Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62

Thema: [WIP] Irthania - Vergessene Inseln

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Gebäude, die in den letzten zwei Bildern zu sehen sind stammen aus dieser Ressource hier: http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=11589
    Allerdings habe ich auch die Erlaubnis fast alle Häuser von Mr_Siika, die er für Elsweyr modelliert hat, zu nutzen. Einige wenige habe ich selbst modelliert.

Eine kleine Statusinfo:

Derzeit schreitet der Bau der Stadt Thermonth weiter voran. Ungefähr 35% des Exteriors sind geschafft. Die Stadt besteht insgesamt aus ungefähr 120 Häusern, 4 Vierteln und mittlerweile habe ich mich auch dafür entschieden einen Hafen zu bauen. Die Oase Zargrela, das Dorf Shandis und einige Landscapes wurden vielfach überarbeitet und sind nun vom Exterior her final. Ein neues Archäologenlager, der Interior der zerfallenen Festung Ihma Far'him, die Festungskatakomben der Festung Drak'har und ein heiliger Nexus sind entstanden. Der Nexus und die Katakomben bekommen derzeit ihren letzten Feinschliff in Design & Scripting.
    Ordnerstrukur sowie einige Meshes & Texturen werden optimiert. Die ersten Quests und teilweise auch schon die Vertonung wird angefangen, wobei es bei letzterem eher langsam voran schreitet, hat aber auch noch Zeit.

Ich habe zwar ungefähr 60 ungezeigte Screenshots parat, möchte aber keinen davon zeigen. Sie würden zu viel verraten. Anstelle dessen plane ich einen Trailer, auch wenn dieser noch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen wird.

Anstelle eines Screenshots möchte ich euch hier einen Ladebildschirm für Sheran vorstellen (Inspiriert von DarkRuler ihn zu zeigen - Danke!).

Text kommt ingame natürlich noch dazu.

Momo

Zum derzeitigen Status:

Ein weiteres Viertel von Thermonth ist fertig. Es fehlt also nur noch eines und der Hafen, wobei diese bereits angefangen wurden. Ich denke, dass ich mit dem Exterior von Thermonth also in der nächsten Woche noch fertig werde. Interiors und NPC´s wurden ebenfalls bereits angefangen.
    Außerdem habe ich mich mittlerweile an das Modellieren von neuen Waffen gemacht. Sieben Stück giebt es bereits. Aber wie schon früher erwähnt, all das wird es im Trailer zu sehen geben. Nur Geduld.

Momo

Der Startpost inklusive der Bilder wurde aktualisiert. Ich hoffe es gefällt.

Einen angenehmen guten Abend allerseits,

Dieses Wochenende bin ich nun endlich mit dem Exterior des Dorfes Farah fertig geworden. Es liegt im Norden Sheran's an einer Meeresbucht. Durch die Bewässerungskanäle war es den Bewohnern möglich eine mittelgroße Plantage anzulegen. Davon abgesehen beschäftigen sich einige Dörfler mit dem Schiffsbau oder gehen kleineren Handwerken nach. Im Gegensatz zu Sahjera gedeiht Farah trotz der anhaltenden Dürre aufgrund seiner Lage am Wasser recht gut.

Abgesehen von dem Exterior Design (in welchem auch Bennet rasante Fortschritte macht) geht es mit der Modellierung ebenfalls voran. In letzter Zeit habe ich einige neue Waffen modelliert und werde mich demnächst weiter mit dem Animieren der bereits erstellten Kreaturen beschäftigen. Hinzuzufügen wäre, dass wir auch verschiedene weitere Kreaturen planen wie beispielsweise zweibeinige Vogelkreaturen, Schlangen, vielleicht auch Skorpione.

Liebe Grüße,
    Momo

Guten Abend liebe Community,

Wieder einmal Zeit für ein Status-Update. Es hat sich nämlich eine Menge getan in letzter Zeit.

Abschied
    Mücke49 ist aufgrund von privatem Zeitmangel aus unserem Team ausgestiegen. An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal bedanken für die angenehme Zeit und die Hilfe, die sie uns war.
    Demzufolge gibt es derzeit allerdings keinen wirklichen Quest-Designer in unserem Team. Ich würde mich selbst an die Umsetzung machen, das würde aber recht lange dauern, da ich größtenteils mit neuen Modellen und Animationen beschäftigt bin.

Wir suchen also einen neuen Quester & Scripter mit folgenden Qualitäten:
    Am wichtigsten wäre natürlich Erfahrung im Erstellen von Quests, Scripts & AI-Packages. Zudem sind uns Selbstständigkeit, Kreativität und ein kritisches Bewerten der eigenen, als auch der Arbeit der anderen Mitglieder wichtig. Weiterhin sollte man in der Lage sein, sich anspruchsvolle Dialoge für tiefgründige Charaktere auszudenken und auch Abwechslung zu schaffen. Wir wollen also keine Linearität.
    Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht hier im Forum oder per folgendes Kontaktformular: Klick

Willkommen
    Ganz offiziell möchte ich Schamane313 als Interior Designer im Team begrüßen. Er wird sich größtenteils um die Einrichtung der Häuser kümmern. Je nach Bedarf und Lust wird er sich später aber auch um andere Interiors, vllt. auch um Teile des Exteriors kümmern.

3D-Design
    Im Bereich der Modellierung gibt es einige Fortschritte. Verschiedene Waffen habe ich fertig gestellt und auch die zuletzt gezeigte Rüstung ist nun fertig modelliert. Eine weitere Rüstung ist ebenfalls final, das Modell des Skorpions habe ich angefangen und bin schon recht weit. Die erste Animation der Reitechse ist außerdem fast fertig.

Die Gürteltasche der ersten Rüstung werde ich ggf. noch ein wenig verdunkeln. Screenshots der verschiedenen Locations wird es demnächst kaum noch geben. Vom Exterior soll eigentlich nichts mehr verraten werden und die Interior-Arbeiten betreffen hauptsächlich Häuser, sowie einige wenige Dungeons. Mal schauen, was wir davon preisgeben.

Zu guter Letzt möchte ich lediglich noch bekanntgeben, dass ich in den nächsten Tagen den Startpost komplett umbauen, sowie erweitern werde. Es lohnt sich also ab und an mal einen Blick drüber zu werfen.

Liebe Grüße,
    Momo

Guten Morgen allerseits,

Nachdem nun mehrere Wochen vergangen sind, in welchen ich lediglich Quests & Scripts geschrieben und einige kleine Modelle erstellt habe, wollte ich nun doch wieder eine kleine Location designen. Gezeigt sind die Inseln des Sandes - ein magischer Ort, welchen man fast am Ende der Hauptquest betreten muss um eine ganz bestimmte Person zu finden. Mehr verrate ich dazu allerdings nicht.

Grüße,
    Momo

Guten Abend allerseits,

In letzter Zeit ging es ehrlich gesagt schleppend langsam voran. Hauptsächlich lag dies an einer Menge Unternehmungen, Reisen oder anderweitigen langwierigen Aktivitäten. Ich war also nur wenige Tage zu Hause und werde ab morgen ebenfalls wieder für zwei Wochen vom Modden verhindert sein, da ich nach Kroatien fliege. Ich hoffe heute noch ein kleines Update für meine Teamkameraden erstellen zu können, damit wenigstens sie in dieser Zeit weiter arbeiten können.

Davon abgesehen habe ich aber dennoch ein wenig geschafft. Die Hauptquest geht nun ein Stückchen länger, ein Dungeon wurde weiter ausgearbeitet, zahlreiche Modelle wurden erstellt und ein neues Fischerdorf habe ich ebenfalls designed. Von diesem möchte ich euch auch drei Screenshots zeigen:

(die Berge im Hintergrund sind WIP)

Nach den Sommerferien sollte die Arbeit dann aber wieder schneller voran gehen. Es heißt also lediglich Geduld haben.

Viele Grüße,
    Momo

Dann hol dir mal weiter Inspiration Momo sieht klasse aus.

Guten Tag liebe Community,

Heute muss ich leider eine schlechte Nachricht verkünden. Ich werde Irthania nach ungefähr zwei Jahren auf Eis legen. Grund dafür ist die kaum noch vorhandene Motivation in Anbetracht der Zeit, die ich noch investieren müsste, um Irthania fertig zu stellen. Es würde noch mehrere Monate dauern und ich muss zugeben, dass ich dann doch lieber für Skyrim modden würde.

Eine Open-Beta von Sheran wird es nicht geben. Ich habe vor ein ähnliches Projekt für Skyrim zu erstellen und möchte eine Vielzahl der Ideen in dieses Projekt integrieren. Hinzu kommen natürlich auch über 900 Modelle, welche ich weiter verwenden werde. Die Arbeit war also nicht ganz umsonst. Lorania hingegen wird Bennet in geraumer Zeit als eigenständige Beta veröffentlichen.

Auch möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei allen ehemaligen Teammitgliedern sowie der Community für ihre Unterstützung bedanken.

Der Thread kann geschlossen werden.

Ich bitte um Verständnis,
    Momo

Auch hier möchte ich sagen, dass die Bilder einfach nur klasse sind! Vielen Dank für diesen neuen Einblick.

Mir fällt gerade auf, dass ich fahrlässigerweise noch nichts zu dieser Mod geschrieben habe, obwohl ich sie schon ne Weile verfolge. Also die Screenshots sehen mal richtig geil aus. Man sieht die Genauigkeit und den Aufwand der in die Umgebung investiert wird sehr deutlich. Lasst euch also ruhig viel Zeit damit es überall so schön aussieht.

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade auf, dass ich fahrlässigerweise noch nichts zu dieser Mod geschrieben habe, obwohl ich sie schon ne Weile verfolge. Also die Screenshots sehen mal richtig geil aus. Man sieht die Genauigkeit und den Aufwand der in die Umgebung investiert wird sehr deutlich.
    Vielen Dank KingPaddy für dieses nette Kommentar. Es freut mich, dass dir das Projekt so gefällt.

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Lasst euch also ruhig viel Zeit damit es überall so schön aussieht.
    Ursprünglich war dies zwar ein Projekt Kagrenacs Gilde, allerdings ist es bisher dennoch fast ausschließlich meine Arbeit gewesen, welche in dieses Projekt eingeflossen ist. Lediglich ein paar Kleinigkeiten, wie einige Texturen stammten von anderen Mitgliedern der Gilde, wofür ich auch dankbar bin. Mittlerweile arbeite ich allerdings aus den verschiedensten Gründen (wie z.B. Upload-Probleme, Absprache, Zeitmangel für die Teamleitung ect.) nur noch alleine daran und natürlich werde ich mir die Zeit lassen, die ich brauche, damit es überall so schön aussieht. Dahingehend kann sich auch gerne noch einmal der Startpost angeschaut werden, welcher geringfügig angepasst wurde.

Wieder einmal Zeit für eine kleine Statusinfo:

Derzeit komme ich etwas langsamer vorran, da ich für viele Klausuren lernen muss. Dennoch gibt es Fortschritte, vor allem im Bereich der Quests und der Modelle. Die folgenden Prozentzahlen sind lediglich Schätzungen, keine genauen Angaben.

• Hauptquest: 10-15 % (90% geplant)
    • Nebenquests: 5-10 % (50% geplant)
    • Exterior: 80-85 %
    • Interiors: 20-25 %
    • Loadingscreens: 80-90 %
    • Modelle: ca. 500 erstellt, weitere 20 bis 30 geplant

Der Trailer wird noch etwas auf sich warten. Ich weiß, dass ich ihn schon für wesentlich früher angekündigt hatte, aber die wenige Zeit, die mir durch Schule nur noch bleibt, möchte ich doch lieber in die Modifikation an sich investieren. Entschuldigt bitte.

Zudem gibt es eine Änderung im Team. Wie damals an Summerset Isle Improved arbeitet nun wieder rocki mit mir zusammen. Er wird sich hauptsächlich um den Exterior kümmern, währenddessen ich mein Hauptaugenmerk erst einmal auf die Hauptquest lege.

Herzlich Willkommen rocki im Team!

Hier auch gleich ein Bild von einer Art Oase, welche er erstellt hat:

Momo

Schönes Bild! Es freut mich, dass ihr nun zu zweit arbeitet. Da werden bestimmt schöne Dinge bei herumkommen.

Also, mich erinnert das ganze verdächtig an den orden des Drachen
    Jedoch muss ich sagen, gute Arbeit. Weiter so.

Zitat Zitat von ramscha Beitrag anzeigen
    Also, mich erinnert das ganze verdächtig an den orden des Drachen
    Jedoch muss ich sagen, gute Arbeit. Weiter so.
    Verdächtig? Beide Mods haben einen WüstenWorldspace. Ich finde es da nicht sehr verwunderlich, wenn es da gewisse Ähnlichkeiten gibt. Beide Mods versuchen eben möglichst realistisch zu wirken und beiden Mod-Teams gelingt dies sehr gut.

Ich würde deswegen nicht sagen "Jedoch muss ich sagen....", sondern eher "Gerade deswegen..."
    Der Orden des Drachen hat die Messlatte für Wüstenmods sehr hoch gelegt, wer also mit Screens und Videos daran erinnert, kann wohl sagen das er das Klassenziel erreicht hat.

Und ich bezweifle das das Team vom OdD meint, nun ein alleiniges Patentrecht auf gut gestaltete Wüstenmods zu haben. Die sind da nämlich überhaupt nicht eigen und stellen den Spielspaß in den Vordergrund und von vielen tollen Mods, profitieren wir doch alle. Und bei Momo bin ich mir sicher, dass Ihre Mod auf "eigenem Mist" gewachsen ist und nicht abgekupfert wurde. ^^

Leider ist es heute sehr oft üblich, bei den richtig Guten zu klauen und misstrauen ist oftmals begründet. Gerade deswegen kann aus so einer kleinen Aussage wie dort oben viel zu schnell ein negativer Ruf für ein bestimmtes Modteam folgen. Weswegen ich diesen Post mal gesetzt habe.

Dieses Projekt existiert schon sehr lange und der OdD ist erst relativ kurz für die Öffentlichkeit zugänglich. Also bitte stellt solche Vergleiche nur an, um zu loben und nicht um Sachen in den Raum zu stellen, die so nicht haltbar sind. Vor allem, wenn sie vielleicht so gar nicht gemeint waren, aber eben viel zu schnell zu sowas gemacht werden können.

Danke Muecke49 für den Post.
    Es stimmt, dass sicherlich Ähnlichkeiten vorkommen, aber dennoch kann ich euch versprechen, dass Irthania einen ganz anderen Stil hat als der Orden des Drachen. Das soll keine Bewertung sein, sondern nur eine Feststellung. Der Stil des Orden des Drachens ist bemerkenswert.

Aber eine Kleinigkeit habe ich noch anzumerken:

Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
    Und bei Momo bin ich mir sicher, dass Ihre Mod auf "eigenem Mist" gewachsen ist und nicht abgekupfert wurde. ^^
    Ich weiß, dass Momo eigentlich ein Name eines kleinen Mädchens aus einem bekannten Kinderfilm ist, aber ich bin männlich. Auf eigenem Mist gewachsen ist meine Mod allerdings wirklich.

@Irthania / Status:

Die Website ist nun fast final. Demnächst werde ich sie also öffentlich bekannt geben und dazu auch einige neue Bilder, da wir in der Zwischenzeit viel geschafft haben.

Grüße,
    Momo

Stichworte