Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 141 bis 160 von 402

Thema: OT-Geplauder LXIV- Von Schafskälte, Spinnen und anderen Phobien

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erstaunlich wie wir Deutschen, die sicher das beste Bier der Welt brauen, uns immer wieder gegenseitig die eigenen Sorten um die Ohren hauen. Und die meisten ihre regionale Sorte verteidigen, auch wenn sie noch nicht großartig andere Sorten kennengelernt haben, geschweige denn überhaupt schon mehr als fünf oder zehn Sorten getrunken haben. Ich kenne bevorzugte Biersorten aus allen, vor allem den alten, Bundesländern. Und mir schmecken eben nicht die Sorten meiner Region, sondern die norddeutschen Biere am besten. Je herber, je besser.

Noch erstaunlicher finde ich es allerdings, wenn sich Österreicher zu Bier äußern.

Noch mal kurz zur Politik, weil hier eine eventuelle Regierungsbeteiligung der Linken angesprochen wurde.

Wer meint, man müsse die Linken auch mal mitregieren lassen, dem sei versichert: Sobald die Herrschaften in die Verantwortung genommen werden, ist es ganz schnell vorbei mit den wunderschönen linken Idealen. In Berlin regieren sie seit mittlerweile 8 Jahren mit, und hier werden in unverändert rasantem Tempo Kitas und Krankenhäuser geschlossen, dass es nur so brummt! Landeseigene Wohnungen werden in Paketen zu Zehntausenden verramscht, und die leerstehenden Wohnungen werden dann einfach mit schwindelerregenden Mieten belegt, so dass der Mittelwert im Mietspiegel seit Jahren senkrecht nach oben schießt. Fragt mal die Hartz-IV-Empfänger dieser Stadt, egal ob im Osten oder im Westen, ob sich ihre Perspektiven nach 8 Jahren "Die Linke" verbessert haben.

//edit:
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Mittlerweile ist es fast so, dass der Bundesrat nur noch eine aufschiebende Wirkung hat. Er kann zwar Gesetze blockieren und an den Vermittlungsausschuss delegieren, in der Praxis wir dort dann aber ein Kompromiss ausgehandelt werden, der in der zweiten Vorlage dann durchkommen wird.
    Die beiden Sätze widersprechen sich ja gegenseitig. Wenn ein Gesetz in zweiter Vorlage den Bundesrat passiert, nachdem es verändert wurde, auch wenn du es mit "Kompromiss aushandeln" umschreibst, ist es ja nicht aufgeschoben. Das wäre es, wenn es unverändert bliebe. Und die beschriebene Praxis war vor der Föderalismusreform vielleicht in der Umsetzung anders, aber das Ergebnis war das Gleiche.

Zitat Zitat
    Die Steuer- und Gesundheitsreform wird zwar mit Sicherheit nicht so durchkommen wie geplant, aber irgendetwas wird auch in dem Bereich auf der Kompromissebene stattfinden.
    Na eben, genau so ist es.
    Geändert von Samuel (10.05.2010 um 12:04 Uhr)