Hatten wir die ganze Tattoo- und Piercing-Geschichte nicht vor längerer Zeit schon mal?

Ich bleibe eigentlich bei meiner Einstellung zu diesem Körperschmuck. Und zwar eher ablehnend. Abgesehen von Ohrringen, sind Bauchnabelpiercings eigentlich die einzigen Piercings, die mir bei Frauen (gut) gefallen. (Aber natürlich auch nicht alle, sie müssen schon ästhetisch sein.) Bei Männern finde ich Piercings in allen Formen unschön. (Wobei bei dunkleren Hauttypen z.B. Ohrstecker durchaus annehmbar aussehen können.)

Was Tattoos betrifft, so hängt es extrem von Form und Stelle ab. Frauen können geschickt platzierte, dezente Tattoos z.B. durchaus eine erotische Note verleihen. Aber da gilt für mich einfach nicht zu viel, nicht zu gross, nicht zu aufdringlich. Bei Männern hängt es auch sehr vom Typ Mann und vom Motiv ab, ob ich das Tattoo passend finde. Aber grundsätzlich bin ich da nicht abgeneigt.

Allerdings bezweifle ich, dass ich mir jemals ein Tattoo stechen lassen werde, denn ich werde wohl nie an einen Punkt kommen, an dem ich sagen kann: "Ja, dieses Tattoo gefällt mir für den Rest meines Lebens." Das Risiko ist mir einfach zu gross, dass es mir recht schnell verleiden könnte. Und die Narben des Laserns sind auch nicht gerade die verlockendste Aussicht... ^^