@Glan: natürlich darfst du fragen, es ist auch kein Geheimnis, nur die Ursache stammt noch aus meiner Vor-Forum-Zeit, deshalb habe ich es hier nie direkt erwähnt.
Aber bitte, bitte erschreckt euch nicht gleich, wenn ihr das lest, ihr erinnert euch doch: zähes Gewächs und so
Ich war Mitte 2006 an Brustkrebs erkrankt und die gestrige Untersuchung ergab, dass ich nun Knochenmetastasen habe. Es sind mehrere Wirbelkörper betroffen und einer der Lendenwirbel zeigt bereits eine Fraktur.
Ich habe bei Google eine Seite gefunden, die es eigentlich ganz verständlich und ohne zu großes medizinisches Kauderwelsch erklärt, falls jemand genaueres darüber wissen möchte.
klick mich
Montag muss ich noch mal zu einem CT und irgendwann demnächst zum Onkologen, der die Behandlung genau festlegt.
Mein Bruder war gerade da, er ist immer meine erste Ansprechstation und wir haben uns lange unterhalten, mir geht es mittlerweile schon viel besser.
Am schlimmsten finde ich, das war auch 2006 schon so, diese Warterei auf den Befund und diese Unsicherheit, das macht mich immer ganz hibbelig.
Jetzt weiß ich wenigstens was Sache ist und kann meine Dornen und Stacheln ausfahren.
Damals, also als festgestellt wurde, dass ich Brustkrebs habe, habe ich in meinem Bekanntenkreis leider auch schlechte Erfahrungen gemacht, weil, verständlicherweise, viele nicht wissen, wie man damit umgehen soll.
Erst das Beispiel von Magicflame letztes Jahr hat mir gezeigt, dass es auch anders geht.