mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Naja, ein Backrohr ist an sich zum Backen von Sachen da. Backen ist der Prozess, mit dem Brot gemacht wird, ergo sollte es mit jedem Rohr funktionieren.
    Hat eine gewisse bestechende Logik … *kratz*
    Allerdings gibt's ja sehr wohl Sachen, die man bäckt, die aber in einem normalen Backrohr nicht so gut gelingen.
    Zitat Zitat
    (Gas natürlich ausgenommen, Gas ist extrem derpig.)
    :(

Meine Eltern haben extra einen Brotbackautomaten, mit dem geht das wohl auch ganz gut. (Zumindest ist das Produkt verdammt lecker.) Aber so eine Form bekommt man damit natürlich nicht hin (genau wie jede andere die kein Quader mit zwei großen, knethakenförmigen Löchern drin ist) …
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Yeah, Dämpfen kann man in einem Backofen anscheinend sehr schlecht. Also wenn du Dampfbrötchen willst...werde ich bei Gelegenheit sowieso auch mal machen ind mit Marmelade füllen.

Ah, das einzige Problem an Brotbackrezepten ist, dass sie sehr flüssig sind. Aber mein Pseudo-Zopfteig, der recht gut ankommt, stammt aus einem Backmaschinen-Buch.

Das Problem mit Gas scheint mir, dass die Temperaturen extrem schwer zu kontrollieren sind. Es ist mehr oder weniger totaler Trial and Error, was Stufe und Backzeiten angeht.
    Geändert von Ianus (15.12.2010 um 18:16 Uhr)

Das Problem mit Gas scheint mir, dass die Temperaturen extrem schwer zu kontrollieren sind. Es ist mehr oder weniger totaler Trial and Error, was Stufe und Backzeiten angeht.
    Jepp, genauso ist es. :-/ Und ich Idiot habe mir trotzdem heute eingebildet, ein Erdäpfel-Käse-Gratin zu machen … x__X Nach fast drei Stunden fitzeliger Vorarbeit (laut Rezept sollten es btw 35 Minuten sein *kratz*) ist das Ding jetzt also im Rohr, und kommt wohl mit 50%iger Wahrscheinlichkeit als ungenießbarer Klumpen heraus. Hooray. <__<"
    Aber gut, so lernt man immerhin was. ^^ Und sei es nur, NIE NIE NIE wieder einen Gasherd zu kaufen. XD Oder, wie Muskatnüsse aussehen … *kratz*
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Ah, das verdammte Gratin! Ich kann die ERdäpfel so dünnschneiden, dass man sie als Brillen tragen kann und trotzdem werden die bescheuerten Dinger nicht durch!

Wenn es während ich hier tippe nicht gerade verkohlt, scheint meins sogar was zu werden! :D Immerhin … ^^"
    Aber wie man sieht hat selbst das Backen noch ziemlich gedauert … <__<"

Edit: Hm, es sieht nicht wirklich aus wie Gratin, es schmeckt auch nicht wirklich danach – aber schlecht ist es zumindest nicht, und es bleibt eine Portion zum Einfrieren. ^^" Trotzdem die vier Stunden Arbeit, oder was, nie wert, das lasse ich in Zukunft dann doch lieber. <__<"
    Geändert von drunken monkey (15.12.2010 um 23:30 Uhr)

Zumindest ist am Gasherd geil, dass man sofort Hitze hat.

Hat wer ein gutes Cookie-Rezept? Ich schulde wem wechle zu Weihnachten
    Wo ist mein Fischbrötchen?

Nicht getestet, nein. Schlimmstenfalls kannst du ja immer irgend einen Klassiker machen, wie Chocolate Chips Cookies. Ist nicht schwer und ncht viel Arbeit.

YEEEEAAAAAAH!

AAAAARGH! VERRÄTERISCHE HEISSE MARMELADE!

Damn, ich brauche auch eine Kamera! >__<
    Und irgendeine Mehlspeise! XD

Die Dampfbrötchen gehen auch mit dem Gasherd. Brauchst nur einen Topf, der Breit genug ist um eine dieser Gitter von den Dampfkochtöpfen einzulegen.

Ham allerdings in der Form Null Nährungswert, da es eigentlich nur Mehl mit Hefe und Flüssigkeit ist. Also im System und auf den Hüften effektiv Zucker.

@ Christian, Susi: War ja mal wieder eine lustige Angelegenheit! :D Tut mir leid, dass ich dann so früh schon abgehaut bin, aber mir ging's auch so heute auf der Fahrt nach Wördern schon mies genug … ^^"

@ Rest: Ts, habt was verpasst, ihr Langeweiler! ;P Der Sänger von Wiener Blut hat uns sogar höchstpersönlich einen Screwdriver spendiert und gemixt! :D (Und eine Mischung, wie man sie von einem Rockstar erwarten würde … XO)

@ all: Lokalvorschläge für den nächsten Stammtisch werden noch gesucht! :O Aber falls nicht Christian den Termin tatsächlich verschieben will (No saturday? BLASPHEMY!) kann sich speziell Markus ja mal den Termin vormerken. :P (Der Rest natürlich auch, aber ihr mault ja seltener, dass ihr das immer erst so spät erfahrt. ;P)

@ Christian: Remember: It's Always Sunny in Philadelphia! Ebenso psycho wie sehenswert. :D
    Was du mir empfohlen hast, habe ich erwartungsgemäß natürlich auch schon wieder vergessen … XO

Wie alt ist dein Backofen denn??? Ich bin vor 6 Jahren von Elektro auf Gas umgestiegen und würde, wenn ich die Wahl hätte, auf keinen Fall zurück wollen. Und Kekse, Kuchen, etc backen sich sehr gut in einem Gasofen, wenn man ein bissl ein Gespür hat wie lange das Zeug braucht
    Wie um gottes willen wie macht ihr euer Gratin, dass nix drauß wird? Ich kann mich net beschweren, in meinem Ofen klappt alles (und der ist nicht mal mehr voll funktionstüchtig!)

Gas ist superiör! Blöd nur, dass ich eine gschissene IKEA-Ceran Platte hab.
    Wo ist mein Fischbrötchen?

Frohe Weihnacht an alle die nicht auf facebook sind!
    Gasöfen für alle!
    Smoke.
    And drink beer.

Frohe Weihnachten, alle zusammen. General Winter zieht mit heftigem Schneefall durch unsere Lande hier.

Was die Uhrzeiht angeht, bin ich mit 18:00 ganz zufrieden. Mein letzter Bus geht ja immer um zwölf.

Zitat Zitat von Alexiel Beitrag anzeigen
    Wie alt ist dein Backofen denn??? Ich bin vor 6 Jahren von Elektro auf Gas umgestiegen und würde, wenn ich die Wahl hätte, auf keinen Fall zurück wollen. Und Kekse, Kuchen, etc backen sich sehr gut in einem Gasofen, wenn man ein bissl ein Gespür hat wie lange das Zeug braucht
    Wie um gottes willen wie macht ihr euer Gratin, dass nix drauß wird? Ich kann mich net beschweren, in meinem Ofen klappt alles (und der ist nicht mal mehr voll funktionstüchtig!)
    Männer haben Technik entwickelt, damit niemand mehr Inutution braucht. Ist eine zutiefst demokratische Entwicklung.

Glaube ich.

Ich habe sowieso einen Elektroofen im Studentenheim und von daher kein Problem. Aber wenn du Erfahrungsvorschläge bezüglich der Backzeiten hat, ich höre sie immer gerne. Man lernt ja nie aus.

Omfg. ich war ja schon ewig nicht mehr hier D:
    Hier sieht ja alles anders aus.

HALP. xD

Zitat Zitat von Betz Beitrag anzeigen
    Omfg. ich war ja schon ewig nicht mehr hier D:
    Hier sieht ja alles anders aus.

HALP. xD
    Sei lieber froh, dass du nicht vor zwei Tagen reingeschaut hast – die letzten drei Monate waren auch noch die Smileys eklig grau. XD
    Jedenfalls schön, dich mal wieder zu "sehen"! Und dir natürlich auch frohe Weihnachten! ;P

@ Werner: Und du bist aber am 7. schon wieder im Lande, also der Tag wäre dir egal?
    Dann würde ich vorschlagen, wir besuchen halt meinetwegen am Freitag den Chinesen, nisten uns anschließend etwas bei Christian ein und schauen dann eben ins U4. Und du kannst ja schauen, ob du dann lieber vorm U4 abbiegst, oder halt in der Früh zurück fährst. ;P Meine Gastfreundschaft willst du ja anscheinend nicht mehr riskieren. ^^"

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Sei lieber froh, dass du nicht vor zwei Tagen reingeschaut hast – die letzten drei Monate waren auch noch die Smileys eklig grau. XD
    Jedenfalls schön, dich mal wieder zu "sehen"! Und dir natürlich auch frohe Weihnachten! ;P
    Lol? Die smileys waren grau? Also alles in allem ein grau in grau? ôO
    Na bin ich froh, dass ich wirklich nicht da war, sonst hätte ich noch Depressionen bekommen. D:
    Danke, danke. Dir auch im Nachhinein!
    Bzw euch allen eigentlich. ^^

Zitat Zitat von Betz Beitrag anzeigen
    Lol? Die smileys waren grau? Also alles in allem ein grau in grau? ôO
    Jepp, genau. x__X
    Weiß nicht, wo ich sie dir noch zeigen könnte, aber hier in der linken Schachtel liegen immerhin noch ein paar rum … ^^"
    Oh, und wenn man irgendeine halbstündige Uhrzeit geschrieben hat, wurde das ":3" in einen grafischen Smiley umgewandelt … Also allgemein barbarische Zustände. ;O

Stichworte