Apropos Avatar. Kommt da noch was? Deins ist irgendwie so - dezent.![]()
Apropos Avatar. Kommt da noch was? Deins ist irgendwie so - dezent.![]()
--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Ach, wir haben hier noch mehr Leute, die keinen Avatar haben und trotzdem tragende Säulen des Forums sind. Lass dir also ruhig Zeit damit, einen passenden Avatar zu finden. Obwohl zu dem Namen natürlich am besten etwas aus der griechischen Mythologie oder einer Fernsehserie von Gene Roddenberry passen würde.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
//edit: hrrmpf, wieder einer dazwischen gepostet,also:
Und ich gespannt.
Hab mir eben mal das Sternbild angesehen, schööön! Ich liebe Sterne gucken. Hab auch ein wenig Lektüre, drehbare Sternenkarte und sowas. Ich sitze gerne im Garten und schau mir den Nachthimmel an. Aber von Berlin aus sieht man einfach zu wenig, auch bei klarer Sicht. Diese Stadt ist einfach zu hell.
'nabbend!
Hey, Andromeda! Gut, daß du es jetzt hinter dir hast.
Ich würd auch sagen, behalt den Nick, der ist gut. Warum nimmst du nicht einfach ein Bild der Galaxie als Avatar? Die ist doch hübsch.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
@BIT: Ja, es gibt viele Bilder von Andromeda, aber die sind meistens nackigNichts gegen nackte Frauen, aber als meinen Avatar muß ich das nicht haben
Jetzt isses die Galaxie geworden.
edit@samuel: In München ist es leider auch viel zu Hell. Es gibt auch schon Aktionen gegen Lichtverschmutzung, aber das Thema findet leider immer noch zu wenig beachtung. Wir machen uns langsam wirklich die ganze Nacht kaputt, richtig dunkel wirds doch eh nicht mehr.
Das Sternbild wäre auch noch als Avatar zur Auswahl gewesen, aber ich finde die Galaxie macht mehr her![]()
So, die Präsentationen sind durch und liefen gut. Jetzt wird ncoh eine Entschuldigung für den Laberkurs heute abend geschrieben, und morgen geht es zum Doktor für die medizinischen Nachweise.
--
--
Naja, mit der griechischen Mythologie hab ichs jetzt nicht so, auch wenns mich durchaus interessiert. Nur mit den Figuren, nach denen Sternbilder benannt wurden oder so. Naja, und nachdem Andromeda ja an den Felsen gekettet wurde, sind die meisten Bilder von ihr nicht nur nakisch sondern auch noch gefesselt
Welche meintest du denn zb.? (Also Figuren ausser Andromeda)
--
Ok
Ich hatte jetzt mit einer oder zwei gerechnet, mit Begründung
Aber du kannst mir doch sicher ein gutes Buch als Einstieg in die griechische Mythologie empfehlen?
@Samuel: Ich will auch auf jeden Fall nochmal irgendwohin, wo man auch nachts noch richtig die Sterne sieht. Und Nordlichter gucken, auch wenns mir da eigentlich, vor allem für Urlaub einfach zu kalt ist ^^ Aber das stell ich mir auch beeindruckend vor.
--
Wenn dir Sterne ohne Nordlichter für den Anfang reichen, kann ich Südschweden sehr empfehlen. Im Sommer wirds da noch ziemlich warm, und nachts wirds da richtig dunkel. Das erlebt man hier in Deutschland nichtmal auf dem Lande. Außerdem fällt man da in der Wildnis auch nicht alle zwei Meter über irgendein Zivilisationserzeugnis...
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Wer diese Idee hatte, den hätten die Griechen garantiert auf den Olymp gejagt. Steht imho auf einer Stufe betreffend Sportlichkeit mit Billard....^^"
Eben drum habe ich schon seit einiger Zeit meine Feigling-Augen und benutze auch immer denselben NickHabe auch nicht vor, irgendwann eines der beiden abzutreten, eben wegen dem Wiedererkennungswert
Ja, sache mal, und meine beiden Lieblingsgötter haste wieder mal vergessen?
Möge der Zorn von Ares (Griechenland) und/oder Mars (Italien) über dich hernieder gehen
[edit: verdammt, irgendwie steh ich heute auf dem Schlauch. Du hast ja nur weibliche Götter aufgezählt...peinlich. Egal, dann trifft der Zorn halt mich)
(Mythologie ist ja breit gefächert, da dachte ich jetzt, du konzentrierst dich nicht nur auf die Griechischen Götter)
@Sterne gucken:
Richtig, wie Glan schon sagte, am Besten geeignet ist dazu Skandinavien. Mitunter reicht da auch schon Dänemark, dort habe ich auch schon sehr schöne Sternenhimmel gesehen, da es dort auch nicht so zeitig Dunkel wirdSozusagen Sternenhimmel bei Dämmerung, sehr schön anzuschauen.
--
@Glan: In Südschweden waren wir sogar mal im Urlaub (da war ich aber grad mal 10 oder so) Wir hatten da ein Wohnmobil und sind auch oft frei gestanden, an den Sternenhimmel kann ich mich nur leider nciht mehr erinnern (es hat allerdings auch drei wochen am Stück geregnet, vermutlich wars Nachts auch bewölkt. Elch kam übrigens auch keiner vorbei) Südschweden ist nicht mal so weit weg.
@Tommels: Es ging ja um Göttinen, und für mich sehen die auch von BIT alle nach Frau aus
Ok, dann werd ich die skandinavischen Länder mal ins Auge fassenIch hatte schon gedacht dafür müßte man in die tiefste Wüste oder so
Für die Nordlichter muß die Sonne eh erstmal wieder in Schwung kommen.
@Weuze: Genau das durch den Schnee stapfen hat mich immer schon von der Astronomie in der Praxis abgehaltenDie klarsten Nächte gibts nunmal im Winter, und alles unter 20°C ist mir auf dauer einfach zu kalt. Da geh ich nicht nachts nochmal freiwillig vor die Tür....
Ja zum 2., ich hab's ja gerallt
Wüste ist auch schön *Nevada...schwärm*, aber für frische Luft und klarer Himmel reicht auch Dänemark, ist ein gutes Einstiegsland betreffend Skandinavien
Schweden ist allerdings nicht mein Lieblingsland von den 4 da oben, sondern eher das was auf dem letzten Platz rangiert in meiner internen Liste. Ganz oben steht da Norwegen, gefolgt von Dänemark, danach Finnland und, wie schon erwähnt, dann Schweden![]()