mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Merci für den Tipp, werde es im Hinterkopf behalten. ^^

@ all: Wie sieht's aus, wollt ihr dort zum ST hin? Und welcher Samstag würde euch da jetzt eigentlich am besten passen, 21., 28. oder 4.? Ich kann wie gesagt nur am 28.8., und da werden wohl einige (ich evtl. inklusive) schon auf der AniNite sein. Dementsprechend Recht wäre es mir, wenn diesmal nicht einfach ich alles festlegen würde.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Wie schon gesagt - die Suppe, die mein Freund in dem Lokal gegessen hat, kommt gut hin. Ist natürlich nicht dasselbe, aber ein sehr guter Nachfolger.

Angeblich gibt es noch ein Honobono gleich bei irgendeiner U3 Station(irgendeine der östlicheren) aber ich weiß grad nicht welche und obs der gleiche Betreiber ist.

Ja, es gab auch mal anscheinend einen zweiten Richtung Zentralfriedhof.

Steht der Termin morgen noch? Wir könnten den Chinesen antesten gehen. Ist zwar nicht unbedingt ein Sitzlokal, aber das Essen ist exzellent.

Sorry, wenn ich nichts organisiere tut sich da einfach nichts. :-/ Und diesmal konnte irgendwie auch sonst fast keiner …
    Aber wenn genug wollen (und Zeit haben) können wir ja auch diesen Samstag gehen? Und ja, bei einem Chinesen (erst recht einem so eindrücklich empfohlenen) wäre ich auf jeden Fall dabei. ^^
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Code:
    void main() {
        zumBerg();
        hinauf();
        salto();
        hinab();
    }

void rechtsUm() {
    //Einmal Rechts ist drei Mal Links
        linksUm();
        linksUm();
        linksUm();
    }

void zumBerg () {
    //Vorraussetzung: Hamster im Tal, Blick nach Osten, nächstes Kästchen frei
    //Endsituation Hemster direkt am Fuße des Berges
        vor();
    }

void hinauf() {
    //Vorraussetzung: Hamster Blickt nach Osten am linken Fuß des Berges
    //steigt Berg hinauf Richtung Nordost
        treppe();
        treppe();
        treppe();
        treppe();
    }
    void treppe() {
        linksUm();
        vor();
        rechtsUm();
        vor();
    }

void salto() {
        linksUm();
        linksUm();
        linksUm();
        linksUm();
    }

void hinab() {
    //Vorraussetzung: Hamster am Gipfel, Blick nach Osten
        treppe2();
        treppe2();
        treppe2();
        treppe2();
    }

void treppe2() {
        vor();
        rechtsUm();
        vor();
        linksUm();
    }
    Ich mag meinen Hamster
    Wo ist mein Fischbrötchen?

Was zum Teufel? XD

Und wer hat jetzt am Samstag Lust auf Stammtisch/Chinesen?

Wir sind vermutlich die einzigen.

Das Problem an diesem Samstag ist, dass ich vorhabe auf den schwarzen Reigen zu gehen. Und mit der üblichen Gothic-Clique freilich vorglühen, man gönnt sich ja sonst nix.
    Der einzige billige Alk am Reigen ist und bleibt Absinth. Alles andere kann man/frau vorher auch zu Huase bzw. unterwegs konsumieren. So schauts aus!
    Davon abgesehen -> Ich habe nichts mitbekommen, dass am ersten September-Wochenende was geplant gewesen wäre, zumindest nicht in diesem Thread. Zeit hätte ich eigentlich gehabt. :P

Ja, OK, dann lassen wir das halt bleiben. :-/ Findet sich nämlich anscheinend echt niemand außer uns beiden (@ Werner).
    Dann ist der nächste Stammtisch am 2. Oktober – fix vormerken, da bekommen wir wieder höchsten Besuch! Venue: natürlich Schweizerhaus, für offizielle Empfänge schon sowas wie die Hofburg.

Dabei wollte ich mir gerade den Tag frei machen. Wie auch immer: Der erste Jung-Sturm wird schon verkauft und wurde teilweise schon von mir getrunken.

Die schoenste Traubenzeit des Jahres hat also begonnen.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

FUUUUCK! Stimmt! Es ist Jungwein- und Sturmzeit!

Zwischen September und Oktober präsentieren Burgenländer und Steirer ihre Jungweine. Der Primus Pannonikus kommt anscheinend am 1. Do im Oktober...frage mich blos, wo und wann die Verköstigung stattfinden wird...

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    FUUUUCK! Stimmt! Es ist Jungwein- und Sturmzeit!

Zwischen September und Oktober präsentieren Burgenländer und Steirer ihre Jungweine. Der Primus Pannonikus kommt anscheinend am 1. Do im Oktober...frage mich blos, wo und wann die Verköstigung stattfinden wird...
    Ich bin eh nur noch am trinken. Eigentlich sollte ich mal eine Pause einlegen, oder irgend welche Leute einladen, damit das nicht so arm wirkt.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Meine Situation hier ist genau umgekehrt - ne Flasche billigen Wein zum Kochen gekauft, ein Glas in die soße und der Rest steht seit Tagen offen im Kühlschrank. Alleine trinke ich nicht.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Meine Situation hier ist genau umgekehrt - ne Flasche billigen Wein zum Kochen gekauft, ein Glas in die soße und der Rest steht seit Tagen offen im Kühlschrank. Alleine trinke ich nicht.
    Ach, dann koch noch etwas leckeres. Eine Weissweinsauce braucht man schnell einmal. Ich hab mein Problem gerade mit einem weiteren Doppler erweitert.

Kann man die Saucen eigentlich einfrieren? Würde mir das Leben sicherlich erleichtern.

Das Problem habe ich aTM auch mit einer Suppe.

Hmh, gute Frage. Klassischer waere wohl eher einkochen und reduzieren. *Kratzt So macht man es ja auch beim klassischen Kalbsfond. Im Prinzip kocht man da ja nur alles in die Sauce ein, und entfettet sie regelmaessig, in dem man die Sauce durch ein Tuch (am besten etwas, ohne Waschpulver gewaschen ^^") filtert. Das ganze kann man dann immer wieder leicht zum Kochen verwenden. Die meisten Saucen, die mir gerade einfallen, die man auch reduziert bekommt, werden ohnehin deglaciert. Damit waere dein Weinproblem geloest.

Bei einer Suppe kann man das ja schnell probieren, aber bei einem Fond waere es vlt. etwas schade, wenn es den Geschmack zerstoert. Aber, andererseits: Warum nicht? Die Idee gefaellt mir eigentlich.

Wie wär's eigentlich mit einem k.u.k. Revival CT in Neuenburg?

Du würdest ja sowieso wieder nicht kommen.
    2. Oktober, Schweizerhaus – wenn du dort bist, können wir gern über einen Neuenburg-CT reden.

Stichworte