... schreite vergeblich um Hilfe, welche jedoch nicht erhört wurde, da die Wachen grade Skat spielten. Karl konnte es nicht mehr länger ertragen und spürte schon wie der Kopf anfing anzuschwellen und so schrie er: " Ah... ich halte das nicht mehr aus, ich werde sterben, sollte diese grässliche Musik nicht endlich aufhören". Im selben Augenblick erschien eine gute Fee und meinte zu Karl: "Tja... lieber Karl das hast du jetzt davon. Ich werde dir helfen, da dieses Musikstück wirklich keine Pracht ist unter einer Bedingung: Ich werde dich ins Theatherstadl telepotieren und du musst dir einen Gesangswettbewerb mit Hansi Hinterseher liefern." Wie sollte Karl nun reagieren? Einerseits musste er diese monströse Situation entfliehen, andererseits wusste er auch das es schwer sein würde diesen Gesangswettbewerb zum Besten zu geben, da er oft im Fernsehn sah wie die Leute im Stadl wie hypnotisiert aussahen und der Blick in den Augen schenkte ihm das Gewissen das dies auch wahr sein würde und nur Hansis Musik ankommen würde, aufgrund dieser Hypnose.