Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 402

Thema: OT-Geplauder LXIV- Von Schafskälte, Spinnen und anderen Phobien

  1. #41
    Morgen Taverne!

    *Erdbeere aufsammel, Erdbeere aufsammel, Erdbeere aufsammel,... oh, Kaffee gefunden - schnapp*

    @ sims

    Mach dir nix draus. Ich habs auch so verstanden, dass da auf lebende Vögel geschossen wird.

    @ Phobien

    Ich wüsste jetzt nicht direkt, dass ich welche hätte. Fliegen empfinde ich manchmal als etwas beklemmend. Das kam aber erst mit den Jahren, im Laufe der Zeit sind mir einfach zu viele von den Dingern runter gefallen.

    Kleine Flugzeuge dagegen finde ich richtig spaßig. Ich saß mal auf einem Transferflug in einer Twin Otter, da wollte ich überhaupt nicht mehr raus. Flugschein wäre noch ein Traum. Zeit und Geld, einen zu machen, wären wohl drin. Aber Zeit und Geld, um dann danach auch zu fliegen, sind nicht drin.

    @ Klettern

    Ich hab in einigen Hochregalen Regenwasserleitungen verlegt. 40 m hoch, auf 15 cm breiten Stahlträgern. Eines war dabei, da waren einige der Träger geneigt, weil sie der Lagerung von Papierrollen dienten. Da drauf rumzulaufen hat schon was von Zirkusreife. Ich hab damals aber auch gemerkt, dass nicht unerhebliche Mengen Adrenalin freigesetzt werden, wenn man das den ganzen Tag macht. Es hat schon seinen Reiz!

  2. #42

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Dass du wirklich geglaubt hast, der Vogel sei echt, ist viel beängstigender...
    Wie gesagt - bei euch wundert mich nichts mehr.

    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Mach dir nix draus. Ich habs auch so verstanden, dass da auf lebende Vögel geschossen wird.
    Siehste, sind wir schon zwei - also BIT, wo bleibt die Erklärung dieses komischen Brauches?

    *neue Erdbeerspur leg*

  3. #43
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht irre war Schach sogar mal Olypmisch.
    Richtig, war so, aber zum Glück ist es nicht mehr mit dabei. Ich bin mir sicher, dass die antiken Griechen wohl alles andere als erfreut wären, wenn sie sowas wie Schach bei den Spielen vorfinden würden. Ich meine, wenigstens irgendetwas mit körperlicher Betätigung muss eine olympische Sportart sicherlich zu tun haben, und damit meine ich nicht etwa Rückenschmerzen vom zu langen Sitzen, einen Krampf in der Hand oder Gewichtsverlust infolge des Stresses...

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ach so, der Vogel ist aus Holz... das erklärt wenigstens etwas.
    Aber der Rest - woher soll ein nicht-Preuße sich da auskennen?
    Keine Sorge, auch ich habe wie Samuel gestutzt und ging von einem echten Vogel aus
    Gabs/gibts da nicht irgendwo in den USA diese Perverslinge, welche mit einem Katapult lebende Vögel in die Luft schießen und dann auf diese mit ner Flinte ballern? Kam glaube ich mal bei Galileo Big Pictures....(nicht dass ich da jetzt irgendwen damit vergleichen will/es vorhatte)

  4. #44
    Moin...
    Irgendwas hat mich schon wieder erwischt... mir is schon die halbe Nacht kotzübel. Ich glaub, mein Verfallsdatum ist abgelaufen, so wie sich die Einschläge in letzter Zeit häufen. Ich hab da echt kein Bock mehr drauf!

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Na der Bauer wird sich aber bendankt haben...
    Ja, das war immer so ein Problem...


    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Also in meinem Dorf hat man das Schießpulver schon entdeckt.
    Es ging ja auch ums Nachbardorf... . Danke übrigens; ich weiß wo das ist. Werds mit einem Heimaturlaub verbinden und mir das Spektakel mal ansehen .


    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ach so, der Vogel ist aus Holz... das erklärt wenigstens etwas.
    Aber der Rest - woher soll ein nicht-Preuße sich da auskennen?
    Ich hätt nicht gedacht, daß man glauben könnte, das Vieh sei echt . Aber gut, Brauchtum hat. Irgendwann wirds zu etwas, das man "schon immer so gemacht hat". Ich weiß auch nur so ungefähr, daß sich die Schützenvereine aus den örtlichen Bürgerwehren entwickelt haben sollen. Warten wir auf BIT, der wird das bestimmt genauer wissen.

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Ich bin wach, habe die Hausaufgabe verschieben können, die Präsentationen werden wohl gar nicht so schlimm, und ich habe eine freie Nase und einen freien Hals [...]
    Schön, daß du die Abgabetermine sortiert kriegst und es dir wieder etwas besser geht. Wird ja auch langsam Zeit.

    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Ich hab in einigen Hochregalen Regenwasserleitungen verlegt. 40 m hoch, auf 15 cm breiten Stahlträgern. Eines war dabei, da waren einige der Träger geneigt, weil sie der Lagerung von Papierrollen dienten. Da drauf rumzulaufen hat schon was von Zirkusreife. Ich hab damals aber auch gemerkt, dass nicht unerhebliche Mengen Adrenalin freigesetzt werden, wenn man das den ganzen Tag macht. Es hat schon seinen Reiz!
    Ihr verrückten Bauheinis ! Mir wurde jedes mal Angst und Bange, wenn mein Liebster mal wieder für so ähnliche Aktionen eingespannt war. Zum Glück ist das jetzt erstmal vorbei...

    P.S.: Die Erdbeeren sind für die Dragonlady, ein hochgeehrtes, uraltes Mitglied dieses Haufens. Laß lieber noch welche übrig, wenn du nicht als Grillfleisch enden willst .
    Brauchtum halt... . Hey sims, bei so vielen Neuen hier hättest du das ruhig erklären dürfen.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wie gesagt - bei euch wundert mich nichts mehr.
    Macht nix - uns auch nicht.

  5. #45
    Zitat Zitat von sims
    Siehste, sind wir schon zwei - also BIT, wo bleibt die Erklärung dieses komischen Brauches?
    Lies doch selber, Almöhi.

  6. #46

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Siehste, sind wir schon zwei - also BIT, wo bleibt die Erklärung dieses komischen Brauches?
    Ausnahmsweise überlasse ich das mal Wikipedia. Sinn des Holzvogels ist, dass derjenige, der den Vogel runterholt, König wird und ein Jahr den Verein repräsentieren darf (und zum Teil auch durchfüttern).

    Auf echte Vögel würde ich im Leben nicht schießen, das wäre ja wahrhaft Tierquälerei ... mal ganz abgesehen davon, dass ich dieses Jahr auch auf gar keinen Vogel schießen darf (für Jungschützenvogel zu alt und für den großen Vogel noch nicht lange genug im Verein).

  7. #47
    Irgendwer stemmt hier im Erdgeschoß gerade ne Wand auf . Ich will doch einfach nur meine Ruhe haben! Außerdem wär doch wohl niemandem ein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn man mir vorher bescheid gegeben hätte...

  8. #48
    Bescheidgeben ist sowas von Out
    Ich hatte auch mal zwei Tage Urlaub, weil ich der Meinung war, sie wären auf meinem Stockwerk endlich durch mit Renovieren. Ne, am Montag vor meinen zwei Urlaubstagen seh ich die Filzteppiche in die Wohnung neben mir führen. Der erste Tag ging noch, am zweiten haben sie ohne vorwarnung auch die Wand aufgestemmt, ich saß einen halben Meter davon entfernt und hatte dann bis zum nächsten Tag das pfeifen im linken Ohr. Ich hab auch nur ein Zimmer und kann nicht ausweichen. Auf meinen freundlichen Brief an den Vermieter kam dann nur die lapidare Antwort: So laut kann das nicht gewesen sein, und er kündigts an in Zukunft.. Jaja, jetzt hängt am Tag vorher ein Zettel da, der hats auch nicht verstanden warum er das mal früher ankündigen sollte.

    Klar, auf der anderen Seite der Wand sind die bestimmt mit Ohrstöpsel gestanden. Meine Stereoanlage ist nicht schlecht, und ich habs nicht mehr geschafft, den Lärm zu übertönen. Also wars doch schon leicht über der Schmerzgrenze

  9. #49
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Irgendwas hat mich schon wieder erwischt... mir is schon die halbe Nacht kotzübel. Ich glaub, mein Verfallsdatum ist abgelaufen, so wie sich die Einschläge in letzter Zeit häufen. Ich hab da echt kein Bock mehr drauf!
    Ich denke bei dem Spruch immer an Russland. Die haben auf ihren Verpackungen nicht etwa "Mindestens haltbar bis" drauf, sondern das Verpackungs/Abfüllungsdatum. Ist ja bei uns quasi auch so (Geburtstag)

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Auf echte Vögel würde ich im Leben nicht schießen, das wäre ja wahrhaft Tierquälerei ... mal ganz abgesehen davon, dass ich dieses Jahr auch auf gar keinen Vogel schießen darf (für Jungschützenvogel zu alt und für den großen Vogel noch nicht lange genug im Verein).
    Also heißt das durchaus, dass ihr auf lebende Vögel schießt?
    Oder gibt es etwa verschieden große Holzvögel? Sehr verwirrend das Ganze....

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Irgendwer stemmt hier im Erdgeschoß gerade ne Wand auf . Ich will doch einfach nur meine Ruhe haben! Außerdem wär doch wohl niemandem ein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn man mir vorher bescheid gegeben hätte...
    Du wohnst nicht zufällig unter mir?
    Habe mir gerade Schnitzel gemacht und dabei ein wenig auf dem Tisch bzw dem Schnitzel herumgeklopft Ich liebe PNP-Schnitzel 8)

    Allerdings habe ich auch durch einen unverhofften Anruf von den 4 Schnitzeln ein Telefonschnitzel fabriziert. Wer jetzt nicht weiß, was das ist: Ein Schnitzel bekommt von jeder Seite ca. 1 Minute Hitze; tja, ein Telefonschnitzel hat für eine Seite mehr als 3 Minuten bekommen. Ergebnis: Klein, schwarz und für die Tonne
    Geändert von Van Tommels (06.05.2010 um 12:37 Uhr)

  10. #50
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht irre war Schach sogar mal Olypmisch.
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Richtig, war so, aber zum Glück ist es nicht mehr mit dabei.
    Öhöm, ich meine da seid ihr auf dem Holzweg. Die Mannschaftsmeisterschaften im Schach nennen sich zwar "Schacholympiade", aber innerhalb der olympischen Spiele der Neuzeit war Schach nie eine Disziplin. Es gab wohl mal entsprechende Bemühungen, soweit ich mich erinnere. Die sind jedoch gescheitert. Ist wohl auch gut so. Ich kann mich gerade noch so damit anfreunden Billard oder Dart als Sport zu akzeptieren, aber Schach oder vielleicht Kartenspiele? Also bitte..

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    P.S.: Die Erdbeeren sind für die Dragonlady, (...)
    Brauchtum halt... . Hey sims, bei so vielen Neuen hier hättest du das ruhig erklären dürfen.
    Rischtisch! Woher soll ich das wissen?

    *Erdbeere aufsammel, Erdbeere aufsammel...*

    OK, OK, ich hör ja schon auf.

    *Erdbeeren wieder hinleg*

    Ich fühl mich irgendwie unwohl. Ich tippe mal auf Erdbeermangel...

  11. #51
    Ah, Tommels bist du auch so ein Schnitzel todschläger?
    Die über mir macht das mit wachsender Begeisterung, aber wenn das Schnitzel noch oder schon wieder lebt, macht sie irgendwie vorher schon was falsch

    @Glan: Gute Besserung übrigens (Das mit dem Verfallsdatum denk ich mir auch öfter, btzw dass ich eh keine 60 werd wenn das jetzt schon so anfängt O.o)



    (waaaaaaaaaaaaaaaaah, nachher Zahnarzt um halb fünf mit Bohren und Picksen )

  12. #52
    Tach Taverne ^^

    @Schützenbrauchtum
    Wir haben auch ein recht lustiges Ritual, das es so auch eher selten gibt, an Weihnachten schießen wir auf Christbaumkugeln, die aber noch am Bäumchen hängen... wir sind ca. 30 Mitglieder und jeder 3. schießt dann mindestens noch einmal daneben... Der Baum sah nach diesem Brauch immer recht interessant aus... Der hatte hinterher immer genug Fransen, Lametta war da dann auch nicht mehr nötig

    Joa Schnitzel wär jetzt was tolles aber nein... Ich und mein Vater sind so leicht unfähig hinterm Herd und meine Mutter liegt momentan im Krankenhaus, das bedeutet: Kalte Küche und das den ganzen Tag, wenn wir uns nicht einmal aufraffen können um irgendetwas zusammen zu schuhstern, was dann hinterher auch essbar ist XD

    @Glann
    Gute Besserung ^^

    @Andromeda Für den Namen täts auch ne Abkürzung...
    Joa, das kenn ich... und auch anders. Bei mir wars dann so, dass ich während des spährlichen Urlaubs zum Arbeiten gerufen wurde, quasi als Notaushilfe Als ob es so schlimm wäre, den 50%-Joblern eine 5-Stundenschicht als Überstunden anzurächnen... Ja ne is klaa, da holt man lieber die Leut aus dem Urlaub, die eh schon 6 Tage in der Woche auf der Matte stehen...

    *Erdbeeren aufsammel* Ein lieber Drache ist ein schlechter Drache, daher reiz ich die Gute mal ein bisschen Wenn sie sich denn auch mal zeigen würde

  13. #53
    *angstlos alle Erdbeeren aufess* Die kommt eh nicht wieder.

    Ja, allerdings rücken die Präsentationen jetzt näher, ich habe meine Teile geübt, und ich kann zwar halbwegs flüssig reden, aber habe zwischendurch immer wieder kleine Ausfälle, in denen ich mich frage, was ich eigentlich gerade rede. Wird schon schiefgehen. Ich sage immer, die situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

    ich bin eigentlich krank seit Samstag, soweit ich mich erinnere, oder Sonntag morgen.
    Samstag hatten wir hier die Redlight-Fantasies-Party, ziemlich gut gelungen. Ich war nur am Ende etwas sauer, weil ich mich nicht getraut hatte, eine nett aussehende Kommilitonin, die allein tanzte, anzusprechen. Als ich das gerade machen wollte, kam natürlich ein anderer Kerl an und übernahm das. Dann dachte ich mir, ich könnte ihr ja einen Drink holen? Schwupps, gingen beide an die Bar und der Typ zahlte zwei Cocktails. Dann sind sie bald verschwunden, die Party war auch vorbei, und ich hab mich ins Bett geschmissen und die Kissen verhauen.

  14. #54

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    P.S.: Die Erdbeeren sind für die Dragonlady, ein hochgeehrtes, uraltes Mitglied dieses Haufens. Laß lieber noch welche übrig, wenn du nicht als Grillfleisch enden willst .
    Brauchtum halt... . Hey sims, bei so vielen Neuen hier hättest du das ruhig erklären dürfen.
    Wieso? Es ist doch viel schöner wenn sie gegrillt werden. }

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    *angstlos alle Erdbeeren aufess* Die kommt eh nicht wieder.
    Ich würde vorsichtig sein mit solchen Aussagen...

    *Adressbuch such*

    Ein Telefonschnitzel hat es heute übrigens bei mir zu Mittag in der Kantine gegeben...

  15. #55
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Öhöm, ich meine da seid ihr auf dem Holzweg. Die Mannschaftsmeisterschaften im Schach nennen sich zwar "Schacholympiade", aber innerhalb der olympischen Spiele der Neuzeit war Schach nie eine Disziplin. Es gab wohl mal entsprechende Bemühungen, soweit ich mich erinnere. Die sind jedoch gescheitert. Ist wohl auch gut so. Ich kann mich gerade noch so damit anfreunden Billard oder Dart als Sport zu akzeptieren, aber Schach oder vielleicht Kartenspiele? Also bitte..
    mmmh, Tatsache, dann vertausche ich das in der Tat mit der Schacholympiade. Danke für den Hinweis.
    Muss allerdings sagen, selbst bei der Aussage "Billard sei Sport" muss ich mich arg zusammenreißen und alle Hühneraugen zudrücken. Frage ist, wie man Sport definiert (und jetzt bitte kein Wiki-Link). Für mich ist Sport etwas, wofür man körperlich fit sein muss und mit seinem Körper Leistungen bringt. Dass da Schach rausfällt, dürfte klar sein. Aber selbst Billard gehört für mich da nicht dazu, ich meine, einen "Stock" (sorry falls das abwertend klingt ) zu halten, dazu gehört für mich nicht wirklich Ausdauer und Kraft dazu.
    Wenn mir jetzt jemand mit Sportschießen kommt und dass das auch olympisch sei, dem sage ich: Recht so. Die ganzen Sport-Profischützen trainieren hart ihre Fitness und vor allem Arme dafür, dass sie die Waffe ruhig halten und führen können. Ist auf jeden Fall mehr Kraftanstrengung als es beim Billard der Fall ist

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ah, Tommels bist du auch so ein Schnitzel todschläger?
    Jo, nichts geht über ein schönes Paniermehl-Nichts-Paniermehl-Schnitzel

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Andromeda Für den Namen täts auch ne Abkürzung...
    Andro, Drone, Ademordna

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ein Telefonschnitzel hat es heute übrigens bei mir zu Mittag in der Kantine gegeben...
    Da war entweder der Koch verliebt oder sie wollten sicher gehen, dass es auch wirklich durch ist, ist bei Schnitzeln immer so ne Sache, weil sobald man reinschneidet ist es so gut wie gelaufen mit dem Braten ^^

    edit:
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Nein, es gibt keine lebenden Vögel. Wir sind Schützen und keine Jäger. Was ich damit sagen wollte, ist dass es einen Holzvogel für die alten Leute und einen für das Jungvolk gibt, die jeder dann ihren jeweiligen König ausschießen.
    Achso, ok, im ersten Moment klang das so.
    Für "alte" und "junge" Leute klingt aber relativ lustig. Weil die alten Leute nicht mehr so gut sehen können bekommen sie also den größeren Vogel? Witzig
    Geändert von Van Tommels (06.05.2010 um 14:14 Uhr)

  16. #56

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Also heißt das durchaus, dass ihr auf lebende Vögel schießt?
    Oder gibt es etwa verschieden große Holzvögel? Sehr verwirrend das Ganze....
    Nein, es gibt keine lebenden Vögel. Wir sind Schützen und keine Jäger. Was ich damit sagen wollte, ist dass es einen Holzvogel für die alten Leute und einen für das Jungvolk gibt, die jeder dann ihren jeweiligen König ausschießen.

  17. #57

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich hab gerade etwas nachgeforscht. Schach war echt nie Olympisch... dafür andere lustige Sachen wie: 100 m Freistil der Matrosen (zugelassen waren nur griechische Matrosen - 1896), Krocket (1900 - es gab nur einen einzigen Zuschauer), Tauklettern (1896-1932) oder Duellpistolenschießen (1906).

  18. #58

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nun ja, im Rahmen der Olympischen Spiele in St. Louis 1904 kam es in den Rahmenwettbewerben ja auch zu einem Wettkampf im Sackhüpfen. Das ganze war zwar nicht, wie vielfach falsch rezitiert, ein olympischer Wettkampf, aber allein die Verbindung mit den Spielen ist ja eigentlich schon komisch genug.

  19. #59
    @Weuze: Abkürzen wird schlecht bei dem Nick ^^ Cassiopeia wäre besser zum abkürzen gewesen, um in der astronomie zu bleiben. Kann man den Nick nochmal ändern? Oder könnt ihr damit leben ihn auszuschreiben? Weil eigentlich gefällt er mir

    Man, die Plombe die der Zahnarzt getauscht hat ging tatsächlich bis zum Nerv
    Der Zahnarzt und die Helferin haben beim Bohren schon immer ewig diskutiert obs jetzt schon Zahn oder noch Kunststoff ist.. Auf einmal er so: Moment, ich stocher da mal hin.. Aaah, das war dann definitiv kein Kunststoff mehr, hab ich ihm dann auch mitgeteilt O.o


    @BIT: ich hab auch zuerst gedacht, wtf der arme Vogel O.O Bis ich mir gedacht hab, das kann doch (hoffentlich) nur sowas wie ne Tontaube sein ^^

  20. #60
    Lass deinen Namen, wie er ist. Der ist toll. Außerdem: Wiedererkennungswert und so! Das wird schon noch jeder in die Tastatur kriegen. Usernames in Foren wechseln ist doch irgendwie - noobig. Ich habs mal gemacht, und bereut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •