Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT-Geplauder LXIV- Von Schafskälte, Spinnen und anderen Phobien

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Damn, da hab ich was angefangen. Jetzt beschäftigt sich mein verräterischer Kopf nur noch mit nem potentiellen SR-Forenrollenspiel und mit nix anderem mehr.
    Das geht so nicht!!!111einself
    Aha und wann können wir folglich das Konzept beurteilen?

Interessant klingt es nämlich allemal, auch wenn ich mich in alles außerhalb von D&D und Vampire erst einmal einarbeiten müsste.

Abgesehen davon, dass ich von D&D, DSA, SR und dem ganzen P&P-Jargon keinen blassen Schimmer habe, finde ich die Idee schön

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Sims, warum ist das ein Hinderungsgrund?
    Damit habe ich die Variante mit Livechat gemeint.

Forenrollenspiel ist eher Geschichtenerzählen weil das Hin und Her eben nicht so schnell geht. Ein Dialog
    Er: xxx
    Sie: xxx
    Sie: xxx
    würde in einem Forenrollenspiel ganze 5 Wochen dauern, im Chat evt. 5 Minuten...

Das ist auch der Grund warum ich beim AoV (noch) nicht mitmache... mir dauert das zu lange bis Reaktionen auf meine Aktionen kommen würden.

Du bist ja gar nicht zufrieden zu stellen, sims *g*

@Bit: Konzept ist (bis auf die Regeln) fertig.*
    Ich hab nur keinen Plan, wo ich das jetzt posten soll. Am liebsten wäre mir sowieso, wenn sich hier schon ein mir bekanntes Gesicht als Mitspieler finden würde, bevor ich oben im P&P-Bereich zwischen die Fronten gerate. Da gehts ja grad ganz schon rund mit der Diskussion um die Werwolfspiele...
    Und irgendwie versteh ichs auch nicht. Muss jetzt erst die aktuelle Runde Werwolf zu ende sein, bevor man was neues starten darf? SR und Werwolf sind doch zwei völlig verschiedene Sachen!

*Ich gehöre nicht zu den Leuten, die ein Rollenspiel mit seinen Regeln verwechseln. Ist mir unbegreiflich sowas.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Poste es mal am besten im Grundsatzdiskussionsthread oder im Planungsthread im Unterforum. Wir werden dann schon eine Lösung finden.

Ich hoffe nur miene Begeisterung überlebt die Planungsphase...
    Beim AoV hab ich manchmal ja auch Hänger.
    Wäre mir irgendwie unangenehm etwas zu starten, was dann als Totgeburt endet. :/

Andererseits leite ich seit ungefähr 1,5 Jahren fast wöchentlich SR, das klappt ja auch.

E: So habs oben im Planungstrhread gepostet.
    Sims, ich hab auch keinen Plan von SR, ich leite das nur. (Zwei von fünf Spielern kennen die Regeln, damit kommen wir meist aus. *g*)
    Geändert von Grimoa (19.05.2010 um 16:47 Uhr)

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Du bist ja gar nicht zufrieden zu stellen, sims *g*

@Bit: Konzept ist (bis auf die Regeln) fertig.*
    Ich hab nur keinen Plan, wo ich das jetzt posten soll. Am liebsten wäre mir sowieso, wenn sich hier schon ein mir bekanntes Gesicht als Mitspieler finden würde, bevor ich oben im P&P-Bereich zwischen die Fronten gerate.
    Och, so schlimm bin ich auch nicht. Wer weiß, vielleicht würde ich mitmachen. Das Problem ist jetzt nur das ich von Shadowrun ausser dem Namen nicht viel weiß. Ausserdem fehlt momentan etwas die Zeit zum einlesen in die Regeln.