Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 402

Thema: OT-Geplauder LXIV- Von Schafskälte, Spinnen und anderen Phobien

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also irgendwie herrscht im Metal ja momentan ein Seuchenjahr: Erst stirbt Peter Steele (Type O Negative), dann Ronnie James Dio (Black Sabbath, Heaven&Hell, Dio) und jetzt auch noch Peter Gray (Bassist von Slipknot). Die Taktfrequenz beträgt dabei ja wirklich nur noch Tage ...

Ach ja, Glan, wenn ihr demnächst nach Kassel umzieht, bekommt ihr einen neuen Ministerpräsidenten. Roland Koch zieht sich nämlich aus der Politik zurück.

Naja, ok. Du bist der Fachma.. äh -frau.

Ich habe das Sitzen auch nicht ausprobiert, mir ist nur gleich die Lehne ins Auge gestochen. Für jemanden, dem das Sitzen auf einer Bierbank nach einer Stunde zur Qual wird, sah das eben verlockend aus.

Soviel Fach bin ich da gar nicht- Ich hab ja auch nur Infos aus zweiter Hand, und kaum eigene Quellenrecherche betrieben.
    Die Sache mit der Rückenlehne wird ständig von den Befürwortern ins feld geführt. Auch von denen, die knapp 20 sind. Ich hab keine Probleme mit ner Bank ohne Rückenlehne. Im Gegenteil, wenn die lang genug ist, kann ich sogar sehr bequem drauf liegen. 30cm Breite reichen mir da. Wer unbedingt nen Stuhl mit Lehne braucht, findet andere (historisch korrektere) Alternativen. Da zB. (Die Thermoskanne hätte man wegretuschieren können...) Sieht sehr nach Hochmittelalter aus. Für Wikinger würde ich den nicht benutzen 8auch nicht ohne Verzierungen oder mit "wikingerischen" Verzierungen). Im Prinzip sind das vier verkeilte Bretter. Zwei mehr als beim Steckstuhl und viel cooler.

Oh ja, noch ein Negativaspekt: Das untere Brett ragt so weit nach hinten raus, dass es immer im Weg ist, wenn man um den Tisch herumgehen will. Bin so oft drüber gestolpert oder hab mir im Sommer beim barfuß laufen die Zehen angehauen.

Ja, sorry, ich kann die Begeisterung um die Dinger echt nicht nachvollziehen und hab mich hier entwas in Rage geredet. Sollte nicht dich persönlich treffen.

Ich bleib aber bei der Bank oder Truhe als Sitzgelegenheit.
    Geändert von Grimoa (25.05.2010 um 11:48 Uhr)

Da bin ich wieder!

Ganz liebes Dankeschön für die Glückwünsche an Olman, Grimoa, weuze (bei deinem Kommentar bin ich tatsächlich ein bißchen rot geworden ), Maxi, Samuel (wir wollten beide gern eine Verlobung. Sind da scheinbar etwas traditionell eingestellt), sims (die Initiative ging von mir aus. Allerdings schon vor drei Jahren ), Pitter (ja, ich wußte was das heißt ), Andromeda, Lobstercookie und Rosebud.

Einzelheiten, hm... so viele gibbet da gar nicht. Es hing daran, daß wir einen Ring finden, der uns beiden gefällt, der in unser beider Größen zu haben ist. und den mein Liebster nicht kaputtkriegt (sprich: Edelstahl). Außerdem sollte er von einem Mittelaltermarkt sein. Wir sind also nicht einfach in ein Geschäft gegangen und haben irgendwelche Ringe gekauft bzw. anfertigen lassen. Das gab der ganzen Sache erheblich mehr Seele - jedenfalls für uns beide . Der Rest war eher unspektakulär. Groß gesagt wurde gar nix, einfach weil alles klar war, so war es am besten, denke ich. Meine Geschwister wußten es als erste, die waren nämlich dabei 8).

@ Steckstühle:
    Afrikanisch ja, aber Gebärstühle? Echt? *Steckstuhl vorstell* *werdende-Mutter-Anatomie vorstell* *aufgeschnapptes Hebammenwissen abruf* Echt jetzt? *koppkratz*

Quellen hab ich aber - bzw. Ich habe keine. Es gibt keine afrikanischen Steckstühle bei den Wikingern. Jedenfalls gibts keine Quellen. Solange es keine Quellen gibt, gibts keine Steckstühle.
    Bequem fand ich die allerdings auch immer. Aber ich hab auch noch nie allzu lange auf den Dingern gesessen.

@ Hessen-MP
    Dann muß ich jetzt wenigstens nicht mehr nach "Koch-Country" ziehen . Aber ob nun dieser **********... aber ob nun Herr Koch oder sein bisheriger Wasserträger an der Spitze stehen, wird auf die... ja, nennen wirs Politik wohl keinen allzu großen Einfluß haben.

@ Grimoa:
    Mein Bruder hat mir am Wochenende übrigens diverse SR - Regelwerke (V. 4.01) hiergelassen. Grundregelwerk, Straßenmagie, Bodytech, Matrixkram und ein Buch über die SOX. Falls also irgendwelche Unklarheiten aufkommen sollten: Ich weiß nicht alles, aber ich weiß, wo es steht 8).

Auch von mir noch herzliche Glückwünsche und Gratulationen zur Verlobung, Glan! Ich freue mich für euch...

Ich brauch auch Stühle mit Rückenlehnen
    Wir waren mal ne woche im Fliegerlager da gabs auch nur Bierbänke, irgendwann ist mir die Lehne echt abgegangen.... zwei, drei Tage gings, aber gegen Ende der Woche hab ichs mir beim Frühstücken schon gedacht wie schön es wäre sich mal wieder richtig hinzusetzen

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ganz liebes Dankeschön für die Glückwünsche an Olman, Grimoa, weuze (bei deinem Kommentar bin ich tatsächlich ein bißchen rot geworden ), Maxi, Samuel (wir wollten beide gern eine Verlobung. Sind da scheinbar etwas traditionell eingestellt), sims (die Initiative ging von mir aus. Allerdings schon vor drei Jahren ), Pitter (ja, ich wußte was das heißt ), Andromeda, Lobstercookie und Rosebud.
    Öhm, hast du da nicht wen vergessen?

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem freudigen Anlass, Glan!

Übrigens scheint momentan die gesamte Welt zu versuchen, mich bei irgendeiner unterzubringen. Erst setzten ganz massive Verkupplungsversuche aus meinem Freundeskreis ein und jetzt fängt auch noch meine Familie damit an.

Tja, meine Schwester hält mir immer vor, dass, wenn es so weiter geht, sie mir irgendwann ihre Freundinnen vorstellen muss. Sehr nervig.

Die Klausur war natürlich ein relativer Griff ins Klo, und ich ärgere mich total, dass ich nicht die erste nahm. Ich habe 7 Aufgaben lösen können und zum rest irgendwas geschrieben. Jetzt geht es weiter.

Werden die Edelstahlringe auf dem Mittelaltermarkt frisch geschmiedet oder wie läuft das?

Übrigens scheint momentan die gesamte Welt zu versuchen, mich bei irgendeiner unterzubringen. Erst setzten ganz massive Verkupplungsversuche aus meinem Freundeskreis ein und jetzt fängt auch noch meine Familie damit an.
    Tja, mit sechsundzwanzig machen sie sich eben langsam Sorgen...

@Maxi: Bei mir isses da mehr oder weniger andersrum
    Mein Bruder und ich haben auch gemeinsame Freunde, und er ist schon ab und an von seinen Freunden gefragt worden ob ich einen freund hab (hab ich nicht) und dann wohl recht erstaunt warum denn nicht *ggg*

Meine Mutter meint noch ab und an: Der oder der wäre doch was (sie hat da ein paar favouriten) aber sonst haben sich alle drann gewöhnt dass ich zur zeit (und seit bestimmt drei jahren inzwischen) überzeugter single bin

Öhm, hast du da nicht wen vergessen?
    ! Verzeihung,BIT! Ja, vergessen. *zerknirscht*
    Dir natürlich auch ein ganz liebes Dankeschön. Von Herzen!

Zitat Zitat von BIT
    Und? Vielleicht ist ja jemand dabei, die zu Dir paßt. Weiß man es?
    Aber du mußt jetzt erstmal klarkommen. Fahr weg, krieg den Kopf frei (RaR ist da ne ganz gute Gelegenheit) und dann sieh weiter...

@ Maxi:
    Edelstahl kriegste auf jedem Grobmittelaltermarkt bei irgendwelchen Gedönsständen. Mittelalterlich ist das sicher nicht, aber wie gesagt, Silber hat bei meinem Liebsten eine recht geringe Halbwertszeit....

Danke auch Dir, Sumbriva!

@ Andromeda:
    Wenn du in Natura auch so rüberkommst wie auf dem Foto, wundert mich das kein bißchen .
    Betreffs Mamas Favoriten: Ich hab meine Ma einfach überrascht... nachdem sie schon felsenfest davon überzeugt war, daß ihre Älteste als eiserne Jungfrau sterben wird.
    Geändert von Glannaragh (25.05.2010 um 19:22 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Fahr weg, krieg den Kopf frei (RaR ist da ne ganz gute Gelegenheit) und dann sieh weiter...
    Genau da liegt allerdings auch ein Teil der Wurzel des Übels begraben: Besagte Person, mit der mich eine Bekannte verkuppeln will, hat sich kurzfristig dazu entschlossen, mit uns zum Ring zu fahren. Kommentar meiner Bekannten dazu: "Die bringen wir dann bei dir im Zelt unter." Das die beiden dann auch noch Cousinen sind, macht das Ganze auch nicht besser.

[...]
    *sigh*
    das machts jetzt nicht wirklich besser... Wie wärs mit entspannt zurücklehnen und schauen, was sich ergibt? Von Nix bis Alles ist ja alles möglich.
    Laß dich nicht irre machen.

So schlimm sind Mamas favouriten auch nicht
    Nur kann sie nicht nachvollziehen, dass ich einfach keine Beziehung will zur zeit bzw nicht wirklich am suchen bin (man kanns ja nie ausschließen ) Da gibts dann immer verständnisloses Kopfschütteln.
    Meine Kollegen/Ex-Komilitonen fangen ja auch so langsam aber sicher an, Familien zu gründen...

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Meine Kollegen/Ex-Komilitonen fangen ja auch so langsam aber sicher an, Familien zu gründen...
    Den Absprung hab ich auch nicht geschafft, aber meine Familienplanung ist ja auch noch nicht abgeschlossen. Wir denken ernsthaft über eine dritte Katze nach .

Kinder und so... nein.

Hallo Taverne,
    es tut mir leid, dass ich zum momentanen Thema nichts beitragen kann (es hat nämlich no nie jemand versucht, mich zu verkuppeln), aber ich möchte etwas mitteilen, dass mir schon längere Zeit Kopfzerbrechen und Fingernägelkauen verursacht. Ich war mir erst nicht sicher, ob ich es hier mitteilen möchte, aber ich finde, es wäre in gewissen Maßen nur fair.
    Seit dem Lebensjahr, an das ich mich noch erinnern kann, habe ich immer schon darüber nachgedacht.
    Heute habe ich es auch meinen Mitbewohnern erklärt, die...nun, nicht so gut darauf reagiert haben.
    Ich habe nur eine Bitte: Ich möchte nicht mehr als Frau aufgefasst werden. Jahrelang bin ich wegen meiner männlichen Verhaltensweise gehänselt und gedemütigt worden. Diese resultierte aber auch nur daraus, dass "Frau-Sein" nie etwas für mich war.
    Ich hoffe, dass ihr es versteht. Ich werde mich erst mal zurückziehen und versuchen, meine Mitbewohner zu "beruhigen". Ich wünsche euch alles Gute, Lobster.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    *sigh*
    das machts jetzt nicht wirklich besser... Wie wärs mit entspannt zurücklehnen und schauen, was sich ergibt? Von Nix bis Alles ist ja alles möglich.
    Laß dich nicht irre machen.
    Ich glaube, das könnte in der Tat die beste Lösung sein.

Kinder und so... nein.
    Ja, ich hab meiner Mutter auch schon gesagt, dass sie beim Thema Enkel auf meinen Bruder setzen muß

Ich glaube, das könnte in der Tat die beste Lösung sein.
    Vielleicht spielt das Schicksal ja mit und du wirst in der Moshpit gegen eine besonders sympathische junge Dame geschleudert und der Funke springt über

@ Lobster:
    So etwas in der Art hatte ich mir schon fast gedacht, aus manchen Sachen, die Du hier schreibst. Was soll ich sagen... kommt vor .
    Hab keine Angst zu sein, was Du bist und wie Du bist. Es gibt so viele Menschen, die glauben, angepaßt zu sein und konform zu "der Gesellschaft" (wer ist diese Gesellschaft überhaupt??) wär irre wichtig. Vor lauter Schiß deswegen verpassen sie ihr Leben .
    Nun mach Dich bitte nicht verrückt. Für die Leute in Deiner Umgebung ist das jetzt vielleicht neu und verwirrend, aber sie werden sich daran gewöhnen.