Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: Konzeptvorstellung: Graveyard 2097

Zitat von Ianus:
    Zitat Zitat
    Ist nicht meine Schuld, dass die Weltgeschichte in deinem Kopf nur aus Nazis und Genozid besteht.
    Sag mal...
    Wie lang und breit ist das Brett vor deinem Kopf überhaupt, du selbstherrlicher Pseudo-Pazifist... (--- Aufgemerkt! Keine Beleidigung
    Das jedoch was du über mich gesagt hast beweist, dass du keine Ahnung, eine GROSSE Fresse und absolut gar keinen Verstand im Kopf hast, jedenfalls scheint mir das so...
    Ich habe mich bemüht diesem leidigem Thema ein wenig die Schärfe zu nehmen...
    Hab ich auch nur irgendetwas verherrlicht?
    Habe ich irgendeine der beiden Parteien bevorzugt?
    Habe ich irgendwas von wegen "Nazis" geschrieben?
    Was DU da hinein interpretierst, sollst du MIR/UNS nicht auf die Nase binden.
    Für deine Aussage eben, könnt ich dich locker melden, aber um dir zu beweisen, dass ich mich nicht auf das Niveau inhaltsloser Pöbeleien herablasse lass ich das einfach mal...
    So! jeder deiner weiteren... nein Beiträge darf man das ja eigentlich nicht nennen...
    Sagen wir mal jegliches Geblubbere von dir wird ignoriert.
    Du kannst dich ja gern in deine Welt aus Selbstbetrug flüchten.
    Wo die Elfen noch mit dem Kobolden um den Baum des Lebens tanzen... -___-"
    Lern eines, wenn du im Leben weiter kommen möchtest:

Das Leben ist kein Ponyhof und wir sind hier nich auf der Ponder Rosa.

BASTA, nen schönen Tag noch...
    Meinen hast du mir versaut.
    Über so viel Ignoranz könnt ich kotzen.

Wahni, auch du hältst dich bitte zurück, SO zwingst du Ianus zu einer Antwort, dann musst du dich auch nicht wundern, dass er das Gespräch sucht.

Macht bitte beide per PN weiter, wenn ihr das Thema noch ausdiskutieren wollt, wobei ich denke, ihr Beiden habt euch schon alles gesagt.

Ab hier zurück zum Thema.

Ich bin enttäuscht über den Fang, wenn ich ehrlich bin.

Ich hätte mir etwas interessanteres erwartet, als mit unsittlichen Bildern bedroht zu werden.
    Und dann die Platitüden. Das Werk reflektiert den Autor gekonnt.

Nunja... unsittliche Bilder...
    Damit wollte ich mich eher auf deinen "friedlichen" Mauerfall beziehen...
    Allein dass du Rotten oder so einen Dreck aufgeführt hast zeigt von deinem niedrigen Niveau... =3

Edit: Ich schrieb dich ignorieren zu wollen, aber ich konnte einfachnicht widerstehen, sry ^^

Geändert von W. Rothenschild (06.05.2010 um 21:27 Uhr)

Kein Problem.

Was mich stört, ist wie du eine so komplexe Situation wie die innereuropäische Politik auf Starwars-Niveau reduzierst. Das tut mir als Nerd weh. War auch der Grund, warum ich auf Widerstandskampf mit unrechtlichen Methoden und erfolgreiche, zivile und relativ friedliche Vereinigungen hingewiesen habe. Mir wäre ehrlich gesagt total neu, dass irgendjemand die Mauer mit schwerem oder leichtem Geschütz erobert hätte.

Aber wenn du etwas weißt, was man mir nicht beigebracht hat...immer her damit.

Europa ist ein interessanter Raum und...nun ja, Recht und Gewalt fällt immer zusammen. Ob man Rebell oder Imperium ist, macht da nur in der Fiktion einen Unterschied. Zudem haben wir nach der EU und dem Römischen Reich eine doppelte Basis für eine politische Wiedervereinigung.
    Vergleichbar sind die realen Möglichkeiten der Überwachung limitiert. Die effektiveste Überwachungstechnologie, die wir ATM haben ist Google, und das dank der vielen Prozesse die darin automatisiert werden. Ohne diese Automatisierung ist Überwachung stets mehr als Lückenhaft.

Oder fragmentiert. In der vormodernen Periode haben es die erfolgreichsten Überwacher so gemacht, dass sie die Städte in nach außen abgeschlossene Blocks mit einem Tor unterteilten und vor jeden Block einen Blockaufseher setzten, der nach innen die Leute kannte und nach außen Meldepflichtig gegenüber der Behörde war.

Bzw eine heitere Angelegenheit. Ich erinnere mich hier an einen Polizeiinspektor aus dem vorrevolutionären Frankreich, der für die Zensurbehörde Literaten überwachte. Das war in der Übergangszeit zwischen reiner Literarisch-Moralischer und reiner politisch-extremstischer Zensur und der Übergang zwischen Zensur und Überwachung als erster Schritt zur Verurteilung wie sie die Revolution hervor brachte.

Dementsprechend klassifizierte er seine "Opfer" nach der Qualität ihres literarischen Outputs, ihrer Diät, ihren sozialen Beziehungen und anderen...bizarren Kriterien. Seine Berichte sind extrem unterhaltsam, soweit ich das von den Übersetzungen her beurteilen kann, und nicht bösartig oder beamtenhaft. Er...steht im Stil der Zeit und versucht herauszufinden, was er überhaupt zu tun hat.
    Würde sagen, eine ähnliche Problematik würde auftreten, wenn man nach dem totalen Zusammenbruch alles wieder aufbaut und unter ein Set Gesetz zu bringen versucht.

Geändert von Ianus (06.05.2010 um 22:32 Uhr)

Ich nehme an, Ianus, du beehrst diesen Thread nur deswegen mit deiner erlauchten Anwesenheit, damit du diesen sorgsam vorbereiteten Text endlich irgendwo anbringen konntest, richtig?

Nein. Diese Texte entstehen im Prozess der Anwesenheit. Die sind nicht vorbereitet.

Eigentlich wollte ich nur ein bischen an seinen Ketten rütteln um zu sehen, ob er beißen kann.

Und was hat es dir gebracht?

Ich wurde enttäuscht.

Ich hoffe allerdings immer noch, dass er das eine oder andere interessante Faktum über die körperliche oder militärische Gewalt liefern kann, welche den Mauerfall und die Wiedervereinigung ermöglicht haben soll... das wird mein Nutzen sein.

Du flunkerst, dass sich die Balken biegen.
    Dir ging es einzig und alleine um die Selbstprofilierung, weil du eines der vielen Themen gefunden hast, in denen du bewandert bist.

Weißt du, als ich ein kleiner Racker von 7 Jahren war, da hatte ich einen guten Freund, der sich perfekt mit Dinosauriern auskannte, er war echt eine Koryphäe, für Kindesverhältnisse wusste er alles darüber. Dieser besagte Freund versuchte verzweifelt und mit wachsender Begeisterung JEDES Thema im Sandkasten auf Dinosaurier zu lenken, egal wie weit er sich dafür gedanklich strecken musste und egal wie wenig es zum Thema gepasst hat - und er ging einigen damit gehörig auf die Nerven.

Es ist mir völlig schleierhaft, wie du nicht erkennst, dass es sich hier um eine absichtlich und willentlich vollkommen aus der Luft gegriffene Steampunk-Fantasy-Geschichte 2097 handelt, die keinerlei Anspruch auf geschichtliche Authentizität erhebt.
    Oder hältst du Glukhovsky auch Vorträge über die Oktoberrevolution?

Du solltest dich wirklich fragen, ob du ein guter Lehrer bist.

Wenn ich wollte, hätte ich durchaus darüber scherzen können, dass die Rebellen hier mal wieder wesentlich Totalitärer sind als die Diktatur. Ich meine, in dem Entwurf steht, dass die Diktatur sowohl formal einen Senat anerkennt als auch real von einer weiteren Organisation abhängig ist. Hingegen besteht die Rebellion nur aus einem Stalin-like Diktator auf einer Queste nach Fortschritt um jeden Preis und der Schar seiner Untergebenen.

Users Awaiting Email Confirmation

Oh Steampunk wie mein Herz lacht und vor Freuden springt. Ich muss und kann mich nicht dagegen wehren, einfach mein Interesse melden. Wenn es losgeht wäre ich auch gern dabei, mit oder ohne Blanko Char.

also für das Regime!

oder für die Freiheit!

Zitat Zitat
    Wenn ich wollte, hätte ich durchaus darüber scherzen können, dass die Rebellen hier mal wieder wesentlich Totalitärer sind als die Diktatur. Ich meine, in dem Entwurf steht, dass die Diktatur sowohl formal einen Senat anerkennt als auch real von einer weiteren Organisation abhängig ist. Hingegen besteht die Rebellion nur aus einem Stalin-like Diktator auf einer Queste nach Fortschritt um jeden Preis und der Schar seiner Untergebenen.
    Und wir alle sind dir natürlich dankbar, dass du es für dich behalten hast...

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Du hast vergessen, mit Timmy Hammond zu unterschreiben.

Oh, ich meinte auch den hier:

Aber in meiner Fehlbarkeit hat es sich herausgestellt, dass er Tim Murphy hieß und nicht Tim Hammond.

Leute, leute muss das hier in eine Zweierdisskussion ausarten? Ich verstehe Ianus Profilierungswunsch, aber man sollte nicht meinen er habe es nötig.
    Allerdings gebe ich ihm recht das es hier zu viel Schwarz-Weiß-Malerei gibt, und die Rebellen undemokratisch wirken, aber das kann gewollt sein...
    Allerdings geht es hier um Fantasy, daher muss nicht alles ganz genau sein, denn wenn Ianus das meint braucht er nie historische Romane lesen.

Zitat Zitat
    denn wenn Ianus das meint braucht er nie historische Romane lesen.
    Genauigkeit oder eine Reflexion des aktuellen Forschungsstandes über den Periodenhintergrund sind nur ein drittklassiger Bonus bei historischen Romanen.

Zitat Zitat
    Allerdings gebe ich ihm recht das es hier zu viel Schwarz-Weiß-Malerei gibt, und die Rebellen undemokratisch wirken, aber das kann gewollt sein...
    Wäre nett, da es die beiden zumindest als gleichwertige Alternativen erscheinen ließe und mehr Konflikte als: "Wir gehn Imperium moschn weil wir die guten sind." zuließe.

Da du ja mittlerweile aufgehört hast mich anzupöbeln, hoffe ich schwer dass es möglich ist eine vernünftige Diskussion zu führen...

Ich wollte mal etwas Neues, über die genauen politischen Hintergründe habe ich mir eher wenig Gedanken gemacht, wenn ich ehrlich bin.
    Und noch was...
    politisch korrekt ist selten lustig oder spaßig... Und ich hab mir das eigentlich ausgedacht um ein wenig Spaß zu haben...
    Aber das kann ja durchaus meine Schuld gewesen sein...
    Das die Rebellen, sehr RAF/ETA/Taliban/wtfever rüberkommen ist durchaus gewollt.
    Ich habe gesagt ich möchte die Story nicht spoilern und deswegen auch keinerlei Infos ausgestreut.
    Aber ich bitte euch euch nochmal daran zu erinnern, dass hier nur ein KONZEPT ist.
    Es ist unklar WAS sich noch ändern wird, aber das eigentlich ist das da oben nur eine Betaversion gewesen.

Hast du jemanden, dem du die "ganze Story" mal vorstellen kannst? Ich verweise dabei auf Asmodinas Kyrien II, welches dank seiner Zurückhaltung was die Aufklärung von Regeln und Story anging, in einem logischen Disaster endete. Es war vielleicht für Asmo schlüssig, aber ich fand es ehrlich verwirrend und unübersichtlich. Deshalb fände ich es gut, wenn du dein Konzept, dein ganzes Konzept einem oder besser mehreren Leuten, die dann nicht mitspielen, zeigen könntest. So das eben logische Fehler oder negative Dinge, die du als Ersteller übersehen hast, heraus gefiltert werden können.