Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: [WIP] Irthania - Vergessene Inseln

  1. #1

    [WIP] Irthania - Vergessene Inseln



    "Irthania - Vergessene Inseln" ist ein Modifikationsprojekt für "The Elder Scrolls IV: Oblivion",
    welches ich am 27. November 2009 begann.


    Verschiedene Elfenstämme flüchteten einst vor den Heerscharen des Kaisers und entdeckten so Irthania - eine Inselgruppe bestehend aus drei verschiedenen Inseln: Sheran, Lorania und Asyndonesh. Alle unterscheiden sich in einer Vielzahl von Aspekten: Vegetation, Bevölkerung, Klima, Architektur, Kultur und anderen. Ziel ist es jede dieser Inseln so authentisch wie möglich umzusetzen mit allem was dazu gehört. Dabei wird jede Inseln als ein eigenständiger Akt veröffentlicht werden. Erst Sheran, dann Lorania und zu guter Letzt Asyndonesh.


    Näheres zu den einzelnen Inseln bzw. Akten findet ihr hier (Hintergrund, Aufbau, Features...) :
    Sheran | Lorania | Asyndonesh



    Folgende, allgemein gehaltene, Features wird Irthania enthalten:

    • Drei einzigartige Inseln inklusive Städten, Dörfern, Ruinen, Dungeons ect.
    • Drei ausgearbeitete Hauptquests
    • Viele spannende Nebenquests
    • Umfangreiche Lore
    • Neue Fraktionen
    • Über 1000 selbst erstellte Modelle
    • Verwendung von einer Vielzahl an Ressourcen
    • Neue Loadingscreens, Bücher und Anderes



    Momo
    • Teamführung, Projektleitung und -koordination
    • Exterior-/ Interior-Design
    • Quests & Scripts
    • NPC´s & AI
    • Texturen
    • Modelle & Animationen
    • Heightmapping
    • Konzepte & Artworks
    • Datei-Strukturierung und Cleaning
    • Website

    TheI3ennyTr0n
    • Exterior-/ Interior-Design
    • NPC's & AI
    • Concept Arts
    • Heightmapping

    Rocki
    • Exterior-/ Interior-Design

    Schamane313
    • Interior-/ Exterior-Design

    Hier möchte ich mich auch gleich bei all denjenigen bedanken, die mir bisher tatkräftig geholfen haben.
    Credits dann später ausführlich in der Readme.



    Gesamt: ~ 55-60 %

    • Exterior ~ 95 %
    • Interiors ~ 20 %
    • Hauptquest ~ 15 %
    • Nebenquest ~ 10 %
    • Modelle ~ 800, weitere geplant
    • Animationen ~ 20 %
    • Loadingscreens ~ 70 %
    • Esm-/Esp-Größe: ca. 8.2 MB
    • Gesamtgröße ungepackt: ca. 1300 MB




    Sheran














    Lorania









    Sheran
    Lorania




    Klick

    Viel Spaß!
    Momo & das Irthania-Team
    Geändert von Momo77 (08.06.2011 um 21:00 Uhr) Grund: Update!

  2. #2
    Das sieht erfreulicherweise im Unterschied zu etlichen andren Inselprojekten sehr stimmig aus.

  3. #3
    Freut mich, dass es dir gefällt Growlf.

    Ich dachte mir, es würde viel besser passen, wenn einige NPC´s in Sheran auf dem Teppich im Schneidersitz sitzen würden. Ich habe also eine Schneidersitzanimation in meine .esp integriert und sie einigen NPC´s anstelle der normalen Sit-Anim "aufgezwungen".

    Hier ein Bücherhändler auf dem Markt in Thermonth, im Schneidersitz auf einem Teppich sitzend:



    Die Teppich-Textur wird noch ein wenig angepasst, die ist nicht final.

  4. #4
    Wow, das sieht großartig aus!
    Wie Growlf schon sagte, sehr stimmig. Diese Inseln würde ich sehr gerne erforschen.

    Die Schneidersitzanimation sieht klasse aus, toll dass du das hingekriegt hast... vielleicht sollte sie aber noch ein wenig verbessert werden, momentan "biegt" der NPC im Screenshot ein wenig, das sieht seltsam aus.

  5. #5
    Schön, dass es auch dir gefällt.
    Mit der Animation hast du recht Schattenläufer, ich werde noch ein wenig dran feilen.

  6. #6
    Ich hab schon einiges an Oblivion Mods gesehen. Aber dieser hier ist einfach Klasse.

  7. #7
    Danke.

    Es gibt nun übrigens eine Website zu diesem Projekt: http://irthania.ning.com/

  8. #8

  9. #9
    Irthania - Vergessene Inseln & Weyrun - Stadt der Träume sind nun Partnermodifikationen.

    Anlässlich dessen habe ich hier zwei neue Screenshots für euch:



    Auf gute Zusammenarbeit!

    Momo

  10. #10
    Hallo allerseits,

    Der Exterior der Stadt Thermonth schreitet unaufhörlich voran. Einige Dungeons sind entstanden und die Landschaft wurde weiter gestaltet und mit Details versehen.
    Hier zwei Bilder als kleine Veranschaulichung:



    Demnächst weitere Infos.

    Momo

  11. #11
    Das sieht ja sehr gut aus. Hast Du Gebäude aus Elsweyr verwendet?

  12. #12
    Die Gebäude, die in den letzten zwei Bildern zu sehen sind stammen aus dieser Ressource hier: http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=11589
    Allerdings habe ich auch die Erlaubnis fast alle Häuser von Mr_Siika, die er für Elsweyr modelliert hat, zu nutzen. Einige wenige habe ich selbst modelliert.

  13. #13
    Eine kleine Statusinfo:

    Derzeit schreitet der Bau der Stadt Thermonth weiter voran. Ungefähr 35% des Exteriors sind geschafft. Die Stadt besteht insgesamt aus ungefähr 120 Häusern, 4 Vierteln und mittlerweile habe ich mich auch dafür entschieden einen Hafen zu bauen. Die Oase Zargrela, das Dorf Shandis und einige Landscapes wurden vielfach überarbeitet und sind nun vom Exterior her final. Ein neues Archäologenlager, der Interior der zerfallenen Festung Ihma Far'him, die Festungskatakomben der Festung Drak'har und ein heiliger Nexus sind entstanden. Der Nexus und die Katakomben bekommen derzeit ihren letzten Feinschliff in Design & Scripting.
    Ordnerstrukur sowie einige Meshes & Texturen werden optimiert. Die ersten Quests und teilweise auch schon die Vertonung wird angefangen, wobei es bei letzterem eher langsam voran schreitet, hat aber auch noch Zeit.

    Ich habe zwar ungefähr 60 ungezeigte Screenshots parat, möchte aber keinen davon zeigen. Sie würden zu viel verraten. Anstelle dessen plane ich einen Trailer, auch wenn dieser noch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen wird.

    Anstelle eines Screenshots möchte ich euch hier einen Ladebildschirm für Sheran vorstellen (Inspiriert von DarkRuler ihn zu zeigen - Danke!).


    Text kommt ingame natürlich noch dazu.

    Momo

  14. #14
    Zum derzeitigen Status:

    Ein weiteres Viertel von Thermonth ist fertig. Es fehlt also nur noch eines und der Hafen, wobei diese bereits angefangen wurden. Ich denke, dass ich mit dem Exterior von Thermonth also in der nächsten Woche noch fertig werde. Interiors und NPC´s wurden ebenfalls bereits angefangen.
    Außerdem habe ich mich mittlerweile an das Modellieren von neuen Waffen gemacht. Sieben Stück giebt es bereits. Aber wie schon früher erwähnt, all das wird es im Trailer zu sehen geben. Nur Geduld.

    Momo

  15. #15
    Der Startpost inklusive der Bilder wurde aktualisiert. Ich hoffe es gefällt.

  16. #16

  17. #17
    Auch hier möchte ich sagen, dass die Bilder einfach nur klasse sind! Vielen Dank für diesen neuen Einblick.

  18. #18
    Mir fällt gerade auf, dass ich fahrlässigerweise noch nichts zu dieser Mod geschrieben habe, obwohl ich sie schon ne Weile verfolge. Also die Screenshots sehen mal richtig geil aus. Man sieht die Genauigkeit und den Aufwand der in die Umgebung investiert wird sehr deutlich. Lasst euch also ruhig viel Zeit damit es überall so schön aussieht.

  19. #19
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade auf, dass ich fahrlässigerweise noch nichts zu dieser Mod geschrieben habe, obwohl ich sie schon ne Weile verfolge. Also die Screenshots sehen mal richtig geil aus. Man sieht die Genauigkeit und den Aufwand der in die Umgebung investiert wird sehr deutlich.
    Vielen Dank KingPaddy für dieses nette Kommentar. Es freut mich, dass dir das Projekt so gefällt.

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Lasst euch also ruhig viel Zeit damit es überall so schön aussieht.
    Ursprünglich war dies zwar ein Projekt Kagrenacs Gilde, allerdings ist es bisher dennoch fast ausschließlich meine Arbeit gewesen, welche in dieses Projekt eingeflossen ist. Lediglich ein paar Kleinigkeiten, wie einige Texturen stammten von anderen Mitgliedern der Gilde, wofür ich auch dankbar bin. Mittlerweile arbeite ich allerdings aus den verschiedensten Gründen (wie z.B. Upload-Probleme, Absprache, Zeitmangel für die Teamleitung ect.) nur noch alleine daran und natürlich werde ich mir die Zeit lassen, die ich brauche, damit es überall so schön aussieht. Dahingehend kann sich auch gerne noch einmal der Startpost angeschaut werden, welcher geringfügig angepasst wurde.

  20. #20
    Wieder einmal Zeit für eine kleine Statusinfo:

    Derzeit komme ich etwas langsamer vorran, da ich für viele Klausuren lernen muss. Dennoch gibt es Fortschritte, vor allem im Bereich der Quests und der Modelle. Die folgenden Prozentzahlen sind lediglich Schätzungen, keine genauen Angaben.

    • Hauptquest: 10-15 % (90% geplant)
    • Nebenquests: 5-10 % (50% geplant)
    • Exterior: 80-85 %
    • Interiors: 20-25 %
    • Loadingscreens: 80-90 %
    • Modelle: ca. 500 erstellt, weitere 20 bis 30 geplant

    Der Trailer wird noch etwas auf sich warten. Ich weiß, dass ich ihn schon für wesentlich früher angekündigt hatte, aber die wenige Zeit, die mir durch Schule nur noch bleibt, möchte ich doch lieber in die Modifikation an sich investieren. Entschuldigt bitte.

    Zudem gibt es eine Änderung im Team. Wie damals an Summerset Isle Improved arbeitet nun wieder rocki mit mir zusammen. Er wird sich hauptsächlich um den Exterior kümmern, währenddessen ich mein Hauptaugenmerk erst einmal auf die Hauptquest lege.

    Herzlich Willkommen rocki im Team!

    Hier auch gleich ein Bild von einer Art Oase, welche er erstellt hat:



    Momo

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •