Ich weiß noch nicht genau, was ich vom Wahlausgang halten soll. Zum einen freue ich mich natürlich über die Schelle, die unsere schwarzgelben Saubermänner erhalten haben, zum anderen erinnert mich der Wahlausgang zu sehr an die letzte Landtagswahl in Hessen (Koch / Ypsilanti, vielleicht erinnert sich jemand), um jetzt schon beruhigter schlafen zu können. Nur, daß Frau Kraft eine Zusammenarbeit mit der Linken nicht explizit ausgeschlossen hat - weshalb man ihr daraus auch keinen Strick drehen kann (obwohl man es sicher versuchen wird).
Allerdings ist die NRW-Linke selbst in ihrer eigenen Partei als Chaoshaufen verschrieen... das gibt mir schon irgendwie zu denken.
Obwohl ich denke, daß man es mit der Linken vielleicht mal probieren sollte. Ich kann mir drei Szenarien vorstellen:
a) Es passiert gar nix Besonderes, und alles bleibt so wies ist.
b) Aus dem linken Lager kommen nicht nur frische, sondern wider Erwarten sogar auch funktionierende Ideen, die den Menschen helfen.
c) Man fährt den Karren noch schneller an die Wand als alle anderen. Dann hätten wir es aber wenigstens hinter uns.
...auf eine gewisse Weise betrachtet ist es eine win-win - Situation..
Achtung!! Beitrag kann Spuren von Galgenhumor enthalten!)
Mal schauen. Im Endeffekt isses mir wurst, ob der Sumpf rot oder schwatt is, wir stecken eh bis zum Hals drin.
@ BIT: Der Wahlausgang in NRW hat ja auch nicht ganz unerhebliche Auswirkungen auf die Bundespolitik. Wundert mich nicht, daß sich auch Leute aus den anderen Bundesländern dafür interessieren.
Achja:
*Kaffee, Tee, O-Saft und Rollmöpse zur Bekämpfung des Wahlkaters bereitstell*
e: Es gibt nur ein wahres Bier: Paderborner!![]()

.