Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 402

Thema: OT-Geplauder LXIV- Von Schafskälte, Spinnen und anderen Phobien

  1. #81
    @Glan: In Südschweden waren wir sogar mal im Urlaub (da war ich aber grad mal 10 oder so) Wir hatten da ein Wohnmobil und sind auch oft frei gestanden, an den Sternenhimmel kann ich mich nur leider nciht mehr erinnern (es hat allerdings auch drei wochen am Stück geregnet, vermutlich wars Nachts auch bewölkt. Elch kam übrigens auch keiner vorbei ) Südschweden ist nicht mal so weit weg.

    @Tommels: Es ging ja um Göttinen, und für mich sehen die auch von BIT alle nach Frau aus
    Ok, dann werd ich die skandinavischen Länder mal ins Auge fassen Ich hatte schon gedacht dafür müßte man in die tiefste Wüste oder so
    Für die Nordlichter muß die Sonne eh erstmal wieder in Schwung kommen.

    @Weuze: Genau das durch den Schnee stapfen hat mich immer schon von der Astronomie in der Praxis abgehalten Die klarsten Nächte gibts nunmal im Winter, und alles unter 20°C ist mir auf dauer einfach zu kalt. Da geh ich nicht nachts nochmal freiwillig vor die Tür....

  2. #82
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen

    @Weuze: Genau das durch den Schnee stapfen hat mich immer schon von der Astronomie in der Praxis abgehalten Die klarsten Nächte gibts nunmal im Winter, und alles unter 20°C ist mir auf dauer einfach zu kalt. Da geh ich nicht nachts nochmal freiwillig vor die Tür....
    Auch nicht in Begleitung?

  3. #83
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Tommels: Es ging ja um Göttinen, und für mich sehen die auch von BIT alle nach Frau aus
    Ok, dann werd ich die skandinavischen Länder mal ins Auge fassen Ich hatte schon gedacht dafür müßte man in die tiefste Wüste oder so
    Für die Nordlichter muß die Sonne eh erstmal wieder in Schwung kommen.
    Ja zum 2., ich hab's ja gerallt

    Wüste ist auch schön *Nevada...schwärm*, aber für frische Luft und klarer Himmel reicht auch Dänemark, ist ein gutes Einstiegsland betreffend Skandinavien
    Schweden ist allerdings nicht mein Lieblingsland von den 4 da oben, sondern eher das was auf dem letzten Platz rangiert in meiner internen Liste. Ganz oben steht da Norwegen, gefolgt von Dänemark, danach Finnland und, wie schon erwähnt, dann Schweden

  4. #84

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich weiß gar nicht, was ihr Städter immer mit eurer Lichtverschmutzung habt. Da lobe ich es mir doch, auf dem Land aufgewachsen zu sein. Wenn es nicht gerade regnet, Nebel aufzieht oder Wolken vor dem Sternenhimmel sind, hat man da nämlich eine sehr schöne Aussicht auf die Sterne.

  5. #85
    Guten Morgen Nachthimmelfans!

    *Kaffee, Tee, Saft aus pürierten Erdbeeren (sonst liegen die nachher wieder auf'm Boden) und warme Brötchen hinstell*

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Samuel: Ich will auch auf jeden Fall nochmal irgendwohin, wo man auch nachts noch richtig die Sterne sieht. Und Nordlichter gucken, auch wenns mir da eigentlich, vor allem für Urlaub einfach zu kalt ist ^^ Aber das stell ich mir auch beeindruckend vor.
    Oh ja, dahingehend hab ich auch noch so einige Wünsche. Die Nordlichter gehören sicherlich dazu. Hätte ich derzeit die nötige Zeit und Gelegenheit, wäre zunächst der Nachthimmel über der Südhalbkugel mein Ziel. Darüber weiß ich noch viel zu wenig. *schwärm*

    Apropos Himmel. *aus dem Fenster schau* Grau, hellgrau, mittelgrau, sieht wirklich einladend aus.

    So what? Egal, kommt gut ins Wochenende!

  6. #86
    Guten Morgen, Taverne;
    Guten Morgen, Lucie *Ladys first *
    Guten Morgen Samuel

    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Oh ja, dahingehend hab ich auch noch so einige Wünsche. Die Nordlichter gehören sicherlich dazu. Hätte ich derzeit die nötige Zeit und Gelegenheit, wäre zunächst der Nachthimmel über der Südhalbkugel mein Ziel. Darüber weiß ich noch viel zu wenig. *schwärm*
    Mmh, stimmt, jetzt wo du es so sagst. Allerdings müsste ich dann bei meinem Temperaturempfinden auf den südlichsten Teil der Südhalbkugel reisen
    Im Ernst, hier scheint die Sonne zum Fenster rein und mir ist jetzt schon wieder so sauwarm, das geht gar nicht. Sonne! Verschwinde! *Finger gen Himmel kreuz*

    Nunja, ein chilliges Wochenende steht bevor (Das TGIF überlass ich wen anders ). Und natürlich:

    Der Muttertag!

    Ich kenn einige, die machen zu dem Tag einen Haufen Geschenke, und vor allem teure Geschenke. Da komm ich mir mit meinem Strauß Blumen in der Hinterhand irgendwie recht abnormal vor. Oder ist meine Denkweise normal und die der anderen übertrieben? Erleuchtet mich Meine Schwester ist übrigens auch nur für nen Blumenstrauß

  7. #87
    Moin Taverne, moin Tommels

    Ich bin wen anders, also: TGIF

    Muttertag? Nöö, da geh ich nicht hin. Bin aber mal gespannt, ob Sohnemann an seine Mutter denkt, spontan würde ich sagen: der vergisst das.

    Irgendwie war das eine blöde Woche, erst habe ich am Montag meine Lieblingskrawattennadel irgendwo auf dem Weg nach Hause verloren und dann wurde mir noch mitgeteilt, daß ich mein Firmen-Smartphone abgeben muß. Ich bin inzwischen (vor allem privat) ziemlich abhängig von dem Ding. Die meisten Kollegen bekommen einen neuen Blackberry, nur wir kleinen Neger sind hinten runtergefallen. Immerhin bekomme ich noch ein 'normales' Handy (NOKIA 6303), mal schauen, in wie weit sich das Ding mit meinem PC zu Hause synchronisieren lässt.

    *Kaffee und Tee aufsetz, Frühstück zubereit, mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau und aufs Wochenende wartet*

  8. #88
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Und natürlich:

    Der Muttertag!

    Ich kenn einige, die machen zu dem Tag einen Haufen Geschenke, und vor allem teure Geschenke. Da komm ich mir mit meinem Strauß Blumen in der Hinterhand irgendwie recht abnormal vor. Oder ist meine Denkweise normal und die der anderen übertrieben? Erleuchtet mich Meine Schwester ist übrigens auch nur für nen Blumenstrauß
    Blumen machen's! Teure Geschenke zum Muttertag? Blödsinn. Heutzutage wird zu jedem 08/15-Anlass viel zu viel Zeug verschenkt. Kleine Kinder sollten Mutti etwas basteln oder malen, große Kinder schenken Blumen. Das freut die Muttis doch noch immer am meisten, denke ich.

  9. #89

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tag zusammen,

    Meine Mutter ist da ein Sonderfall. Die lehnt den Muttertag als Institution vollkommen ab mit der Begründung, dass man sowas doch nicht an einem einzigen Tag im Jahr festmachen sollte. Wenn ich ihr was schenken würde, wäre die Hölle los.

    An dme Tag habe ich auch eigentlich erstmal ganz andere Sorgen: 1. Haben wir einen Auftritt und 2. ist Landtagswahl in NRW, die (egal wer gewählt wird) einen ziemlichen Einfluss auf mein späteres Berufsleben nehmen wird.

  10. #90
    Morgen Taverne,

    Oh Mann, da ist man einen Tag mal nicht da und ihr quasselt 3 Seiten voll, hat einen ganzen Kaffee gekostet, das zu lesen.

    *Nachschub *

    Ich bin gestern kurz aufgestanden, aber der ewige Regen (seit letzten Samstag) hat mich so deprimiert, dass ich gleich noch eine 24-Std Schlafschicht dran gehängt habe, bin nur 2x kurz aufgestanden, um die Jungs zu füttern. (ich bin ja schließlich keine Rabenmutter).

    Tja, und was sehe ich, als ich aufstehe: es regnet >_<

    Zitat Zitat
    Zitat von Van Tommels
    Muss allerdings sagen, selbst bei der Aussage "Billard sei Sport" muss ich mich arg zusammenreißen und alle Hühneraugen zudrücken..... Für mich ist Sport etwas, wofür man körperlich fit sein muss und mit seinem Körper Leistungen bringt.
    Hast du eine Ahnung. Das Snooker-WM-Finale dauerte rund 13 Std reine Spielzeit, verteilt auf 4 Sessions in 2 Tagen und das alles nach 16 Tagen um ins Finale zu kommen!
    Wer da nicht körperlich fit ist, erntet keinen Blumentopf, sondern sticht sich eher mit dem Queue ein Auge aus.
    Neben dem reinen Training am Tisch kommen bei professionellen Sportlern noch Stunden Ausgleichssport hinzu.

    Was hatten wir noch ?

    Ah ja. Sternenhimmel. Ihr armen Städter

    Sternenhimmel kann ich hier auf dem Dorf ohne Ende genießen, ich find das richtig schön, im Dunkeln (und hier ist es wirklich dunkel) auf dem Balkon zu Sitzen und mir die Sterne anzusehen, OK, die eine Hälfte zumindest .

    *grummel*

    außer es regnet



    Der Muttertag geht schon seit Jahren an mir vor bei, da weder meine Mutter noch meine Omis noch leben und ich selbst nur eine Katzenmutti bin.

    Edit:

    Oh, gleich doppelt Frühstück

    *kräftig zu lang*

  11. #91

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*

    Oh grausame Stunden, möget ihr vergehen im fluge auf das sich das Wochenende schnell nähere. Oder so...
    Zum Glück ist es fast geschafft und die Woche ist totgewartet.

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Kann man den Nick nochmal ändern? Oder könnt ihr damit leben ihn auszuschreiben?
    1. Man kann den Nick ändern lassen aber dazu braucht man eine Begründung. Ausserdem würde ich davon abraten.
    2. Natürlich, wenn wir Nicks wie Olmankettslat auswendig können dann ist deiner doch ein Klacks.

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Der Muttertag!
    Oh Mist, ich wusste doch das hat nen Grund warum beim Bäcker so viele Minitorten in Herzform in der Auslage waren... Zum Glück verkaufen Tankstellen auch Blumen.
    Huch, Muttertag bedeutet dass meine Mama Geburtstag hat... Doppel-Mist - was mach ich da? 2x Blumenstrauß sieht doof aus...

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Meine Mutter ist da ein Sonderfall. Die lehnt den Muttertag als Institution vollkommen ab mit der Begründung, dass man sowas doch nicht an einem einzigen Tag im Jahr festmachen sollte. Wenn ich ihr was schenken würde, wäre die Hölle los.
    Sonderfall würde ich das jetzt nicht gerade nennen. Meine Schwiegermutti sagt das gleiche - aber wenn man ihr dann trotzdem Blumen schenkt freut sie sich auch.

    *auf die Couch verzieh und unter Achas Kuscheldecke begrab*

  12. #92
    Guten Morgen,

    endlich Freitag


    @Weuze: Hm, kommt auf die Begleitung an

    @Tommels: Sorry, ich hatte das Post von BIT nicht gesehen, zu den Göttinen
    Was macht die Pfote?

    Oh, Mist, Muttertag.

    Und was am schlimmsten ist: Die Kaffeemaschine bei mir in der Arbeit hat gestern ihren Geist aufgegeben Jedenfalls die auf unserem Stockwerk, wenn man oben Wasser reinschüttet läufts sofort unten wieder raus. Und 1,5 liter geben ne erstaunlich große Sauerei in der Küche.. Naja, eigentlich war er eh eklig und ich hab deshalb noch löslichen rumstehen, aber praktischer ists....

  13. #93

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Was habt ihr denn alle mit euren Kaffeemaschinen? So schwer sind die doch nun wirklich nicht zu pflegen, dass sie über Jahre intakt bleiben. Wenn man die Biester regelmäßig entkalkt und sorgsam damit umgeht, dürfte da eigentlich nicht so viel passieren.

    Achja, löslicher Kaffee ist kein Kaffee, sondern eine deutliche Geschmacksverirrung. Das Zeug rühre ich jedenfalls nur dann an, wenn wirklich kein anderer Kaffee in greifbarer Nähe ist ... also auf Festivals und ähnlichen Angelegenheiten.

  14. #94
    Hm, du hast den Kaffee hier noch nicht probiert. Das sind die großen Industriemaschinen die ca. 1.8 Liter kaffee in guten fünf Minuten durchlaufen lassen. Mit den Portionstütchen Kaffeepulver. Egal wieviel oder wenig Wasser man nimmt, er schmeckt immer gleich. Ne komische Mischung aus gar kein Geschmack und ekelhaft. Der Koffeingehalt ändert sich je weniger Wasser man nimmt, das wars. Mit viel Milch gehts, ich vertrag aber keine Lactose mehr, schwarz ist er einfach ekelhaft. Da zieh sogar ich löslichen vor, der schmeckt wenigstens überhaupt nach was


    Die ist auch nur gemietet und wird normal gewartet.. Citykaffee oder so heißt die Firma. Deshalb traut sich da auch sonst keiner hin. Und am Tag davor ging sie bis abends noch einwanfrei und am nächsten Morgen steht man erstmal gepflegt im Wasser O.o

  15. #95
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Was habt ihr denn alle mit euren Kaffeemaschinen? So schwer sind die doch nun wirklich nicht zu pflegen, dass sie über Jahre intakt bleiben. Wenn man die Biester regelmäßig entkalkt und sorgsam damit umgeht, dürfte da eigentlich nicht so viel passieren.
    Bwaha, kommt auf die Frequentierung an! Mein derzeitiger Kunde hat hier so'n 2-Liter-Teil aus Edelstahl. Da laufen täglich ca. 8 bis 12 Liter durch, wird meist Freitags nach dem letzten Durchlauf entkalkt. Wenn die Dinger sowas um die 1½ bis 2 Jahre halten, ist das schon viel. Meist ist da spätestens nach einem Jahr Schluss.

    //edit: ups, bei Andromeda steht offenbar sowas ähnliches rum.

  16. #96

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wenn man die Biester regelmäßig entkalkt und sorgsam damit umgeht, dürfte da eigentlich nicht so viel passieren.
    Entkalken? Was ist das? Ach, es ist herrlich wenn man in einer Gegend wohnt wo das Wasser nicht Kalkverseucht ist.

    Wir haben hier in der Firma so ne ganz normale Kaffeemaschine die mit ganz normalem, gemahlenen Kaffee Kaffee kocht. Aber auch hier kommt es darauf an wer den Kaffee aufgestellt hat. Da gibt es alle möglichen Varianten von "Wasser mit bisschen Farbe" bis hin zu "Löffel bleibt auch ohne Zucker stecken".
    Vor allem für Leute die keine Milch in den Kaffee schütten wollen (so wie ich) ist das manchmal nicht gerade feierlich. *brr*

  17. #97

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Da gibt es alle möglichen Varianten von "Wasser mit bisschen Farbe" bis hin zu "Löffel bleibt auch ohne Zucker stecken".
    Letztere Variante ist übrigens meine bevorzugte Variante. Ganz extrem mag es aber auch eine Bandkollegin von mir, bei der ich mich immer frage, ob sie in ihrem Zucker auch gern einen Tropfen Kaffee hätte.

  18. #98

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Irgendwie glaub ich das wir hier aneinander vorbeireden...
    Ist deine Bevorzugte Variante jetzt:
    a) so stark das der Löffel auch ohne Zucker stecken bleibt.
    B) so viel Zucker das der Löffel stecken bleibt.

  19. #99

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Variante a) ist meine bevorzugte Variante, während Variante b) die meiner Bekannten ist. Bei mir kommt nichts in den Kaffee, was das angeht bin ich Purist. Einmal schwarz ohne alles also bitte für mich!

  20. #100
    Schwarz, ganz kleines bisschen Zucker und Milch. Also kann ich das Schwarz auch wieder streichern.

    Jetzt muss ich erstmal das Apartment saubermachen, weil morgen Verwandte kommen, die den Tag mit mir in Bremen verbringen wollen, und anschließend geht es, samstag Abend, nach Cloppenburg zurück, wo ich dann ein bisschen bleibe und mich verwöhnen lasse. Mir fällt ein, das letzte Mal, das ich zu Hause war, habe ich weder Pizza bestellt noch bei Subway gegessen. Das hole ich direkt nach.

    Mir geht es jetzt wieder soweit gut, aber ich hätte gestern nicht bis um fünf zwei Horrorfilme und eine Komödie sehen sollen, und keinen Wein trinken sollen. Jetzt fühlt sich die Kehle zwar normal an, hört sich aber an wie sonstwas.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •