Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 402

Thema: OT-Geplauder LXIV- Von Schafskälte, Spinnen und anderen Phobien

Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    .... Sollte wieder öfter hier vorbeikommen.
    Is' richtig, solltest du .
    Alle immer unter einen Hut zu kriegen, ist eh schwierig. Spiel doch einfach mit denen, die da sind. Dann hockt im Gefecht halt einer die ganze Zeit in Deckung, weil seine Waffe Ladehemmungen hat. Wenns nen Magier ist, hat er ein random Wurfgeschoß an den Kopf gekriegt und kann sich gerade nicht konzentrieren. Der Rest kann die Chars dann mitschleifen, ohne daß mit ihnen groß etwas passiert.

Ich fürchte, unsere SR-Gruppe hat sich erledigt, seit der SL ne Freundin hat . Wär ja schon fast ein Grund, den Master in Oldenburg zu machen, in der Hoffnung, daß ich bei dir einstigen kann *liebkuck* . Abgesehen von einer ziemlich aktiven Mittelaltergruppe, die es da geben soll...

Ja, ich hab mich so langsam wieder gefangen. Werd morgen mal die Fühler ausstrecken, ob ich den Angehörigen meines Freundes irgendwie helfen kann. Ich kenne die zwar noch nicht, aber das soll kein Hindernis sein .

ich habe nächste Woche Klausuren Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, zweimal Freitag, und hätte eigentlich rechtzeitig einen Antrag stellen können, um die zu verschieben, aber scheiß drauf. Außerdem Aufsatzfrist bis Donnerstag oder Mittwoch, dann diesen Freitag und Samstag Klausur, und das Bewerbungsgespräch Freitag, eine Stunde vor der Klausur.

Weiß jemand, wie lange (telefonische) Bewerbungsgespräche dauern? Ich habe eine Stunde, könnte es mir aber leisten, zu spät zum Examen zu kommen, weil die in dem Kurs viel Zeit geben (sofern es nicht verboten ist, zu spät zu kommen).

Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    Ahaha. Jetzt ist es mal wieder der blöde Haudrauf-Russe.
    Man sollte vielleicht auf so etwas nicht so wie ich es tue reagieren, zumal ich nicht glaube, dass ihr dass aus böser Absicht geschrieben habt.
    Allerdings bin ich eben etwas empfindlich, was das betrifft, den sowohl meine Mutter als auch einer meiner Mitbewohner stammen aus Russland.
    Als Kind durfte ich schon genug Amerikanische Filme ansehen, in denen es immer noch von Alibi-Russen wimmelt, die alles nur kaputt machen wollen.
    Feundliche Grüße, Lobster.
    Google mal ein bisschen nach der allgemein gültigen Lösung der Russen, wenn irgendwelche Probleme in der Industrie oder ähnlich zu lösen sind.
    Mein Kommentar bezog sich nicht etwa auf gewaltbereite Menschen oder dass ich den Angehörigen dieser Nation Gewaltbereitschaft unterstelle, sondern drückte lediglich aus, dass die "Russen" (als Staat) schon immer die Holzhammer-Methoden bevorzugt haben. Ehrlich, bei dem kleinsten Problemmen wurden gleich Bomben verwendet um damit zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Sicherlich eine schnelle, wenn auch sehr grobe Lösung. Mehr habe ich nicht ausgesagt
    Dass die Russen (wieder ist der Staat gemeint) gerne solche Lösungen bevorzugen, ist nunmal ne Tatsache und hat nichts mit Alibi-Russe zu tun.
    [heißt jetzt nicht dass nur Russland solche Methoden anwendet, aber hier fällt es halt am meisten auf, dass dies so gut wie immer eine in Betracht gezogene Variante ist wenn es das Anwendungsfeld hergibt]

So, zu meinem Tag:
    Studententage sind toll. Reichlich Freibier, Sport, Spiel und Spass. Was will man(n) mehr ^^
    Darum jetzt auch nichts weiter von mir ich muss weiter

MfG Tommels

Tommels, kannst ja 3000 Seiten auf Englisch über den Pazifikkrieg der USA bis 1945 für mich schreiben, dann hast du eine sehr gute Tat vollbracht und ich hab das nicht mehr am Hals.
    Ich verkaufe jetzt auch noch zwei Paar Jeans, die bei 60° gewaschen wurden und jetzt ungefähr dem Durchschnittsmenschen passen würden. Wer will? Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
    Geändert von MaxikingWolke22 (18.05.2010 um 23:10 Uhr)

Guten Morgen Taverne

Endlich mal wieder Erster...naja, eine Kunst ist das nicht, so ganz ohne Schlaf; bei der Uhrzeit jedoch wundert mich das ^^

*Frühstück mach und dabei Lucies Hilfe annehm*

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Tommels, kannst ja 3000 Seiten auf Englisch über den Pazifikkrieg der USA bis 1945 für mich schreiben, dann hast du eine sehr gute Tat vollbracht und ich hab das nicht mehr am Hals.
    Öhm, nö. Zum einen bin ich im Schreiben langer Texte nicht gut (wenn ich das was ich wollte, geschrieben habe, fällt mir nichts mehr ein), zum anderen fällt so eine Aufgabe wohl eher in deinen Bereich. Das Englisch, was ich jetzt habe, dreht sich absolut gar nicht um Geschichte, sondern nur noch um techniche Fachbegriffe ^^
    btw, bist ganz schön spät dran mit dem Aufsatz, was? Ich meine, wenn der bis 1945 fertig sein muss...*muhahaha*

Sooo. Abermals kurzer Tag. Vorlesung Physik und Mathe, Rest entfällt. Dann gehen die Studententage weiter, und heute Abend gibt's JBO auf ner Bühne zum Abschluss. Ob ich mich dorthin begebe weiß ich allerdings noch nicht, den Typen kann ich nicht so ganz leiden. Naja, mal sehn

@Glanna: Hihi, , ja komm her. Eigentlich ist die SR zwar voll mit 5 Spielern, aber vielleicht mach ich ne Ausnahme.
    Zum Training bist du auch immer eingeladen, und für die Märkte findet sich bestimmt auch jemand, der dich mitnimmt. Wir sind da nicht so festgelegt, was die Gruppenstruktur angeht.

@Maxi: 3000 Seiten?
    An welchen Verlag verkaufst du das dann?

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

Tschüß Taverne, danke fürs zuhörn und so.... Sollte wieder öfter hier vorbeikommen.
    Nix da mit Tschüß - du bleibst schön hier! Wehe dir du gehst wieder weg oder so.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Dann hockt im Gefecht halt einer die ganze Zeit in Deckung, weil seine Waffe Ladehemmungen hat. Wenns nen Magier ist, hat er ein random Wurfgeschoß an den Kopf gekriegt und kann sich gerade nicht konzentrieren. Der Rest kann die Chars dann mitschleifen, ohne daß mit ihnen groß etwas passiert.
    Jetzt weiß ich wieder warum ich unbedingt mal in einer richtigen Gruppe spielen wollte... Shadowrun ist ja etwas Zukunftslastig, oder? Dann hätte ich die Chars die nicht da sind in den ersten Minuten gleich irgendwie* eine Ladung Betäubungsmittel verpasst und der Rest der Gruppe muss schaun wie sie die Beschützen - oder auch nicht.
    * Gasgranate, Spritzenfalle, versehentlich selbst injeziert, verrückt gewordener NPC-Arzt, Sniper mit Betäubungspfeilen im/vorm ersten Gefecht...

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    btw, bist ganz schön spät dran mit dem Aufsatz, was? Ich meine, wenn der bis 1945 fertig sein muss...*muhahaha*
    Der Spruch hat mich jetzt spontan an eine Fallout3 Szene erinnert. Bibliothek - Empfangs-PC: es gibt dort eine Dialogoption um ausgeliehene Bücher zurückzugeben. Antwort des PCs: Achtung! Buch seit 201 Jahren überfällig!

*wieder wegwusel*

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen

@Maxi: 3000 Seiten?
    An welchen Verlag verkaufst du das dann?
    3000 Wörter, meine ich
    verdammt, ich schlafe nicht mehr, schade. Es geht wieder los.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Der Spruch hat mich jetzt spontan an eine Fallout3 Szene erinnert. Bibliothek - Empfangs-PC: es gibt dort eine Dialogoption um ausgeliehene Bücher zurückzugeben. Antwort des PCs: Achtung! Buch seit 201 Jahren überfällig!
    Das erinnert mich irgendwie an ein Buch, das ich mal für eine Hausarbeit aus der Universitätsbibliothek ausleihen wollte. Im ersten Moment sah da auch alles wunderbar aus, bis ich im System den Eintrag "Vermisst seit 1979" entdeckt habe. Vor dreißig Jahren wurde das Buch also geklaut und bis heute nicht mehr ersetzt. Das nenne ich wirklich einmal Service.

@Glannaragh + Sims
    Ja, dann müssen wir hochgehen in die P&P-Abteilung und ein Forenrollenspiel starten. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man die SR-Regeln dafür umsetzen kann. Die sind ohnehin viel zu kompliziert und ich kann sie mir nicht merken. Hab neulich ne Zusammenfassung der Regeln von der Seite irgendeiner SR-Gruppe runtergeladen, welche sich dann als 270-seitiges pdf heruasstellte.
    Überlege trotzdem, ob ich mir das mal drucken und binden lasse...
    Geändert von Grimoa (19.05.2010 um 11:18 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Grimoa

Wieso eigentlich nicht? Ich meine, GSandSDS hat auch mal eine DSA-Gruppe über einen Chat ablaufen lassen. Wieso sollte das also nicht auch mit SR funktionieren? Außerdem wäre das wirklich mal ein frisches Konzept für den Bereich. Auch wenn ich eine Vampire: The Masquerade Runde eher bevorzugen würde ...

Ui, Vampire würde ich mitspielen wollen, davon hab ich bisher immer nur gehört.

SR kenne ich eben schon ein bißchen... Und ich dachte jetzt ehr an ein Format wie das AoV. SR-unerfahrenen Spielern erst noch die Regeln und die Charaktererschaffung zu erklären, halte ich irgendwie für zu aufwändig.
    Das AoV ist ja auch mehr eine Fortsetzungsgeschichte, in der Tommels hin und wieder lenkend eingreift. Die Charaktere haben zwar Werte auf den Charbögen stehen, aber naja. Es würfelt ja niemand von uns. (Was keine Kritik sein soll, das AoV ist gut so!)

Bei einem SR-Forenrollenspiel würde ich die Regeln evtl auch auf Rigger - Bonus aufs Autofahren, Sam - Bonus aufs schießen, Magier - kann zaubern beschränken oder so.
    Was Software zum Würfeln und Konferenzchatten angeht, kenn ich mich leider so gar nicht aus. Außerdem find ich den Gedanken, abends fest mit meinem PC verabredet zu sein seltsam...

stars5
    Hätte ich Privat Internet wäre ich der Erste der das dort Vorschlagen würde. Wobei es mir dann eigentlich egal ist nach welchen Regeln gespielt wird. D&D, DSA, SR oder Vampires - egal, ich bin lernwillig. Wobei ich für DSA stimmen würde weil ich da schon gewisse Vorkentnisse habe.

Damn, da hab ich was angefangen. Jetzt beschäftigt sich mein verräterischer Kopf nur noch mit nem potentiellen SR-Forenrollenspiel und mit nix anderem mehr.
    Das geht so nicht!!!111einself

Sims, warum ist das ein Hinderungsgrund? Du schreibst doch auch hier fast täglich, wenn ich das richtig sehe. Bei einem Forenrollenspiel in der Art des AoV würde ich einen Rollenspielpost pro Spieler pro Woche anpeilen. OOC-Absprachen, Nachfragen zu Welt und Regeln natürlich öfter. Ist das wirklich nicht drin?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Damn, da hab ich was angefangen. Jetzt beschäftigt sich mein verräterischer Kopf nur noch mit nem potentiellen SR-Forenrollenspiel und mit nix anderem mehr.
    Das geht so nicht!!!111einself
    Aha und wann können wir folglich das Konzept beurteilen?

Interessant klingt es nämlich allemal, auch wenn ich mich in alles außerhalb von D&D und Vampire erst einmal einarbeiten müsste.

Abgesehen davon, dass ich von D&D, DSA, SR und dem ganzen P&P-Jargon keinen blassen Schimmer habe, finde ich die Idee schön

stars5
    Sims, warum ist das ein Hinderungsgrund?
    Damit habe ich die Variante mit Livechat gemeint.

Forenrollenspiel ist eher Geschichtenerzählen weil das Hin und Her eben nicht so schnell geht. Ein Dialog
    Er: xxx
    Sie: xxx
    Sie: xxx
    würde in einem Forenrollenspiel ganze 5 Wochen dauern, im Chat evt. 5 Minuten...

Das ist auch der Grund warum ich beim AoV (noch) nicht mitmache... mir dauert das zu lange bis Reaktionen auf meine Aktionen kommen würden.

Du bist ja gar nicht zufrieden zu stellen, sims *g*

@Bit: Konzept ist (bis auf die Regeln) fertig.*
    Ich hab nur keinen Plan, wo ich das jetzt posten soll. Am liebsten wäre mir sowieso, wenn sich hier schon ein mir bekanntes Gesicht als Mitspieler finden würde, bevor ich oben im P&P-Bereich zwischen die Fronten gerate. Da gehts ja grad ganz schon rund mit der Diskussion um die Werwolfspiele...
    Und irgendwie versteh ichs auch nicht. Muss jetzt erst die aktuelle Runde Werwolf zu ende sein, bevor man was neues starten darf? SR und Werwolf sind doch zwei völlig verschiedene Sachen!

*Ich gehöre nicht zu den Leuten, die ein Rollenspiel mit seinen Regeln verwechseln. Ist mir unbegreiflich sowas.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Poste es mal am besten im Grundsatzdiskussionsthread oder im Planungsthread im Unterforum. Wir werden dann schon eine Lösung finden.

Ich hoffe nur miene Begeisterung überlebt die Planungsphase...
    Beim AoV hab ich manchmal ja auch Hänger.
    Wäre mir irgendwie unangenehm etwas zu starten, was dann als Totgeburt endet. :/

Andererseits leite ich seit ungefähr 1,5 Jahren fast wöchentlich SR, das klappt ja auch.

E: So habs oben im Planungstrhread gepostet.
    Sims, ich hab auch keinen Plan von SR, ich leite das nur. (Zwei von fünf Spielern kennen die Regeln, damit kommen wir meist aus. *g*)
    Geändert von Grimoa (19.05.2010 um 16:47 Uhr)