Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 402

Thema: OT-Geplauder LXIV- Von Schafskälte, Spinnen und anderen Phobien

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Dark-Knight Beitrag anzeigen
    2012 is coming...
    Kennst du zufällig Shadowrun ? Ich persönlich warte gespannt auf das Jahr, in welchem die Magie in die Welt zurückkehren wird. Und ich habe die Hoffnung noch lange genug zu leben, um mir mit Bier und Popcorn ausgestattet anzusehen, wie die erste Goblinisierungswelle über die Welt fegt... 8)

  2. #2
    Zitat Zitat von Glann
    Kennst du zufällig Shadowrun?
    Lustig, weil ich gerade heute das Buch wieder rausgekramt habe. Damals (ich hab's fast gleich nach dem Erscheinen gekauft) hatte es mir sehr gut gefallen, ich war voll begeistert; und ich habe mich kürzlich dann aus irgend einem Grund wieder an das Buch erinnert und gedacht, das muss ich doch glatt wieder lesen, schon alleine zum schauen, ob's wirklich so toll ist. Nun bis jetzt (erst 200 Seiten) lautet mein Urteil: definitiv gut und originell, allerdings stilistisch nicht wirklich umhauend . Nun, man wird (bzw. ich werde) sehen, wie sich's entwickelt... erstaunlich auch, wie schnell man sich wieder an alles beim Lesen erinnert - im Vorhinein hätte ich die Geschichte kaum nacherzählen können, nicht mal in groben Zügen

    @Atombombe: Nja, ich habe jetzt keine Ahnung, was da wirklich gemeint war und so, aber wie Tommels schon sagte, "Atombombe" ist nicht gleich Atombombe (also jetzt nicht Hiroshima-style oder so, zumal es jetzt schon viel stärkere gibt); und falls dieses Ölproblem nicht anders schnell gelöst werden kann, ist das sicher eine Überlegung wert, falls das wirklich praktikabel ist (wovon ich keine Ahnung habe; aber so weit ich weiß "stopfen" sie oberirdische Ölbohrlöcher auch mit Sprengsätzen). Es wird ja keine "schmutzige" Bombe sein... whatever, wir kennen uns nicht wirklich aus, wir können hier endlos weiter spekulieren =P

    @Weltuntergang: Jaja, sicher.... wie oft ist der schon angekündigt worden? Jedes Mal, dass er nicht eintritt, wird das Datum einfach weiterverschoben... irgendwann werden die schon recht haben^^... Und sowieso, falls der Weltuntergang tatsächlich kommen sollte, was sollten wir schon dagegen tun können? Von daher: useless information +1

  3. #3
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Kennst du zufällig Shadowrun ? Ich persönlich warte gespannt auf das Jahr, in welchem die Magie in die Welt zurückkehren wird. Und ich habe die Hoffnung noch lange genug zu leben, um mir mit Bier und Popcorn ausgestattet anzusehen, wie die erste Goblinisierungswelle über die Welt fegt... 8)
    Da muss ich dich enttäuschen, liebe Glann, Shadowrun sagt mir so gar nichts..

  4. #4
    Zitat Zitat von Dark-Knight Beitrag anzeigen
    Entgegen der ursprünglichen Annahme, die Natur sei durch kein ausströmendes Öl gefährdet, stellte sich einige weitere Tage später heraus, dass aus mehreren unterirdischen Lecks täglich eine schier gigantische Menge von geschätzten 800.000 Litern auslaufe – eine Hiobsbotschaft.

    Ich hab über Krebs, und lots other schon tausend Male nachgedacht, und ich denke, es liegt an der Natur der Menschen, dass soetwas existiert. (NEIN, das ist keine Anspielung auf den T-Virus aus Resident Evil, was auch sehr unrealistisch ist.) Ich bin der Meinung dass durch die ganze Forschung und etc. pp. diese Krankheit entstanden ist, und quasi mutiert ist. (Bei HIV/Aids ist das wirklich der Fall, Erreger können mutieren)
    800.000 Liter sind 800 Kubikmeter, also etwa ein Quader von 50 mal 2 mal 8 metern, das entspricht einem Schwimmerbecken im Freibad.
    Da gibt es ganz andere Hiobsbotschaften. Die größte Ölpest war im golfkrieg 1990, als 1,8 Millionen Kubikmeter ausliefen. Das entspricht unserem Campus, 500 mal 500 Meter, 7 Meter mit Öl bedeckt, oder etwa 2160 der obigen Schwimmbecken.
    Krebs ist per definitionem eine mutierte Zelle, die Probleme macht. Krebs ist nicht ansteckend und kann daher auch nicht schlimmer werden.
    Das HI-Virus mutiert zwar auch, aber nicht, weil wir daran erfolglos rumwerkeln. Das ist dem Virus egal, wo es sich befindet, ob im Labor, im Menschen oder sonstwo. Wenn eine Probe irgendwo abgebrannt wird, denkt sich das Virus nicht irgendwo sonst im Körper: Da sind gerade Freunde von mir abgebrannt, ich mutiere und werde noch böser. Die einzige Möglichkeit, es zu verschlimmern, wäre, Proben Radioaktivität auszusetzen, denn das ist einer der ganz wenigen Faktoren, die die Mutationsrate beeinflussen. Starken Sonnenwinden wird auch die Schuld an der schnellen kognitiven Evolution des Menschen gegeben.

    Ich habe einen Nachholtermin für das verpasste Examen bekommen, bin das Midterm-Exam mit dem Matheprofessor durchgegangen und habe eine 2,0 statt 2,33 bekommen, und erfahren, dass das Examen im schlimmsten Mathekurs überlebbar sein wird.

  5. #5
    Guten Morgen, Taverne !
    *Kaffee, Tee und O-Saft bereitstell*

    Ich stehe immer noch ziemlich fassungslos vor dieser ganzen Ölpest-Sache. Ich meine, 800.000 Liter. Pro Tag. Das sind Mengen, die kann ich mir gar nicht vorstellen, auch wenn Maxis Beispiele das etwas anschaulicher gemacht haben. Es gibt doch so eine Formel, wie viel Wasser durch 1l Öl verseucht wird. Ich habs vergessen, aber das war ne Menge.
    Die schaffen es noch, uns alle umzubringen mit ihrer Gier...

    Wenn ich mir überlege, was für ein Bohei das jedesmal ist, wenn irgendwo ein Öltanker nur teilweise ausläuft, dann versagt bei diesen Mengen wirklich und vollkommen meine Vorstellungskraft. Vielleicht ist das auch besser so.

    Dennoch glaube ich, daß ich weit weniger entsetzt wäre, wenn das Öl durch natürliche Ursachen freigesetzt worden wäre, z.B. durch ein Erdbeben oder ähnliches. Das wäre einfach Schicksal gewesen.

  6. #6
    Guten Morgen Taverne, moin Glan!

    *Kaffee und O-Saft schnapp* Danke!

    Zitat Zitat von Dark-Knight Beitrag anzeigen
    Ich hab über Krebs, und lots other schon tausend Male nachgedacht, und ich denke, es liegt an der Natur der Menschen, dass soetwas existiert. (NEIN, das ist keine Anspielung auf den T-Virus aus Resident Evil, was auch sehr unrealistisch ist.) Ich bin der Meinung dass durch die ganze Forschung und etc. pp. diese Krankheit entstanden ist, und quasi mutiert ist.
    Krebs ist wahrscheinlich so alt wie das Leben. Man hat Krebs bei Dinosaurierknochen und auch bei jahrtausende alten Mumien nachgewiesen.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Es gibt doch so eine Formel, wie viel Wasser durch 1l Öl verseucht wird. Ich habs vergessen, aber das war ne Menge.
    Das Verhältnis, das meist genannt wird ist 1 zu 1 Mio. Sollte es stimmen, das 20 Mio Liter Öl bisher ausgelaufen sind, und sollte das Verhältnis ebenfalls stimmen, wären 20 Billionen (20.000.000.000.000) Liter Wasser verseucht. Der Bodensee enthält etwa 48 Billionen Liter Wasser. Neutrale Beobachter nennen aber ganz andere Zahlen der auslaufenden Menge. Einige sprechen von über 11 Mio Liter pro Tag. Das wäre mehr als das zehnfache von dem, was BP angibt, und würde jeden Tag ca. ¼ der Wassermenge des Bodensees verseuchen.

  7. #7
    Hey, Leute...
    Ich hab eben erfahren, daß ein alter freund von mir seit nunmehr anderthalb Monaten im Koma liegt, und sich dieser Zustand vermutlich auch nicht mehr ändern wird...
    Ich muß erstmal klarkommen. Im Moment hasse ich einfach nur mein Leben. Irgendwann muß es doch genug sein mit den Hammerschlägen.

  8. #8

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...

    was für ein Stress. Kaum ist mein Kollege auf Urlaub gehts in seinem Bereich rund. Keine Minute ohne Telefongebimmel oder Türaufschwingen...

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    mir graut schon wenn die Deutschen bereits in der Vorrunde ausscheiden.
    *Daumen drück*
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Wer hat das denn dann gesagt? sims vielleicht?
    Jep!
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Schliesslich werde ich der Schweizer Nati den Daumen taub drücken...
    Ich auch!
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Und passend dazu mein neuer old-school Tauboss-Avatar
    Genial! Hab ich erwähnt das ich nebenbei ab und an Blattgrün zocke? Ich hab schon ein Smetbo und ein Bibor - beide als Raupen gefangen und selber hochgezüchtet.

    Muss leider wieder weiter...
    *wegwusel*

  9. #9

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

    Also irgendwie fühle ich mich wie von einem Laster überfahren. Das mag aber vor allem darauf zurückzuführen sein, dass ich meinen Kopf gerade mal ein par Centimeter bewegen kann, bevor mich mein steifer Nacken an mehr hindert. Vielleicht hätte ich die letzten Tage nicht so viel grübelnd auf dem Bett liegend verbringen sollen.

    @Glan

    Kopf hoch! Irgendwann wird sich auch alles wieder in eine "bessere" Richtung entwickeln.

  10. #10
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich stehe immer noch ziemlich fassungslos vor dieser ganzen Ölpest-Sache. Ich meine, 800.000 Liter. Pro Tag. Das sind Mengen, die kann ich mir gar nicht vorstellen, auch wenn Maxis Beispiele das etwas anschaulicher gemacht haben. Es gibt doch so eine Formel, wie viel Wasser durch 1l Öl verseucht wird. Ich habs vergessen, aber das war ne Menge.
    Die schaffen es noch, uns alle umzubringen mit ihrer Gier...
    In der Fahrschule lernten wir, dass ein Tropfen Öl 600 Liter Trinkwasser ungenießbar macht. Nun ist das Wasser dort sicher kein Trinkwasser, aber rechnen wir mal:
    Ein Tropfen entspricht einem halben Kubikzentimeter, also 0,5 * 10^-3 Liter.
    Damit macht ein Tropfen Öl 6*10^3/(0,5*10^-2) Tropfen Wasser ungenießbar, das sind 12*10^5 Tropfen, also 1,2*10^6.
    Auf das Schwimmbeckenbeispiel übertragen, ist die komplette Menge verschmutzten Wassers also gerundet 10^6-mal größer, also 10^2 in allen Raumdimensionen.
    Das entspräche dann statt 50*8*2 Meter genau 5km*800m*200m
    Wenn das Meer dort, wie ich mich zu erinnern meine, 1,5km tief ist, dann ändern wir den Quader unter Beibehaltung des Volumens zu etwa 1,6km*2,5km*200m oder 1,6km*675m*800m.
    Wir hätten also ein Rechteck von nur 675m*800m auf der Oberfläche, dessen Wasser, wenn es Trinkwasser wäre, vergiftet wäre.
    Das ganze spielt sich 120km, soweit ich mich erinnere, vor der Küste ab. Außerdem lösen sich die giftigen Bestandteile des Öls sehr schnell im Wasser, was oben bleibt, ist nur das Fett selbst.
    Öl wird sowieso erst in Küstennähe gefährlich. und ein Schwimmbecken voll Öl 120km vor der Küste, oder der o.g. Quader sind einfach nichts und lassen das Ökosystem sicherlich kalt.

    Hoppla, ein Tropfen wären 0,05 Kubikzentimeter, also multiplizieren wir alles mit 10, das wir abrunden auf 9, also 3*3, und erhalten 2025m*2400m*1600m für den Quader.
    Geändert von MaxikingWolke22 (18.05.2010 um 18:59 Uhr)

  11. #11
    Soviel Fach bin ich da gar nicht- Ich hab ja auch nur Infos aus zweiter Hand, und kaum eigene Quellenrecherche betrieben.
    Die Sache mit der Rückenlehne wird ständig von den Befürwortern ins feld geführt. Auch von denen, die knapp 20 sind. Ich hab keine Probleme mit ner Bank ohne Rückenlehne. Im Gegenteil, wenn die lang genug ist, kann ich sogar sehr bequem drauf liegen. 30cm Breite reichen mir da. Wer unbedingt nen Stuhl mit Lehne braucht, findet andere (historisch korrektere) Alternativen. Da zB. (Die Thermoskanne hätte man wegretuschieren können...) Sieht sehr nach Hochmittelalter aus. Für Wikinger würde ich den nicht benutzen 8auch nicht ohne Verzierungen oder mit "wikingerischen" Verzierungen). Im Prinzip sind das vier verkeilte Bretter. Zwei mehr als beim Steckstuhl und viel cooler.

    Oh ja, noch ein Negativaspekt: Das untere Brett ragt so weit nach hinten raus, dass es immer im Weg ist, wenn man um den Tisch herumgehen will. Bin so oft drüber gestolpert oder hab mir im Sommer beim barfuß laufen die Zehen angehauen.

    Ja, sorry, ich kann die Begeisterung um die Dinger echt nicht nachvollziehen und hab mich hier entwas in Rage geredet. Sollte nicht dich persönlich treffen.

    Ich bleib aber bei der Bank oder Truhe als Sitzgelegenheit.
    Geändert von Grimoa (25.05.2010 um 11:48 Uhr)

  12. #12
    Da bin ich wieder!

    Ganz liebes Dankeschön für die Glückwünsche an Olman, Grimoa, weuze (bei deinem Kommentar bin ich tatsächlich ein bißchen rot geworden ), Maxi, Samuel (wir wollten beide gern eine Verlobung. Sind da scheinbar etwas traditionell eingestellt), sims (die Initiative ging von mir aus. Allerdings schon vor drei Jahren ), Pitter (ja, ich wußte was das heißt ), Andromeda, Lobstercookie und Rosebud.

    Einzelheiten, hm... so viele gibbet da gar nicht. Es hing daran, daß wir einen Ring finden, der uns beiden gefällt, der in unser beider Größen zu haben ist. und den mein Liebster nicht kaputtkriegt (sprich: Edelstahl). Außerdem sollte er von einem Mittelaltermarkt sein. Wir sind also nicht einfach in ein Geschäft gegangen und haben irgendwelche Ringe gekauft bzw. anfertigen lassen. Das gab der ganzen Sache erheblich mehr Seele - jedenfalls für uns beide . Der Rest war eher unspektakulär. Groß gesagt wurde gar nix, einfach weil alles klar war, so war es am besten, denke ich. Meine Geschwister wußten es als erste, die waren nämlich dabei 8).

    @ Steckstühle:
    Afrikanisch ja, aber Gebärstühle? Echt? *Steckstuhl vorstell* *werdende-Mutter-Anatomie vorstell* *aufgeschnapptes Hebammenwissen abruf* Echt jetzt? *koppkratz*

    Quellen hab ich aber - bzw. Ich habe keine. Es gibt keine afrikanischen Steckstühle bei den Wikingern. Jedenfalls gibts keine Quellen. Solange es keine Quellen gibt, gibts keine Steckstühle.
    Bequem fand ich die allerdings auch immer. Aber ich hab auch noch nie allzu lange auf den Dingern gesessen.

    @ Hessen-MP
    Dann muß ich jetzt wenigstens nicht mehr nach "Koch-Country" ziehen . Aber ob nun dieser **********... aber ob nun Herr Koch oder sein bisheriger Wasserträger an der Spitze stehen, wird auf die... ja, nennen wirs Politik wohl keinen allzu großen Einfluß haben.

    @ Grimoa:
    Mein Bruder hat mir am Wochenende übrigens diverse SR - Regelwerke (V. 4.01) hiergelassen. Grundregelwerk, Straßenmagie, Bodytech, Matrixkram und ein Buch über die SOX. Falls also irgendwelche Unklarheiten aufkommen sollten: Ich weiß nicht alles, aber ich weiß, wo es steht 8).

  13. #13
    Auch von mir noch herzliche Glückwünsche und Gratulationen zur Verlobung, Glan! Ich freue mich für euch...

  14. #14
    Ich brauch auch Stühle mit Rückenlehnen
    Wir waren mal ne woche im Fliegerlager da gabs auch nur Bierbänke, irgendwann ist mir die Lehne echt abgegangen.... zwei, drei Tage gings, aber gegen Ende der Woche hab ichs mir beim Frühstücken schon gedacht wie schön es wäre sich mal wieder richtig hinzusetzen

  15. #15

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ganz liebes Dankeschön für die Glückwünsche an Olman, Grimoa, weuze (bei deinem Kommentar bin ich tatsächlich ein bißchen rot geworden ), Maxi, Samuel (wir wollten beide gern eine Verlobung. Sind da scheinbar etwas traditionell eingestellt), sims (die Initiative ging von mir aus. Allerdings schon vor drei Jahren ), Pitter (ja, ich wußte was das heißt ), Andromeda, Lobstercookie und Rosebud.
    Öhm, hast du da nicht wen vergessen?

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem freudigen Anlass, Glan!


    Übrigens scheint momentan die gesamte Welt zu versuchen, mich bei irgendeiner unterzubringen. Erst setzten ganz massive Verkupplungsversuche aus meinem Freundeskreis ein und jetzt fängt auch noch meine Familie damit an.

  16. #16
    Tja, meine Schwester hält mir immer vor, dass, wenn es so weiter geht, sie mir irgendwann ihre Freundinnen vorstellen muss. Sehr nervig.

    Die Klausur war natürlich ein relativer Griff ins Klo, und ich ärgere mich total, dass ich nicht die erste nahm. Ich habe 7 Aufgaben lösen können und zum rest irgendwas geschrieben. Jetzt geht es weiter.

    Werden die Edelstahlringe auf dem Mittelaltermarkt frisch geschmiedet oder wie läuft das?

  17. #17
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Übrigens scheint momentan die gesamte Welt zu versuchen, mich bei irgendeiner unterzubringen. Erst setzten ganz massive Verkupplungsversuche aus meinem Freundeskreis ein und jetzt fängt auch noch meine Familie damit an.
    Tja, mit sechsundzwanzig machen sie sich eben langsam Sorgen...

  18. #18
    @Maxi: Bei mir isses da mehr oder weniger andersrum
    Mein Bruder und ich haben auch gemeinsame Freunde, und er ist schon ab und an von seinen Freunden gefragt worden ob ich einen freund hab (hab ich nicht) und dann wohl recht erstaunt warum denn nicht *ggg*

    Meine Mutter meint noch ab und an: Der oder der wäre doch was (sie hat da ein paar favouriten) aber sonst haben sich alle drann gewöhnt dass ich zur zeit (und seit bestimmt drei jahren inzwischen) überzeugter single bin

  19. #19
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Öhm, hast du da nicht wen vergessen?
    ! Verzeihung,BIT! Ja, vergessen. *zerknirscht*
    Dir natürlich auch ein ganz liebes Dankeschön. Von Herzen!

    Zitat Zitat von BIT
    Übrigens scheint momentan die gesamte Welt zu versuchen, mich bei irgendeiner unterzubringen. Erst setzten ganz massive Verkupplungsversuche aus meinem Freundeskreis ein und jetzt fängt auch noch meine Familie damit an.
    Und? Vielleicht ist ja jemand dabei, die zu Dir paßt. Weiß man es?
    Aber du mußt jetzt erstmal klarkommen. Fahr weg, krieg den Kopf frei (RaR ist da ne ganz gute Gelegenheit) und dann sieh weiter...

    @ Maxi:
    Edelstahl kriegste auf jedem Grobmittelaltermarkt bei irgendwelchen Gedönsständen. Mittelalterlich ist das sicher nicht, aber wie gesagt, Silber hat bei meinem Liebsten eine recht geringe Halbwertszeit....

    Danke auch Dir, Sumbriva!

    @ Andromeda:
    Wenn du in Natura auch so rüberkommst wie auf dem Foto, wundert mich das kein bißchen .
    Betreffs Mamas Favoriten: Ich hab meine Ma einfach überrascht... nachdem sie schon felsenfest davon überzeugt war, daß ihre Älteste als eiserne Jungfrau sterben wird.
    Geändert von Glannaragh (25.05.2010 um 19:22 Uhr)

  20. #20

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Fahr weg, krieg den Kopf frei (RaR ist da ne ganz gute Gelegenheit) und dann sieh weiter...
    Genau da liegt allerdings auch ein Teil der Wurzel des Übels begraben: Besagte Person, mit der mich eine Bekannte verkuppeln will, hat sich kurzfristig dazu entschlossen, mit uns zum Ring zu fahren. Kommentar meiner Bekannten dazu: "Die bringen wir dann bei dir im Zelt unter." Das die beiden dann auch noch Cousinen sind, macht das Ganze auch nicht besser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •