Moin Taverne!
*Kaffee, Tee, O-Saft und English Breakfast bereitstell*
Ich fahr jetzt gleich los, um meinem Opa bei seinem Umzug zu helfen. Kommt gut ins Wochenende!
*wieder rauswusel*
Moin Taverne!
*Kaffee, Tee, O-Saft und English Breakfast bereitstell*
Ich fahr jetzt gleich los, um meinem Opa bei seinem Umzug zu helfen. Kommt gut ins Wochenende!
*wieder rauswusel*
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
So, gleich sind Patentante und Onkel hier, und dann wollen wir mal sehen. Erst gibt es einen schönen Tag in Bremen bzw. auf dem Campus, und anschließend fahren wir nach Hause, wo ich den Rest des Wochenendes verbringe. Danke übrigens für die Erinnerung an den Muttertag.![]()
--
Morgen zusammen,
Irgendwie bin ich heute früher wach geworden als sonst an einem Samstag üblich. Da zudem unsere heutige Probe ausfällt, heißt das, dass ich ungewohnt viel Zeit habe. Die werde ich jetzt gleich aber erst einmal nutzen, um das Geburtstagsgeschenk meines Bruders näher zu betrachten. Der hat mir nämlich Frank Millers "300" (also die Graphic Novel) geschenkt. Mal sehen, was sich dann abschließend zur filmischen Umsetzung des Stoffes sagen lässt.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Guten Morgen Taverne,
Uh, nein danke, das ist mir um diese Zeit noch zu reichhaltig. Aber Kaffee und O-Saft nehme ich, danke.Zitat
*sich die Bauchdecke hält*
Ich glaube ich bekomme Muskelkater, so sehr musste ich heute morgen schon lachen.
Phönyx hat sich in der Bettwäsche verlaufen....
... und während er nach dem Ausgang suchte, ist River wie blöd auf ihm rumgehüpft.
Ach übrigens: Wunder über Wunder, es gibt die Sonne tatsächlich noch, sie hat mir heute morgen zu geblinzelt.![]()
Einen wunderschönen guten Morgen, Mahlzeit, wie auch immer.
Es ist immer noch kalt, aber wenigstens scheints nicht zu regnen.
Wenn sich jemand für Raumfahrt interessiert, kann ich die DVD die ich gestern bekommen hab nur wärmstens empfehlen:
Im Schatten des Mondes
Wenn man die Technik der Mondflüge schon etwas kennt und sich für die menschlichere Seite interessiert. Ausserdem traumhaft schöne Bilder
Nachher gehts mit meiner Mutter ins EKZ rüber, deshalb hats mich vorher auch schon um 11:30 aus dem Bett geschmissen (Wecker....)
So, "300" habe ich jetzt komplett durchgelesen und ich muss sagen, dass da beim Film aber ganz schön viel dazu gedichtet wurde. Die ganzen Ungeheuer kamen überhaupt nicht in der Graphic Novel vor und auch einige Szenen wurden einfach so dazu gedichtet.
@Andromeda
Mondlandung? War das nicht das, was angeblich Stanley Kubrick in einem Londoner Studio inszeniert hat? Ach ja, Verschwörungstheorien sind doch was Feines ...![]()
--
Naja, aber das ist ja wohl klar (zumindest wenn du denselben Film "300" meinst wie ich, also den mit Leonidas & seinen Spartanern).
Ein bisschen abgehoben muss das ja werden, Actionelemente, die Story ein wenig aufpeppen; da kom mt es halt besser, wenn ein riesiges, ogerähnliches Viech mitkämpft oder ein Supernashorn angeprescht kommt
Also ich finde den Film geil so wie er ist. Nichts groß mit Nachdenken, viele Effekte, was will man mehr von so nem Streifen ^^
@Mondlandung:
Habe mich schon gefragt, wann der Erster hier auftaucht, der die Verschwörungstheorien zur Sprache bringt
Meiner Meinung nach haben die Illuminaten die Mondlandung inszeniert, um von der eigentlichen Invasion durch die transgalaktischen Peru-Indianer abzulenken![]()
Ja, dadrauf hab ich auch gewartetNatürlich durften die Astronauten am Schluß auch noch ihren Senf zu den Verschwörungstheorien geben
Aber mal unabhängig davon, ob sie gelandet sind oder nicht, die Saturn V ist auf jedenfall gestartet, da gibts genug Zeugen und allein die genialen Aufnahmen davon rechtfertigen die DVD![]()
(Wobei die Fehlstarts der russischen N1 Mondträgerrakete auch sehenswert sind, allerdings hab ich da bis jetzt nur schlechte Youtube videos gefunden)
Naja, Action gibt es auch im Comic mehr als genug (um ehrlich zu sein sogar mehr als im Film). Allerdings kommen a halt statt Ungeheuern Elefanten angerannt, was meiner Meinung nach auch die bessere Variante ist.
Pass auf, was du sagst, ansonsten drehen wir euch das Bier, Fertigpizzen und den Pudding ab.![]()
--
Wer oder Was ist ein Bielefeld *stichel*
Elefanten gibt's da im Film auch. Und Ungeheuer, mehr als das Nashorn und dieses ogerähnliche Viech kamen doch darin gar nicht mehr vor, oder? Würde ich dann als künsterlischen Aspekt verbuchen, weil nen geschichtsträchtigen Film soll dieser Streifen ja wohl nicht darstellen![]()