Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Community-RTP: Sonstige Grafiken (2K)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Community-RTP: Sonstige Grafiken (2K)

edit: ich habe den Titel des Threads mal umbenannt damit er zu Inius' Übersicht passt. Dieser Thread ist nun auch für Facesets und Backdrops.

Hi,
    da ich mich auch unbedingt am CRTP-Projekt beteiligen möchte, versuche ich ein wenig beizutragen. Einmal mit diesem Thread. Ich habe diese Kategorien mal zusammengefasst; wenn die Projektleiter eine andere Idee davon haben, können sie am Thread rumspielen, wie sie wollen
    Zum anderen habe ich schon ein paar Vorschläge für euch...
    Ich poste sie einfach mal:

Systemset:

Beispielbild:

Als Farbschema der Schrift habe ich erstmal den RTP-Standard genommen. Als Rahmen habe ich den aus Dsdz mit einigen Veränderungen genommen.

Zwei Titlescreens:

Aus meinem DSDZ-Fundus...

Und ein neuer.
    Diese beiden titles sind sehr allgemein gehalten. Kaum jemand nimmt sowieso Standard-Titlescreens, also kann man diese hier getrost als Platzhalter oder Dummies sehen.

Das wäre es fürs erste. Wie gesagt, es sind nur Vorschläge und wenn ich in der Woche mehr Zeit habe, liefere ich mehr.

BTW: Ich bin streng dafür, dass wir dem alternativen CRTP auf jeden Faöö Zahlen-Pics beilegen. Ich habe da z.B. an die Zahlen aus Velsarbor gedacht, da diese universell einsetzbar, einfach aber ansehnlich sind. Hier ein Beispiel:

Gruß, esta
    Keep it goin'!

Geändert von estapolis (02.03.2010 um 13:27 Uhr)

Für das O-RTP mal eine Kleinigkeit, damit wir unsere eigenen Wolken haben!!

(Das kleine hat auch die richtige Auflösung, falls also in irgendeinem Spiel jemals Cloud verwendet wurde (warum auch immer das jemand braucht O__o) kann es leicht ersetzt werden)

Ich habe mich mal an einem Game Over im Stil des RTP versucht.
    Die Schriftart ist schon etwas anders, aber ich finde sie passt ganz gut
    (und vor allen Dingen ist sie frei)...

Wie sieht es eigentlich mit der Thematik "Facesets" aus?
    Soll das auch in diesem Thread mit abgehandelt werden oder doch extra?

Wobei ich, wenn ich schon dabei bin das Thema aufzugreifen, Pixelart-mäßige Facesets empfehlen würde, da diese leichter zu editieren und umzufärben sind, für die, die von anderen Programmen außer MSpaint keine Ahnung haben oder allgmein nicht richtig editieren können bei "weich"-gezeichneten Facesets. Hab da ja scon öfters mal "Frankenstein"artige FAces gesehen, wo die Augen oder anderes nicht in das Gesicht passten.

Eigentlich wäre ein neuer Thread besser. Soweit ich weiß, soll aber abgewartet werden, bis die Charsets fertig sind, weil die Facesets dann dazu passen sollen.

Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, soll aber abgewartet werden, bis die Charsets fertig sind, weil die Facesets dann dazu passen sollen.
    Wobei für das ORTP ja schon klar ist was für Faces erstellt werden müssen, nämlich alternative Variantens des Original-RTPs. Ich wäre hier aber immer noch dafür Faces von japanischen Seiten zu benutzen insofern sie freigegeben sind, da es schon genug Versionen der RTP-Faces gibt.

Edit: Also bei den meisten Seiten sind das schon komplett neugezeichnete Versionen und keine Edits.

Geändert von ~Jack~ (01.03.2010 um 21:47 Uhr)

Da muesste man sich erst wieder sicher sein, welche Lizenzen die Japanischen Seiten anbieten und ob es auch nur RTP Edits sind.

Bei eigenen Resourcen weiss man wenigstens genau, was drin steckt.
    Ausserdem koennte es ja sein, dass die Charas mehr oder weniger stark von den Originalen abweichen, auch wenn man sich an ihnen orientiert.

Zitat Zitat
    welche Lizenzen die Japanischen Seiten anbieten
    Das ist meistens freie Verwendung mit Authorerwähnung, aber muss ja nicht
    für alle gelten. Aber ich glaube die meisten in meiner Over250-Einträge-Liste
    dürften das Zeug so anbieten.

Eigenarbeit-Systemgrafik mit ein paar Anlehnungen an die Datei システム/System im RTP:

Farbwahl der Color-Felder basiert auf Original aber keine Farbe ist direkt
    kopiert, für die die es genau wissen wollen xDDD

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Gute Sache, das könnte das Standard System ersetzen, während meines ja eher an das Royal-System angelehnt ist.

@Nesis: Schöner GO, aber persönlich hätte ich den Schriftzug in der Mitte lieber. Könnte aber mehr Geschmackssache sein.

@Jack: Was sollen denn die roten Kreise darstellen? Wenn es LEs sind, bin ich eher dagegen solche ins CRTP zu integrieren. Man sollte die Dinge simpel halten.

Zitat Zitat von estapolis Beitrag anzeigen
    @Jack: Was sollen denn die roten Kreise darstellen? Wenn es LEs sind, bin ich eher dagegen solche ins CRTP zu integrieren. Man sollte die Dinge simpel halten.
    Nein, kein LE. Ich hab die für ne Art Energiesphäre verwendet indem ich beide Bilder übereinanderlege und rotieren lasse. Kann ja sein, dass irgendjemand Verwendung für findet.
    Und so simpel muss man das CRTP ja nicht halten. Je mehr nützliche Grafiken, desto besser.

Zitat Zitat
    @Nesis: Schöner GO, aber persönlich hätte ich den Schriftzug in der Mitte lieber. Könnte aber mehr Geschmackssache sein.
    Done ^^

Ich muss Ineluki zustimmen. Es soll ja teilweise ein ganz neuer Stil entwickelt werden und ob da die japanischen Facesets passen, muss man erst sehen. Mir persönlich gefallen sie außerdem nicht. Zumindest die, die ich bis jetzt kenne.

Falls Rocco japanisch sein sollte, so bilden sie ne Ausnahme...

Naja, da wäre z.B. sowas:

Von dieser Seite.

Oder solche

von dieser Seite.

Katii Gast
    mh... hier mal ein Tempelbackground xD ist der Artemis Tempel... ist jetzt nichts herausragendes..... ich weiß auch nicht ob es gut genug fürs neue RTP ist, aber here we go (von mir von nem Photo abgepaust)

Hier einen für das CRTP hergestellten GO-Screen:

Ist auf der größe sehr schwer zu erkennen, deswegen hier das Originalfoto:

GO-Screen, Foto, sowie Schriftzug sind selfmade, und hiermit zur freien Verfügung gestellt.

Geändert von Nesis (02.03.2010 um 08:28 Uhr) Grund: Vergessen Farben runterzustellen~

@Jack: Okay, da gibt es natürlich mehrere Ansichten. Aber erstmal sollten wir sowieso sammeln, sammeln, sammeln, also ist es gar nicht mein Recht, dich zu kritisieren
    @Nesis: Ja wunderbar, finde ich irgendwie stimmiger. So rückt das 'Game Over' ins Zentrum der Aufmerksamkeit.

Hier noch ein eventueller Titlescreen. Das Foto ist selbst geschossen und bearbeitet.

Originalbild:
    http://npshare.de/files/645df408/DSC00105.JPG

Zitat Zitat
    während meines ja eher an das Royal-System angelehnt ist.
    Royal ist nebenbemerkt ein Fall für CRTP, weil es im Original nicht enthalten ist,
    ist es auch in unserem Remake ORTP absolut Fehl am Platz, egal was Herr Don
    nachträglich hineinplatziert hat. Deswegen müssten Mivey's Pictures auch
    eigentlich ins CRTP rein.

Späte Meinung zu ayase's GO:

Absolut toll. :'D
    Könnte mir kaum einen besseren Ersatz für das Standardding erdenken.

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Royal ist nebenbemerkt ein Fall für CRTP, weil es im Original nicht enthalten ist,
    ist es auch in unserem Remake ORTP absolut Fehl am Platz, egal was Herr Don
    nachträglich hineinplatziert hat. Deswegen müssten Mivey's Pictures auch
    eigentlich ins CRTP rein.
    Das ORTP soll aber das Spielen von ALLEN Spielen ermöglichen, die mit dem RTP gemacht worden sind. Und so leid es mir auch tut, viele davon verwenden auch die ach-so-bösen Grafiken die da ursprünglich nicht drinnen waren. Die Frage ist jetzt, was wir wollen: Dass es praktisch und nutzbar ist, oder dass es deinen Ansprüchen entspricht

Ein weiteres für das ORTP...

hab mich dabei an das neue von magicmaker orientiert...
    wieviel systemsets waren denn im standart rtp drin? 3, oder?