--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Abgesehen davon, dass ich von D&D, DSA, SR und dem ganzen P&P-Jargon keinen blassen Schimmer habe, finde ich die Idee schön![]()
Damit habe ich die Variante mit Livechat gemeint.
Forenrollenspiel ist eher Geschichtenerzählen weil das Hin und Her eben nicht so schnell geht. Ein Dialog
Er: xxx
Sie: xxx
Sie: xxx
würde in einem Forenrollenspiel ganze 5 Wochen dauern, im Chat evt. 5 Minuten...
Das ist auch der Grund warum ich beim AoV (noch) nicht mitmache... mir dauert das zu lange bis Reaktionen auf meine Aktionen kommen würden.![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Du bist ja gar nicht zufrieden zu stellen, sims *g*
@Bit: Konzept ist (bis auf die Regeln) fertig.*
Ich hab nur keinen Plan, wo ich das jetzt posten soll. Am liebsten wäre mir sowieso, wenn sich hier schon ein mir bekanntes Gesicht als Mitspieler finden würde, bevor ich oben im P&P-Bereich zwischen die Fronten gerate. Da gehts ja grad ganz schon rund mit der Diskussion um die Werwolfspiele...
Und irgendwie versteh ichs auch nicht. Muss jetzt erst die aktuelle Runde Werwolf zu ende sein, bevor man was neues starten darf? SR und Werwolf sind doch zwei völlig verschiedene Sachen!
*Ich gehöre nicht zu den Leuten, die ein Rollenspiel mit seinen Regeln verwechseln. Ist mir unbegreiflich sowas.
Poste es mal am besten im Grundsatzdiskussionsthread oder im Planungsthread im Unterforum. Wir werden dann schon eine Lösung finden.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Ich hoffe nur miene Begeisterung überlebt die Planungsphase...
Beim AoV hab ich manchmal ja auch Hänger.
Wäre mir irgendwie unangenehm etwas zu starten, was dann als Totgeburt endet. :/
Andererseits leite ich seit ungefähr 1,5 Jahren fast wöchentlich SR, das klappt ja auch.
E: So habs oben im Planungstrhread gepostet.
Sims, ich hab auch keinen Plan von SR, ich leite das nur. (Zwei von fünf Spielern kennen die Regeln, damit kommen wir meist aus. *g*)
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.