-
Ritter
Soviel Fach bin ich da gar nicht- Ich hab ja auch nur Infos aus zweiter Hand, und kaum eigene Quellenrecherche betrieben.
Die Sache mit der Rückenlehne wird ständig von den Befürwortern ins feld geführt. Auch von denen, die knapp 20 sind. Ich hab keine Probleme mit ner Bank ohne Rückenlehne. Im Gegenteil, wenn die lang genug ist, kann ich sogar sehr bequem drauf liegen. 30cm Breite reichen mir da. Wer unbedingt nen Stuhl mit Lehne braucht, findet andere (historisch korrektere) Alternativen. Da zB. (Die Thermoskanne hätte man wegretuschieren können...) Sieht sehr nach Hochmittelalter aus. Für Wikinger würde ich den nicht benutzen 8auch nicht ohne Verzierungen oder mit "wikingerischen" Verzierungen). Im Prinzip sind das vier verkeilte Bretter. Zwei mehr als beim Steckstuhl und viel cooler.
Oh ja, noch ein Negativaspekt: Das untere Brett ragt so weit nach hinten raus, dass es immer im Weg ist, wenn man um den Tisch herumgehen will. Bin so oft drüber gestolpert oder hab mir im Sommer beim barfuß laufen die Zehen angehauen.
Ja, sorry, ich kann die Begeisterung um die Dinger echt nicht nachvollziehen und hab mich hier entwas in Rage geredet. Sollte nicht dich persönlich treffen. 
Ich bleib aber bei der Bank oder Truhe als Sitzgelegenheit.
Geändert von Grimoa (25.05.2010 um 11:48 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln