Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Make your OWN RPG-Parodie!

Make your OWN RPG-Parodie!

Tag auch.

Im Velsarbor und UiD-Forum haben wir jetzt "Make your own.."-Threads.

Da könnte man doch auch so einen für Rpgs allgemein machen.

Wäre z.b. witzig, wenn jemand gut die Allreise oder VD parodiert.
    Oder Feuer um Mitternacht oder Helden...

Oder etwas ganz anderes?

Egal...
    Hauptsache, das Spiel ist bekannt!
    Oder ihr macht halt ab und zu was, dass man nicht sofort erkennt..Wie ihr wollt! ;-)

Die Regeln:

Zitat Zitat
    Man nimmt einige Ressourcen aus dem gewünschten RPG und erstellt einen Screenshot, der einer Parallwelt des Spiels entsprungen sein kann. Folglich fügt ihr vielleicht seltsame Konstelationen oder spielt mit dem Mapping rum und macht aus dem bekannten Look gar was ganz Neues.
    Die Screens müssen mit RPG Maker Screens sein. Erlaubt sind 2000/2003 und sogar der XP.

Ich hoffe es finden sich einige Interessenten und hoffentlich auch paar und gut gemachte ungewöhnliche Ideen.
    Kommentare zu einzelnen Screens sind natürlich erlaubt und vielleicht einige kurze Erklärungen seitens der Ersteller. Sig kann angelassen werden.

(By Aldinsys)

* Screengröße : Egal. Man sollte selbst wissen, was anständig ist.
    * Der Großteil der Ressourcen muss aus dem RPG entnommen sein. (Ihr dürft aber auch Anderes einfügen)
    * Bitte nicht bestehende *RPG*-Szenen oder Maps nachbauen, sondern eher zum Ungewöhnlichen oder Neuem tendieren.

Extra-Regeln:
    Maximal 3 Posts pro Tag! Mit oder ohne Screen, tut nichts zur Sache.

Ich muss noch einmal darum bitten, das ihr euch Mühe mit euren Screens gebt. Stellt es euch wie einen Screenthread im *RPG*-Gewand vor.

Wenn 3 Tage niemand gepostet hat, sind Doppelposts erlaubt.

(By Yuri-Chan)

BEISPIEL:

Meine UiD-Parodie:

Wahnfried reist in die Vergangenheit, nach Igelburg, um dort die Macht zu ergreifen...

Viel Spass!

Geändert von Yuri-Chan (05.05.2010 um 13:33 Uhr)

Ts ts ts, die Jugend von heute. Da werden alte Texte von mir genommen ohne dass ich zitiert werde. Ich drücke mal ein Auge zu.

XD sorry, dass hab ich im UiD-Thread auch schon gemacht. *Korrigier*

Aber sei unbesorgt: Ich schäme mich entsprechent.

An sich finde ich die Idee ja gut, aber die Regeln sollten nochmal überarbeitet werden (auch von der Rechtschreibung her). Warum sollte man die Kreativität einschränken? Hauptsache man erkennt welches Spiel dort parodiert wird und selbst das sollte man nicht per Regel festlegen. Wenn's niemand versteht, dann ist es eben so.

Regeln etwas angepasst.

WENN WEITERE KRITIK BESTEHT:

Bitte PN an mich.

Das soll ja hier auch irgentwann anfangen...

Nette Idee das ganze, nur finde ich deinen Beispiel-Screen völlig unpassend.
    WAS ist daran Parodie?
    WO ist die Pointe?
    Ich versteh ja nicht mal, was du mit dem Screen für eine parodistische Aussage tätigen willst. :/

Eine Pointe und Aussage ist bei Parodien das A und O.

MfG Sorata

Das hab ich mich bei den Screens aus dem Thread um UiD-Forum auch gefragt. ;-) Ich finde nur den mit dem Wahnfried im Sack lustig. Man sollte auf jeden darauf achten, dass die Screens zumindest versuchen lustig zu sein.

Dann habt Ihr beide den Sinn offenbar nicht ganz verstanden.

Zitat:

Zitat Zitat
    der einer Parallwelt des Spiels entsprungen sein kann. Folglich fügt ihr vielleicht seltsame Konstelationen oder spielt mit dem Mapping rum und macht aus dem bekannten Look gar was ganz Neues.

Ich hoffe es finden sich einige Interessenten und hoffentlich auch paar und gut gemachte ungewöhnliche Ideen.
    Es muss nicht unbedingt Parodie sein, sondern eben etwas in dem Universum des jeweiligen Rpgs.

Ihr dürft eigene kleine Szenen erfinden, und eine kurze Beschreibung dazu abgeben.

Und nun bitte:

STOP THE SPAM!

Lg~

Wieso Spam?
    Entschuldige, wenn ich mich nach dem Threadtitel richte...
    Dann nenn es anders, wenn du damit Gefahr läufst, das jemand dich "missversteht". Aber Parodien enthalten immer Witz oder überhaupt eine Aussage.
    Klingt komisch, ist aber so.

MfG Sorata

Das Missverständnis kommt wohl daher, dass die ursprüngliche Threadidee war, dass Fans im Verlsarbor Forum kreativ mit Ressourcen aus Velsarbor rumspielen. Einige User haben die Gelegenheit genutzt und in diesem Thread einige nette Parodien entworfen. Nun will Yuri-Chan daraus wohl einen Parodiethread machen.

Zitat Zitat von Yuri-Chan Beitrag anzeigen

Meine UiD-Parodie:

Wahnfried reist in die Vergangenheit, nach Igelburg, um dort die Macht zu ergreifen...
    Find ich ein bisschen hohl das ganze, aber ok.
    Zumal ich versteh die Parodie nichtmal

Dann mal schnell entscheiden: Sollen es nun speziell lustige Bilder sein oder welche, die allgemein Grafiken aus einem bekannten Makerspiel benutzen?

Lustige Bilder bitte. Was anderes fände ich nicht wirklich sinnvoll, wenn fremdes Material genutzt wird.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Lustige Bilder bitte.
    DITO. Finds so interessanter.

Zitat Zitat
    DITO. Finds so interessanter.
    Doppeldito~

Zitat Zitat
    Zumal ich versteh die Parodie nichtmal
    Ich glaube es wird langsam Zeit für eine Erklärung des Bildes, wir scheinen
    es alle nicht zu verstehen.

Das Bild stellt mMn nicht mal eine Parodie dar.
    Parodien zeichnen sich dadurch aus, dass etwas bekanntes und unverwechselbares durch den Kakao gezogen wird.
    Es ist zwar deutlich zu erkennen, aus welchem Spiel das ist, aber nicht, was dadran der Witz ist. Wenn man zum Bild noch irgendwas erklären muss, ist es eh aus.
    Die Idee zu so einem Thread ist aber nicht schlecht.

Naja ich finde es eigentlich bei so welchen Threads immer nur nervig, dass immer die gleichen Spiele erwähnt werden.

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Naja ich finde es eigentlich bei so welchen Threads immer nur nervig, dass immer die gleichen Spiele erwähnt werden.
    Höchstwahrscheinlich. Ich werde daher besser mal Trash parodieren, als
    ein gutes, göttergleiches Spiel.
    Und AM z. B. hat auch einiges, worauf man anspielen kann.

Edit: @Supermike
    Für ein 1+ wird hier diskutiert.

Geändert von Auge des Sterns (05.05.2010 um 19:59 Uhr)

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Und ich finds nervig, dass man solche Forenspiele schon (fast zwanghaft) versucht im Atelier anzusiedeln, wo man doch eigentlich den Sumpf oder das Qfrat für hätte, wo sich das thema auch nicht so streng am Maker orientieren müsste. Und man da auch vieeeel mehr posten darf.

Und warum jetzt plötzlich ein allgemeiner thread wo doch die bekannteren spiele eigene Unterforen geschweige denn threads haben...
    Und warum diskutieren wir hier eigentlich....

naja... For teh lulz /o/

Zitat Zitat
    Ich finde nur den mit dem Wahnfried im Sack lustig.
    Den möchte ich euch nicht vorenthalten =O