Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT-Geplauder LXIV- Von Schafskälte, Spinnen und anderen Phobien

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich hab gerade etwas nachgeforscht. Schach war echt nie Olympisch... dafür andere lustige Sachen wie: 100 m Freistil der Matrosen (zugelassen waren nur griechische Matrosen - 1896), Krocket (1900 - es gab nur einen einzigen Zuschauer), Tauklettern (1896-1932) oder Duellpistolenschießen (1906).

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nun ja, im Rahmen der Olympischen Spiele in St. Louis 1904 kam es in den Rahmenwettbewerben ja auch zu einem Wettkampf im Sackhüpfen. Das ganze war zwar nicht, wie vielfach falsch rezitiert, ein olympischer Wettkampf, aber allein die Verbindung mit den Spielen ist ja eigentlich schon komisch genug.

@Weuze: Abkürzen wird schlecht bei dem Nick ^^ Cassiopeia wäre besser zum abkürzen gewesen, um in der astronomie zu bleiben. Kann man den Nick nochmal ändern? Oder könnt ihr damit leben ihn auszuschreiben? Weil eigentlich gefällt er mir

Man, die Plombe die der Zahnarzt getauscht hat ging tatsächlich bis zum Nerv
    Der Zahnarzt und die Helferin haben beim Bohren schon immer ewig diskutiert obs jetzt schon Zahn oder noch Kunststoff ist.. Auf einmal er so: Moment, ich stocher da mal hin.. Aaah, das war dann definitiv kein Kunststoff mehr, hab ich ihm dann auch mitgeteilt O.o

@BIT: ich hab auch zuerst gedacht, wtf der arme Vogel O.O Bis ich mir gedacht hab, das kann doch (hoffentlich) nur sowas wie ne Tontaube sein ^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @BIT: ich hab auch zuerst gedacht, wtf der arme Vogel O.O Bis ich mir gedacht hab, das kann doch (hoffentlich) nur sowas wie ne Tontaube sein ^^
    Eine Tontaube würde ja schon beim ersten Schuss zersplittern und das wäre ja nicht ganz der Sinn eines Vogelschießens, vor allem weil dann wahrscheinlich in einer schönen Regelmäßigkeit die Königin mit ihrem Ehrenschuss den Vogel runterholen würde. Deshalb verwendet unser Verein meistens Vögel aus Eichenholz.

Und behalt deinen Namen, der ist doch so vollkommen in Ordnung.

Lass deinen Namen, wie er ist. Der ist toll. Außerdem: Wiedererkennungswert und so! Das wird schon noch jeder in die Tastatur kriegen. Usernames in Foren wechseln ist doch irgendwie - noobig. Ich habs mal gemacht, und bereut.

Samuel, ich bin auch absolut kein Freund von Nickänderungen Aber nachdem ich noch recht neu hier bin, wäre das noch gegangen. Ich komm ja schon jedesmal durcheinander, wenn jemand ein neues Avatar hat....

Wieso ist das eigentlich so schweinekalt draussen? Ich will Sommer.....

Apropos Avatar. Kommt da noch was? Deins ist irgendwie so - dezent.

Ich bin am überlegen

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach, wir haben hier noch mehr Leute, die keinen Avatar haben und trotzdem tragende Säulen des Forums sind. Lass dir also ruhig Zeit damit, einen passenden Avatar zu finden. Obwohl zu dem Namen natürlich am besten etwas aus der griechischen Mythologie oder einer Fernsehserie von Gene Roddenberry passen würde.

//edit: hrrmpf, wieder einer dazwischen gepostet, also:

Ich bin am überlegen
    Und ich gespannt.

Hab mir eben mal das Sternbild angesehen, schööön! Ich liebe Sterne gucken. Hab auch ein wenig Lektüre, drehbare Sternenkarte und sowas. Ich sitze gerne im Garten und schau mir den Nachthimmel an. Aber von Berlin aus sieht man einfach zu wenig, auch bei klarer Sicht. Diese Stadt ist einfach zu hell.

'nabbend!

Hey, Andromeda! Gut, daß du es jetzt hinter dir hast .
    Ich würd auch sagen, behalt den Nick, der ist gut. Warum nimmst du nicht einfach ein Bild der Galaxie als Avatar? Die ist doch hübsch .

@BIT: Ja, es gibt viele Bilder von Andromeda, aber die sind meistens nackig Nichts gegen nackte Frauen, aber als meinen Avatar muß ich das nicht haben
    Jetzt isses die Galaxie geworden.

edit@samuel: In München ist es leider auch viel zu Hell. Es gibt auch schon Aktionen gegen Lichtverschmutzung, aber das Thema findet leider immer noch zu wenig beachtung. Wir machen uns langsam wirklich die ganze Nacht kaputt, richtig dunkel wirds doch eh nicht mehr.
    Das Sternbild wäre auch noch als Avatar zur Auswahl gewesen, aber ich finde die Galaxie macht mehr her

Yep, cool! So schnell kommt man zum Ava.

Zitat Zitat
    edit@samuel: In München ist es leider auch viel zu Hell. Es gibt auch schon Aktionen gegen Lichtverschmutzung, aber das Thema findet leider immer noch zu wenig beachtung. Wir machen uns langsam wirklich die ganze Nacht kaputt, richtig dunkel wirds doch eh nicht mehr.
    Ich war mal auf den Malediven. Da gibts ja in mehreren hundert Kilometern umkreis so gut wie kein Licht. Ein Wahnsinns-Sternenhimmel! Am Horizont über dem Meer ist der Sternenteppich genauso dicht, wie oben am Himmel.

So, die Präsentationen sind durch und liefen gut. Jetzt wird ncoh eine Entschuldigung für den Laberkurs heute abend geschrieben, und morgen geht es zum Doktor für die medizinischen Nachweise.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @BIT: Ja, es gibt viele Bilder von Andromeda, aber die sind meistens nackig Nichts gegen nackte Frauen, aber als meinen Avatar muß ich das nicht haben
    *hüstel* Wo habe ich mich da jetzt wieder reingeritten? Es gibt doch auch angezogene Bilder von Andromeda und anderen mythologischen Figuren, die ich auch eher meinte. Alles andere würde auch nicht wirklich konform mit unserer Nettiquette gehen.

Naja, mit der griechischen Mythologie hab ichs jetzt nicht so, auch wenns mich durchaus interessiert. Nur mit den Figuren, nach denen Sternbilder benannt wurden oder so. Naja, und nachdem Andromeda ja an den Felsen gekettet wurde, sind die meisten Bilder von ihr nicht nur nakisch sondern auch noch gefesselt

Welche meintest du denn zb.? (Also Figuren ausser Andromeda)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Welche meintest du denn zb.? (Also Figuren ausser Andromeda)
    Rhea, Hera, Gaia, Themis, Phoibe, Thetys, Theia, Alekto, Megaira, Tisiphone, Demeter, Hebe, Eileithyia, Athene, Artemis, Persephone, Pandora, Aphrodite, Aletheia, Helena, Euphrosyne, Thalia, Aglaia, Ate, Eris, Nyx, Chloris, Hektate, Iris, Dike, Nike, die Musen, Leda, Europa ...

Ok

Ich hatte jetzt mit einer oder zwei gerechnet, mit Begründung

Aber du kannst mir doch sicher ein gutes Buch als Einstieg in die griechische Mythologie empfehlen?

@Samuel: Ich will auch auf jeden Fall nochmal irgendwohin, wo man auch nachts noch richtig die Sterne sieht. Und Nordlichter gucken, auch wenns mir da eigentlich, vor allem für Urlaub einfach zu kalt ist ^^ Aber das stell ich mir auch beeindruckend vor.