Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 402

Thema: OT-Geplauder LXIV- Von Schafskälte, Spinnen und anderen Phobien

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Du bist ja gar nicht zufrieden zu stellen, sims *g*

@Bit: Konzept ist (bis auf die Regeln) fertig.*
    Ich hab nur keinen Plan, wo ich das jetzt posten soll. Am liebsten wäre mir sowieso, wenn sich hier schon ein mir bekanntes Gesicht als Mitspieler finden würde, bevor ich oben im P&P-Bereich zwischen die Fronten gerate.
    Och, so schlimm bin ich auch nicht. Wer weiß, vielleicht würde ich mitmachen. Das Problem ist jetzt nur das ich von Shadowrun ausser dem Namen nicht viel weiß. Ausserdem fehlt momentan etwas die Zeit zum einlesen in die Regeln.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    @Grimoa

Wieso eigentlich nicht? Ich meine, GSandSDS hat auch mal eine DSA-Gruppe über einen Chat ablaufen lassen. Wieso sollte das also nicht auch mit SR funktionieren? Außerdem wäre das wirklich mal ein frisches Konzept für den Bereich. Auch wenn ich eine Vampire: The Masquerade Runde eher bevorzugen würde ...
    Da du den Namen grade sagst ... Gibbes GSandSDS überhaupt noch?

Guten Morgen

Schon wieder Erster, gibt's denn sowas
    *Frühstück mach*

Soso, noch ein RPG in Planung? Ich würde mich ja reinlesen und mitmachen, aber dann würde ich mich wohl völlig überfordern. Ich habe soviele RPGs laufen, dass ich es gar nicht schaffe, bei allen zu posten (habe ich in einer Zeit alle angemeldet als ich extremst viel Zeit hatte). Komme ja schon kaum noch dazu, mal im ToT was beizutragen Aber naja, wenn ich meinen neuen Char für's ToT endlich fertig habe, dürfte sich auch mal wieder in dieser Richtung was tun, gerade wenn im AoV mal wieder Warten angesagt ist und ich Lust auf's Schreiben habe

Nuja, kommt gut in den Tag

stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*
    Danke Tommels!

Bei mir gibt es momentan auch nicht viel neues. Ich darf heute wieder mal zu meiner Freundin fahren... leider ist meine Bahnkarte abgelaufen.

Zum Thema Rollenspiel ist mir noch ein Witz eingefallen.

Wie tötet man am einfachsten einen Zwerg?
    Ganz einfach - wirf eine Münze in einen tiefen Fluß. Entweder siegt seine Goldgier und er ertrinkt oder seine Furcht vor Wasser gewinnt und die Goldgier treibt ihn in den Wahnsinn so dass er doch noch nachspringt und ertrinkt.

*wegwusel*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tag zusammen,

Also bei mir wächst gerade die Vorfreude auf Fronleichnam und die Tage danach. Da findet nämlich dieses Jahr mit einem großen Jubiläum zum 25-jährigen Rock am Ring statt und ich gehöre bekanntlich zu den glücklichen Personen, die eine Karte dafür ergattert haben. Seit gestern ist jetzt auch unsere Fahrplanung sicher, da wir uns doch ein Auto von einem Elternteil (nicht einem von mir) ausleihen konnten. Dem Spaß in knapp zwei Wochen steht also nur noch wenig entgegen.

Jetzt hoffe ich nur, dass das Wetter noch ein bisschen besser wird ...

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wie tötet man am einfachsten einen Zwerg?
    Das ist ein DSA-Witz
    Ein Shadowrun-Zwerg würde dir jetzt was erzählen, von wegen Fantasyklischees und so.
    Zwerge und Orks sind schließlich auch Menschen!

[bie ihrem lieblingsthema bleibt]
    DSA und D&D sind neben SR die Systeme, die ich bisher am meisten gespielt habe.
    Bei D&D eine lange Kampagne, hauptsächlich Ravenloft (Horror) dann kurz Abyss (Dämonen, war total cool dort) und schließlich Forgotten Realms (vergleichsweise schon fast langweilig)
    DSA finde ich mitunter zu... standard? Da gibt es zu wenig, was speziell DSA wäre und in anderen Fantasywelten nicht vorkommt. Das kann aber auch an der Gruppe liegen, in der ich spiele. Eine andere Runde (Borberad Kampagne) ist leider viel zu schnell wieder im Sande verlaufen, als dass ich etwas über die Geschichte und Götter / Dämonen der Welt erfahren konnte.

Bei Shadowrun gefällt mir die Welt, die Regeln weniger. Poolsysteme bringen mich immer noch durcheinander und die Regelwerke sind ne Katastrophe. Da findet man nichts drin, wenn man eben ne Regel nachgucken muss.

*Brötchen und Cappu schnappt* So, erst lernen oder erst zu Obi?

Guten Morgen Taverne,

um den Thread-Titel noch mal aufzugreifen: ich glaube, ich kriege eine Regen-Phobie wenn das so weiter geht.
    Das ist ja zum Haare ausreißen.

Es besteht zwar Hoffnung auf Besserung zum WE, aber ausgerechnet da bin ich im Krankenhaus. (nur ein kleiner Eingriff, der schon länger geplant ist, kein Grund zur Sorge)

Über Pfingsten findet außerdem ein Ritterturnier hier in der Nähe statt (ja toll, dachte ich, als ich die Plakate mit dem Datum sah ) ich muss also zusehen, dass ich spätestens Montag wieder draußen bin, damit ich da noch vorbei schauen kann.
    Ich war nämlich noch nie bei so einer Veranstaltung und wer weiß, wann das mal wieder stattfindet.

* einen Kaffee und Achas (du fehlst mir! ) Kuscheldecke schnapp und vor dem Kamin gemütlich mach*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach, wir sind immer noch bei den Rollenspielen? Nun gut, wie schon einmal erwähnt ist mein bevorzugtes System die (Old) World Of Darkness. Bevorzugterweise spiele ich da immer einen Tremere oder Ventrue innerhalb der Camarilla. Irgendwie haben es mir die Anarchen und der Sabbat nicht so angetan, obwohl viele meiner Bekannten auf die Tzimisce schwören.

System Nummer zwei ist auf der anderen Seite natürlich D&D, das auch meine "Einstiegsdroge" in die Welt der Rollenspiele war. Bevorzugterweise spiele ich dabei entweder menschliche Kleriker oder Paladine auf der einen Seite oder einen Zwergenkrieger auf der anderen Seite (kommt eher selten vor).

stars5
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    DSA finde ich mitunter zu... standard?
    Gerade das ist das schöne an DSA. Es ist so Standard das man sich als Gelegenheitsspieler nicht wirklich einarbeiten muss. Man weiß einfach was ein Zwerg ist, wie ein Zwerg aussieht und was einen Zwerg ausmacht. Selber für Elfen, Menschen oder Thorwaller (da reicht es wenn man Wikinger sagt)...
    Es ist eine wunderbare Einstiegsdroge und zumindest die alten Regelwerke waren so einfach das man sie in wenigen Worten zumindest grob verstanden hat. Erst später mit so Sachen wie Trefferzonen, Bruchfaktor oder den neuen DSA 3.x wurde es etwas ausführlicher und komplizierter.

Moin Taverne,
    tjoa es geht gegen Wochenende, dazu noch ein verlängertes dank Pfingsten.(Von dem WE habe ich aber sowieso nicht viel.) Ich bin ja mal gespannt ob es an Pfingsten die versprochenen 25 Grad gibt. Meine Zweifel bleiben......

@RPG's
    Vornweg: Grimoa ich melde schonmal interesse an.
    D&D oder Vampire habe ich nie gespielt. Von SR habe ich ein paar Seiten gelesen, aber leider blieb mir der Genuss einer Runde SR noch verwehrt.
    DSA mag zwar standard sein, das macht es aber einsteigerfreundlich, wie sims bereits sagte. Ich hatte mal die DSA 1 Regelwerke ausgeliehen und meine Erkenntnis war: DSA 1 ist ein Konzept. Je neuer die Editionen werden, desto komplizierter wird alles. Stichwort: Buchhalterrollenspiel DSA 4.
    DSA 3 finde ich nicht so schwer. Der Charakter ist schnell erklärt und die paar Sonderkampfmanöver etc. sind zwar manchmal kompliziert umschrieben, aber man versteht sie(irgendwann).^^
    Das einzige Rätsel in DSA bleibt mir die Magie. Einen Magier zu spielen, stelle ich mir unglaublich schwierig vor.

@Rosebud
    Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute für die nächsten Wochen und Monate.

mfg Skyter

@ SR-RPG: Hier ist der allg. RPG-Planungsthread, bitte dorthin, wer Interesse hat!
    Langsam wirds auch mehr mit den Interessenten, wie siehts also aus, Glan, sims?
    (Ihr habt noch ein wenig Vorrangstellung, euretwegen mach ich das doch...)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich lese mich mal morgen in das Anfängerbuch ein, wenn ich die Zeit dazu finde. Heute wird das allerdings nichts mehr. Allerdings sieht das ganze bisher sehr gut aus.

Einen wunderschönen guten Morgen aus dem sonnigen OWL,

nun, denn: TGIF

hatte ich es schon erwähnt? HALBFINALE!!!!!! Und ich konnte das Spiel gestern leider nicht sehen, weil wir Vorstandssitzung hatten.
    Aber als Ausgleich haben wir morgen Abend eine Riesenfete mit ca. 100 Gästen im Garten, da kann ich dann das Champions-League-Finale auch nicht gucken. Warum muß unser Vermieter die Feier auch auf diesen Termin legen. Ich könnte ja versuchen, mich gegen 21 Uhr zu verdünnisieren, aber dann muss ich wahrscheinlich im Garten übernachten.

*Kaffee und Tee aufsetz, Freitagsfrühstück zubereit und sich mit Tasse Tee und Kippen auf die Terasse setz*

Moin, ihr Lieben!
    @ Grimoa: Klar bin ich dabei ! Ich hab das Gespräch hier auch so weit mitverfolgt wie möglich, aber Mittwoch hatte ich Migräne und gestern Uni von morgens bis abends, daher hab ich mich bisher noch geschlossen gehalten.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    HALBFINALE!!!!!!
    Yeah! Ich hab die letzten Minuten gestern abend im Radio gehört. Ich freu mich total für die Spieler - so weit ist ja schon seit langem keine deutsche Mannschaft mehr gekommen. Muß ein tolles Gefühl sein .

*Kaffee*

Wooooohooo, Glan spielt mit! Diskussion und Planung zu SR findet oben im P&P Bereich statt.
    Inzwischen sind auch so viele interessiert, dass ich einigen absagen muss. Aber ein Runnerteam mit mehr als 6 Leuten macht einfach keinen Sinn. Und das wird mir auch zu unübersichtlich, glaube ich.
    Wenn noch jemand anders leiten möchte, kann ja noch ne zweite Gruppe gegründet werden

Migräne ist fies, das hatte meine Mutter früher immer. Und dann auch gleich drei bis vier Tage. Dann war im Elternschlafzimmer alles dunkel und man durfte im ganzen Haus nur flüstern. Zum Glück ist das seid einigen Jahren vorbei und ich bin bisher verschont geblieben. *Auf Holz klopft und Daumen drückt*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ja, das Halbfinale habe ich auch gesehen und ich muss sagen, dass sich ein Schweizer ja nicht gerade als fairer Verlierer gezeigt hat. Ich meine, ich kann ja verstehen, dass man nach einer Niederlage (auch noch gegen den Erzrivalen) frustriert ist. Aber das gibt einem noch lange nicht das Recht, sich wie die Axt im Walde aufzuführen.

Aber was redest du denn von Champions League, Pitter? War da nicht das Finale schon gestern und hat da nicht Turbine Potsdam den Titel nach einem furiosen Elfmeterschießen geholt? Ach du meinst das Finale mit den Bayern ...
    Geändert von BIT (21.05.2010 um 10:11 Uhr)

Zitat Zitat von BIT
    Aber was redest du denn von Champions League, Pitter? War da nicht das Finale schon gestern und hat da nicht Turbine Potsdamm den Titel nach einem furiosen Elfmeterschießen geholt? Ach du meinst das Finale mit den Bayern ...
    Ja, genau, ich meine den richtigen Fussball.

Hallo zusammen!
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    nun, denn: TGIF
    OK, einverstanden!

Und - seit 10 Minuten: Feierabend! *greeeen*

Ich könnte auch noch arbeiten, aber ich habe beschlossen, das lange Wochenende richtig lang zu machen.

Tjo, dann erstmal: bleibt sauber und achtet auf die Pfingstochsen. So long!

Aaaaah, ist schon wieder Feiertag? Wo? Wann? Warum? *Kalender raussuch*
    Ah, Montag... Mist, verdammt, dann muss ich mich Samstag abend mit ins Gewühle stürzen und Futter einkaufen als wenn die nächste Hungernot ins Haus stünde.
    Das vergesse ich doch wieder.
    Die Feiertage schleichen sich bei mir immer um 22.05 des Vortags an.

Habt ihr den irgendwas besonderes vor über Pfingsten?

Ich hab eigentlich noch genug für die Uni zu tun, war gestern irgendwie so SR-mäßig abgelenkt. :whistle:
    Und bei meinen Eltern war ich viermal in den letzten vier Wochen, das wird ja wohl reichen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also das Pfingstwochenende werde ich erstmal damit verbringen, Vorbereitungen für die nächsten beiden Wochenenden abzuschließen. Nächste Woche haben wir nämlich einen etwas größeren Auftritt und für den muss ich meine Trompete noch säubern, was ich gerade auch mal spontan angefangen habe. Das ist mal wieder eine Sauerei und Frickelei sondersgleichen, wenn man alle Kleinteile polieren will. Vor allem sind die Finger danach auch immer so schön schwarz.

Zweitens müssen wir dann auch noch die letzten Vorbereitungen in der Gruppe für den Ring abschließen und grundlegende Einkäufe tätigen. Alles in allem wird das auch ein ganz schöner Zeitaufwand werden. Und dann steht natürlich auch bei mir das Champions League Finale auf dem Plan. Blöderweise muss ich diesmal nur zwangsweise für die Bayern sein, was mir als eingefleischtem BVB-Fan natürlich überhaupt nicht schmeckt. Aber was tut man nicht alles für die Fünf-Jahres-Wertung und einen zusätzlichen Startplatz in der Champions League ...