Lies doch selber, Almöhi.Zitat von sims
![]()
Lies doch selber, Almöhi.Zitat von sims
![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Ausnahmsweise überlasse ich das mal Wikipedia. Sinn des Holzvogels ist, dass derjenige, der den Vogel runterholt, König wird und ein Jahr den Verein repräsentieren darf (und zum Teil auch durchfüttern).
Auf echte Vögel würde ich im Leben nicht schießen, das wäre ja wahrhaft Tierquälerei ... mal ganz abgesehen davon, dass ich dieses Jahr auch auf gar keinen Vogel schießen darf (für Jungschützenvogel zu alt und für den großen Vogel noch nicht lange genug im Verein).
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Irgendwer stemmt hier im Erdgeschoß gerade ne Wand auf. Ich will doch einfach nur meine Ruhe haben! Außerdem wär doch wohl niemandem ein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn man mir vorher bescheid gegeben hätte...
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Bescheidgeben ist sowas von Out
Ich hatte auch mal zwei Tage Urlaub, weil ich der Meinung war, sie wären auf meinem Stockwerk endlich durch mit Renovieren. Ne, am Montag vor meinen zwei Urlaubstagen seh ich die Filzteppiche in die Wohnung neben mir führen. Der erste Tag ging noch, am zweiten haben sie ohne vorwarnung auch die Wand aufgestemmt, ich saß einen halben Meter davon entfernt und hatte dann bis zum nächsten Tag das pfeifen im linken Ohr. Ich hab auch nur ein Zimmer und kann nicht ausweichen. Auf meinen freundlichen Brief an den Vermieter kam dann nur die lapidare Antwort: So laut kann das nicht gewesen sein, und er kündigts an in Zukunft.. Jaja, jetzt hängt am Tag vorher ein Zettel da, der hats auch nicht verstanden warum er das mal früher ankündigen sollte.
Klar, auf der anderen Seite der Wand sind die bestimmt mit Ohrstöpsel gestanden. Meine Stereoanlage ist nicht schlecht, und ich habs nicht mehr geschafft, den Lärm zu übertönen. Also wars doch schon leicht über der Schmerzgrenze![]()
Ich denke bei dem Spruch immer an Russland. Die haben auf ihren Verpackungen nicht etwa "Mindestens haltbar bis" drauf, sondern das Verpackungs/Abfüllungsdatum. Ist ja bei uns quasi auch so (Geburtstag)
Also heißt das durchaus, dass ihr auf lebende Vögel schießt?
Oder gibt es etwa verschieden große Holzvögel? Sehr verwirrend das Ganze....
Du wohnst nicht zufällig unter mir?
Habe mir gerade Schnitzel gemacht und dabei ein wenig auf dem Tisch bzw dem Schnitzel herumgeklopftIch liebe PNP-Schnitzel 8)
Allerdings habe ich auch durch einen unverhofften Anruf von den 4 Schnitzeln ein Telefonschnitzel fabriziert. Wer jetzt nicht weiß, was das ist: Ein Schnitzel bekommt von jeder Seite ca. 1 Minute Hitze; tja, ein Telefonschnitzel hat für eine Seite mehr als 3 Minuten bekommen. Ergebnis: Klein, schwarz und für die Tonne![]()
Geändert von Van Tommels (06.05.2010 um 11:37 Uhr)
Tach Taverne ^^
@Schützenbrauchtum
Wir haben auch ein recht lustiges Ritual, das es so auch eher selten gibt, an Weihnachten schießen wir auf Christbaumkugeln, die aber noch am Bäumchen hängen... wir sind ca. 30 Mitglieder und jeder 3. schießt dann mindestens noch einmal daneben... Der Baum sah nach diesem Brauch immer recht interessant aus... Der hatte hinterher immer genug Fransen, Lametta war da dann auch nicht mehr nötig
Joa Schnitzel wär jetzt was tolles aber nein... Ich und mein Vater sind so leicht unfähig hinterm Herd und meine Mutter liegt momentan im Krankenhaus, das bedeutet: Kalte Küche und das den ganzen Tag, wenn wir uns nicht einmal aufraffen können um irgendetwas zusammen zu schuhstern, was dann hinterher auch essbar ist XD
@Glann
Gute Besserung ^^
@Andromeda Für den Namen täts auch ne Abkürzung...
Joa, das kenn ich... und auch anders. Bei mir wars dann so, dass ich während des spährlichen Urlaubs zum Arbeiten gerufen wurde, quasi als NotaushilfeAls ob es so schlimm wäre, den 50%-Joblern eine 5-Stundenschicht als Überstunden anzurächnen... Ja ne is klaa, da holt man lieber die Leut aus dem Urlaub, die eh schon 6 Tage in der Woche auf der Matte stehen...
*Erdbeeren aufsammel* Ein lieber Drache ist ein schlechter Drache, daher reiz ich die Gute mal ein bisschenWenn sie sich denn auch mal zeigen würde
![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
*angstlos alle Erdbeeren aufess* Die kommt eh nicht wieder.
Ja, allerdings rücken die Präsentationen jetzt näher, ich habe meine Teile geübt, und ich kann zwar halbwegs flüssig reden, aber habe zwischendurch immer wieder kleine Ausfälle, in denen ich mich frage, was ich eigentlich gerade rede. Wird schon schiefgehen. Ich sage immer, die situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
ich bin eigentlich krank seit Samstag, soweit ich mich erinnere, oder Sonntag morgen.
Samstag hatten wir hier die Redlight-Fantasies-Party, ziemlich gut gelungen. Ich war nur am Ende etwas sauer, weil ich mich nicht getraut hatte, eine nett aussehende Kommilitonin, die allein tanzte, anzusprechen. Als ich das gerade machen wollte, kam natürlich ein anderer Kerl an und übernahm das. Dann dachte ich mir, ich könnte ihr ja einen Drink holen? Schwupps, gingen beide an die Bar und der Typ zahlte zwei Cocktails. Dann sind sie bald verschwunden, die Party war auch vorbei, und ich hab mich ins Bett geschmissen und die Kissen verhauen.
--
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
mmmh, Tatsache, dann vertausche ich das in der Tat mit der Schacholympiade. Danke für den Hinweis.
Muss allerdings sagen, selbst bei der Aussage "Billard sei Sport" muss ich mich arg zusammenreißen und alle Hühneraugen zudrücken. Frage ist, wie man Sport definiert (und jetzt bitte kein Wiki-Link). Für mich ist Sport etwas, wofür man körperlich fit sein muss und mit seinem Körper Leistungen bringt. Dass da Schach rausfällt, dürfte klar sein. Aber selbst Billard gehört für mich da nicht dazu, ich meine, einen "Stock" (sorry falls das abwertend klingt) zu halten, dazu gehört für mich nicht wirklich Ausdauer und Kraft dazu.
Wenn mir jetzt jemand mit Sportschießen kommt und dass das auch olympisch sei, dem sage ich: Recht so. Die ganzen Sport-Profischützen trainieren hart ihre Fitness und vor allem Arme dafür, dass sie die Waffe ruhig halten und führen können. Ist auf jeden Fall mehr Kraftanstrengung als es beim Billard der Fall ist
Jo, nichts geht über ein schönes Paniermehl-Nichts-Paniermehl-Schnitzel
Andro, Drone, Ademordna
Da war entweder der Koch verliebt oder sie wollten sicher gehen, dass es auch wirklich durch ist, ist bei Schnitzeln immer so ne Sache, weil sobald man reinschneidet ist es so gut wie gelaufen mit dem Braten ^^
edit:
Achso, ok, im ersten Moment klang das so.
Für "alte" und "junge" Leute klingt aber relativ lustig. Weil die alten Leute nicht mehr so gut sehen können bekommen sie also den größeren Vogel? Witzig![]()
Geändert von Van Tommels (06.05.2010 um 13:14 Uhr)
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"