pp. diese Krankheit entstanden ist, und quasi mutiert ist.
    Krebs ist wahrscheinlich so alt wie das Leben. Man hat Krebs bei Dinosaurierknochen und auch bei jahrtausende alten Mumien nachgewiesen.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Es gibt doch so eine Formel, wie viel Wasser durch 1l Öl verseucht wird. Ich habs vergessen, aber das war ne Menge.
    Das Verhältnis, das meist genannt wird ist 1 zu 1 Mio. Sollte es stimmen, das 20 Mio Liter Öl bisher ausgelaufen sind, und sollte das Verhältnis ebenfalls stimmen, wären 20 Billionen (20.000.000.000.000) Liter Wasser verseucht. Der Bodensee enthält etwa 48 Billionen Liter Wasser. Neutrale Beobachter nennen aber ganz andere Zahlen der auslaufenden Menge. Einige sprechen von über 11 Mio Liter pro Tag. Das wäre mehr als das zehnfache von dem, was BP angibt, und würde jeden Tag ca. ¼ der Wassermenge des Bodensees verseuchen.

Hey, Leute...
    Ich hab eben erfahren, daß ein alter freund von mir seit nunmehr anderthalb Monaten im Koma liegt, und sich dieser Zustand vermutlich auch nicht mehr ändern wird...
    Ich muß erstmal klarkommen. Im Moment hasse ich einfach nur mein Leben. Irgendwann muß es doch genug sein mit den Hammerschlägen.