Verdächtig? Beide Mods haben einen WüstenWorldspace. Ich finde es da nicht sehr verwunderlich, wenn es da gewisse Ähnlichkeiten gibt. Beide Mods versuchen eben möglichst realistisch zu wirken und beiden Mod-Teams gelingt dies sehr gut.
Ich würde deswegen nicht sagen "Jedoch muss ich sagen....", sondern eher "Gerade deswegen..."
Der Orden des Drachen hat die Messlatte für Wüstenmods sehr hoch gelegt, wer also mit Screens und Videos daran erinnert, kann wohl sagen das er das Klassenziel erreicht hat.![]()
Und ich bezweifle das das Team vom OdD meint, nun ein alleiniges Patentrecht auf gut gestaltete Wüstenmods zu haben. Die sind da nämlich überhaupt nicht eigen und stellen den Spielspaß in den Vordergrund und von vielen tollen Mods, profitieren wir doch alle. Und bei Momo bin ich mir sicher, dass Ihre Mod auf "eigenem Mist" gewachsen ist und nicht abgekupfert wurde. ^^
Leider ist es heute sehr oft üblich, bei den richtig Guten zu klauen und misstrauen ist oftmals begründet. Gerade deswegen kann aus so einer kleinen Aussage wie dort oben viel zu schnell ein negativer Ruf für ein bestimmtes Modteam folgen. Weswegen ich diesen Post mal gesetzt habe.
Dieses Projekt existiert schon sehr lange und der OdD ist erst relativ kurz für die Öffentlichkeit zugänglich. Also bitte stellt solche Vergleiche nur an, um zu loben und nicht um Sachen in den Raum zu stellen, die so nicht haltbar sind. Vor allem, wenn sie vielleicht so gar nicht gemeint waren, aber eben viel zu schnell zu sowas gemacht werden können.![]()